Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Setup: Malossi org., Einlass org., 57iger Welle leicht geflext! Also noch ausbaufähig, aber reicht voll und ganz! zum spielen habe ich meinen Membranmotor! :-D

:-D :-D :-D :-D

ich denke auch, dass mit dem PEP PLUS endlich 20 "stadttauglich & leise" PS auf Drehschieberbasis (gelippte 60er-Welle vom Kabschoko, HP4, optimierter Einlass, Überströmer, Auslass) realistisch erreichbar werden.

Das steigert die Vorfreude auf den Frühling!!!!

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht. Gute Idee.... :-D

...und was mache ich mit meinem 2 Monate alten umgerüsteten Sito+ der ersten PEP Serie ? (Auch einer für Kinderscheine, PX125)

Ich hab' ihn noch nicht montiert, aber der hat sich doch wohl lt. dem Test als Griff ins :-D erwiesen.

Kann man den noch in einen PEP+ umrüsten ?

Bearbeitet von PX99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zum pepsi plus

(ob sich der name wohl durchsetzt :-D

liegt doch zuuuu sehr auf der zunge ggg :-D )

coole idee den t5 zu verfeinern,

also das angedeutete auch wirklich auszufuehren :-D

zeigt sich auch dass er auf membran erst wirklich arbeiten kann

auf drehschieber der unterschied minimal ist

es bestaetigt sich die alte weisheit

t5 erste, einfachste wahl und unaufaelligste wahl auf umschweissta

weil leise 2,5ps bei den wichtigen 6000rpm (fuer den 4.gang) das ist eine ansage

nachteil beim sito+ ist halt immer das verdammt duenne blech...

die kurven bekraeftigen uberigens das popometer

unten deftig mehr, aber sito dreht einen tick hoeher

knapp 17ps (details sind beim pep diagramm leider weggeschnippelt)

mit lala ds motore und 30er (!) - das macht neugierig - obs mit feinpimpen

(das ja salonfaehig wird langsam... sorry harald for that

wechseln wir einfach das verb ev gehts ja dann halbwegs ggg)

nicht doch die 20ps zu knacken sind :-D

ps.

pepsi normal - war das jetz nur ein ausreisser ?

oder allgemein... naja halt etwas.. schon wissen...

pps.

JUNGS! es tut sich geniales im und uebers gsf

wer haette das 2001 gedacht

YES! :-D

ppps.

sito umbausatz :-D

schaumamal was geht

testing ab april :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melkfett:

Ich plane Deinen Auspuff in meinem Polossi-DS-Motor einzusetzen (Polossi, 60er-Lippenwelle, HP4, 30er Dello, gemachter Einlass, Auslass rund 2 mm breiter - hab leider kein anderes Maß).

Was glaubst Du? Wie wird sich die Differenz in der Leistungsentfaltung zum Sito Plus darstellen? Eher in Richtung der größer werdenden Schere wie bei den Membrankurve oder eher in Richtung eines parallelen nach-oben-Schiebens beider Drehschieberkurven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melkfett:

Ich plane Deinen Auspuff in meinem Polossi-DS-Motor einzusetzen (Polossi, 60er-Lippenwelle, HP4, 30er Dello, gemachter Einlass, Auslass rund 2 mm breiter - hab leider kein anderes Maß).

Was glaubst Du? Wie wird sich die Differenz in der Leistungsentfaltung zum Sito Plus darstellen? Eher in Richtung der größer werdenden Schere wie bei den Membrankurve oder eher in Richtung eines parallelen nach-oben-Schiebens beider Drehschieberkurven?

das ist mal ne Frage :-D

also nach den Diags vom Langer würd ich einfach mal sagen, überall mehr. Ob das hintenraus noch mehr wird, also scherenartig, liegt auch ein wenig am Motor.

ich glaube ich kann sagen, überall ein gutes plus, aber wie das genau aussieht, dass musst du selbst ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, zum Aufpreis des PEP Plus hin natürlich.

fairer deal, andere shops wuerden versuchen dir gleich den neuen aufzuschwatzen und dir raten den alten billig zu verscheuern...

Mal den Pep Plus auf nem O-Tuning Motor versucht? Also 200er Zylinder und 24er SI? Wuerd mich mal interessieren im vergleich zu nem Scorpion/Sip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerhöchsten Respekt!

Sowas durchzuziehen braucht nen langen Atem! Und die Aufbereitung ist der Hammer!

:-D

Mir fällt aber was auf...

Der Scorpion ist irgendwie im Band nach vorne gerutscht. Klickt mal den Fichtl und den Scorpion an. Die laufen in der Leistung gleich hoch, aber das Drehmoment tut das nicht....

Ich weiss nicht, ob ich da einen Denkfehler mache, aber je mehr ich vergleiche, desto mehr solche Fälle finde ich... bei mehreren Anlagen passen Moment und Leistung nicht zusammen. z.B. Fichtl und NR Race: identischer Anstieg, aber Moment total auseinander....oder PEP und PEP Plus: identisches Moment bei 5000, aber 3PS Unterschied in der Leistung...

Soll kein Gemecker sein und eure Leistung keinesfalls schmälern! Ich wollte nur darauf hinweisen!

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal NR Torque Road bitte. :-D

Genau das wonach ich gesucht habe....

Edition:

Die Steuerzeiten des Testmotors wären seeehr interessant, Quartermile oder eher Touren?

Gibt's schon Bilders :-D von den Neuentwicklungen, Preise, Blechsatz oder fertig *lechz*geifer*gier* :-D:-D:-D ???

Allerhöchsten cu_respekt.gif für diese Aktion!!!

Ich glaube gerade so etwas macht das GSF zu einer sehr wichtigen Plattform für Blechrollerfahrer!

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Kurven vom DSE und Fichtl übereinander lege dann hat der Fichtl mehr NM als der DSE, in der Leiste links steht jedoch das der DSE mehr NM hat.

Zahlendreher ?

und sollte der DSE Race nicht mehr Leistung als der normale DSE haben ?

was soll überhaupt der "Desgin Pipe Bullet" sein, hab ich ja noch garnicht gehört :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information