timomie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 moin....die überschrift sagts ja eigentlich schon.....wo seht ihr die technischen vor und nachteile der oben genannten zündungen...gruss timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 KALICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tikimoto Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) moin....die überschrift sagts ja eigentlich schon.....wo seht ihr die technischen vor und nachteile der oben genannten zündungen...gruss timoschon mal hier geschaut?aloha Bearbeitet 4. November 2007 von tikimoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 moin...eure links sind ja ganz nett....aber die suche habe ich auch schon benutzt...steht ja auch ne menge zur vespatronic allerdings hatte ich mir erhofft als ich dieses topic eröffnet habe das es mittlerweile auch ein paar erfahrungs berichte mit der Parmakit zündung gibt....gruss timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich hab die parmakit -> was willst den wissen ?mfgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich hab die parmakit -> was willst den wissen ?mfgPatrickleistungskurve mit original pickup zündung im vergleich zu parmakitzündung eventuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 @markuswas soll denn das dann für ein vergleich sein ?unterbrecher vs. kontaktlos? er wollte so sachen wie verarbeitung, sound, spannungsausbeute usw. wissen!!mfgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hm, ich denke eher das Motorhead nen Vergleich zwischen ner "normalen" kontaktlosen Zündung und der Parmakit Zündung meinte...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) leistungskurve mit original pickup zündung im vergleich zu parmakitzündung eventuell?original pk50s 12v pickup zündung! steht eh da....und interessant ist nur leistungskurve, ob des licht heller ist schert mich an dreck Bearbeitet 5. November 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 sorry -> wer lesen kann.......... ähm nun ja hab leider keinen direkten vergleich zu einer "originalen" Zündung da ich den motor indem ich die Parma zündung verbaut habe nie mit originaler gefahren bin !! mfgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 moin....die überschrift sagts ja eigentlich schon.....wo seht ihr die technischen vor und nachteile der oben genannten zündungen...gruss timotechnische Nachteile der Vespatronik ist:Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 technische Nachteile der Vespatronik ist:Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!kannst Du das mal bitte näher erläutern?Fallen die Magnete ab und der KRanz gleich mit oder wie?Gruß Nicky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 technische Nachteile der Vespatronik ist:Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!HP4-Syndrom ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 technische Nachteile der Vespatronik ist:Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!!Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!liegt wahrscheinlich indirekt an den zündungen als eher an deinem zündungsmordenden ü30 motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 liegt wahrscheinlich indirekt an den zündungen als eher an deinem zündungsmordenden ü30 motor das könnte durchaus sein. ich hab' zwei von den dinger im einsatz, beide bis dato unproblematisch. bei zwei weiteren die hier in der gegend bewegt werden gilt das gleiche. für die bewertung der ausfallhäufigkeit wären aber ein paar mehr stimmen sicher hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ich habe zwei Vespatronik Lüfterräder.-Das erste hat 3 Magneten gebrochen.-Die eingeklebten Schrauben sind herausgeflogen.-Das zweite hat 2 Magneten gebrochen.-Die nun verschweißten Schrauben halten, aber der Lüfterradkranz ist durch die Schraubenköpfe gebrochen/gerissen.Es schleift bestimmt nichts, denn alles mit Farbe gekennzeichnet und auch keinerlei Schleifspuren etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich fahr auf meiner ESC Mühle ne Vespatronik. Auch hier sehr unproblematisch trotz einiger Stürze direkt drauf (Lüfterradabdeckung eingebeult -> Lüfterkranz streift an Abdeckung -> sirrt dann so ca. 20 sec zeimlich laut bis sich alles beigeschliffen hat ). Das Ding sieht inzwischen echt bemitleidenswert aus (da hats auch ab und zu mal n paar Gramm Erde, Steine und Gras durchgezogen), aber alles noch funktionstechnisch tiptop bei mir. Die Schrauben die den Lüfterkranz halten hab ich noch nie geöffnet oder nachgezogen.Also alles in allem sehr unauffällig bei mir. Das einzige was mich an dem Ding genervt hat war, dass man die Steckverbinder selbst mit den Kabeln verbinden musste. Ich hasse solche Arbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ich denk mal auch daß die Probleme von BBG eher vom Drehzahlniveau seines Motors kommen. Bei mir gibts seit mehreren Tausend km keine Auffälligkeiten, wobei der Motor dabei halt die meiste Zeit eher unter 10.000 Rpm betrieben wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) Bei der Vespatronic musste ich mir erstmal ne Nuss zurechtflexen um die Polradmutter anzuziehen weils da ein bisschen eng war. Bearbeitet 9. August 2011 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 was sagt denn die parmakit fraktion dazu....?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Kenne 4 Stueck, alle problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Meine Vespatronik funktioniert tadellos!Diesen Sommer ca. 4000KM damit abgespult(20PS am Rad und immer schön auf die Fresse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 *hochschieb*Mal ne andere Frage:Kann man das Lüfterrad der Vespatronic auch einfach auf ne PK-Zündung montieren oder geht nur das komplette Kit? Nen neues HP4 will ich net unbedingt (fallen ja auseinander) und nen Altes Gutes bekommt man ja net bei...Vor und Nachteile zwischen Parmakit und Vespatronic konnt ich jetzt nicht rauslesen in verschiedenen Topics, bis auf das Problem mit der Montage der Mutter mit ner normalen Nuss halt. Gibts da was neues außer dem Preisunterschied?Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Kann man das Lüfterrad der Vespatronic auch einfach auf ne PK-Zündung montieren oder geht nur das komplette Kit?Nö, geht definitiv nicht, da andere Zündgrundplatte verwendet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Jugend Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Nö, geht definitiv nicht, da andere Zündgrundplatte verwendet wird.Was ist denn mit dem beim PIS( ARTnr. 50006100 ) welches es einzeln gibt. Sieht so aus als wäre das für PK-Zündungen gemacht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) Was ist denn mit dem beim PIS( ARTnr. 50006100 ) welches es einzeln gibt. Sieht so aus als wäre das für PK-Zündungen gemacht?!Woran machst Du das fest? Ich denke, das ist ein Ersatzteil für die Vespatronic-Zündung.Edith sacht noch, daß man im Zweifelsfall einfach bei PIS anrufen kann... Bearbeitet 28. November 2007 von bsmk80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Was ist denn mit dem beim PIS( ARTnr. 50006100 ) welches es einzeln gibt. Sieht so aus als wäre das für PK-Zündungen gemacht?!Ist ein ganz normales Ersatzteil für die Vespatronic Zündung und passt definitiv nicht mit der Piaggio Grundplatte/ Elektrik.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Ok danke! Dann bin ich wieder nen Stückle klüger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 und es macht keinen unterschied, das das parmakit 20 flügel und die vespatronik nur 15 zum Küheln hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 laut einem oberhomoSF fahrer aus muc ist das parmakit lüfterad besser, weil es sich schöner an die abdeckung anschmiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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