Zum Inhalt springen

Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das es das Rennen gibt ist mir ja schon lang bekannt und da gibt es ja auch dieses Video von letztem Jahr, wo einer der Fahrer in einem herrlichen Feuerball hochgegangen ist aber....

Wenn ich mich umbringen will würde ich das ohne Risiko auf Schmerzen und mit 100%iger Effizienz machen.

Sorry für so was hab ich echt nicht die Eier. :aaalder: :aaalder: :aaalder:

...und vor allem, was mir ein Rätsel ist, woher wissen die Fahrer wann sie vom Gas müssen, siehe Minute 5:10, ich mein das ist doch unmöglich sich die Geschwindigkeitssequenzen einer x km langen Landstraße zu merken. Wie geht sowas, haben die ein Superhirn. :blink: :blink:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, die jungs wissen schon, wo man gas gibt, und wo man , ungefähr, bremsen sollte. der bremspunkt wird da sicher nicht so exact jedesmal gleich sein, wie zb. bei einer GP1 strecke

aber auch ich sag bei dem rennen, man muss ein wenig mit dem leben abgeschlossen haben, um da mitzufahren. zumindest drüber nachdenken, mehr als bei " gewöhnlichen " rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Doku zur TT sagte einer der Fahrer in etwa: "Man muss sich dessen bewußt sein dass das Schulterklopfen des Starters die letzte menschliche Berührung sein könnte"

Well, not my cup of tea - allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Doku zur TT sagte einer der Fahrer in etwa: "Man muss sich dessen bewußt sein dass das Schulterklopfen des Starters die letzte menschliche Berührung sein könnte"

Well, not my cup of tea - allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Doku zur TT sagte einer der Fahrer in etwa: "Man muss sich dessen bewußt sein dass das Schulterklopfen des Starters die letzte menschliche Berührung sein könnte"

Well, not my cup of tea - allerdings, mit dem Rennroller wär das aber schon mal was :-D

das war die gleiche doku in der der erfolgreichste Fahrer erzählte, wie sie sich ein Rennen mit den Hubschraubern liefern, in den Ortschaften seien sie langsamer, aber in den bergen führen sie den Hubschraubern davon... :wacko::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher? hast mal die bodenwellen gesehen? das kannst nicht mal mit den besten stossdämpfer für unsere höllenmaschinen ausbügeln.

aber hast recht, wäre schon was feines :-)

Der M. Bratwurst is da schon mal mit ner Lammy mitgefahren, gab damals nen Bericht in der Scootering. Glaube aber, das war nicht das TT Rennen, sondern was anderes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, heute beim Motorrad Bergrennen in Landshaag gewesen. 

Geisteskrank wie die Fahrer sich hier den Berg rauf wuchten.

Trainingsfahrt vom späteren Sieger.

Man beachte die Abstände zwischen Arsch und Randstein.

Die Jungs erreichen hier Top-Speed von über 300 km/h. :aaalder:

Grüsse Didi

 

 

  = Drück mich Diggler(=hart) :-D Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute beim Motorrad Bergrennen in Landshaag gewesen.

Geisteskrank wie die Fahrer sich hier den Berg rauf wuchten.

Trainingsfahrt vom späteren Sieger.

Man beachte die Abstände zwischen Arsch und Randstein.

Die Jungs erreichen hier Top-Speed von über 300 km/h. :aaalder:

Grüsse Didi

Läuft!

Klugscheißmodus an:

Es gibt keine Panigale 1198, entweder nur 1198

Oder 1199 Panigale

Klugscheißmodus aus

= Drück mich Diggler(=hart) :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moto GP kann ich nur empfehlen! Ich hatte ein paar Jahre lang gute Kontakte zum Rennen in Brünn, inklusive Eintritt ins äußere Fahrerlager. Nach den Rennen waren die Securities beim Eingang ins innere Fahrerlager meistens mit den grid-girls beschäftigt und man konnte sich da hin und wieder reinschmuggeln.

Mit dem österreichischen 2 Takt Tuning Guru konnte ich auch einmal ein paar Worte wechseln. Der war ganz erstaunt, dass ich wusste, was Plattendrehschieber, Steuerzeiten, Zeitquerschnitt und Auslassform bedeuten (danke nochmal ans Forum :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kein Motorsport.

Aber heute auf der Red Bull Airpower 13 gewesen.

Also, einfach nur geil.

Ist nur ein Handyfoto, die Fotos der Spiegelreflex gibt's auch bald.

Knapp 110.000 Zuschauer heute da gewesen.

post-29434-0-42751300-1372449246_thumb.j

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Grünen haben sich heute natürlich megamässig darüber aufgeregt. :thumbsdown:

Tlw brauchen die Dinger 30 l Sprit für die 100m.

Aber drauf :shit: .

 

 

Gab es damals bei uns in der Region auch relativ viel und war meist das Hobby der Landwirte.

Bis irgendwan mal so ein Panzermotor geplatzt ist und eine Frau (Zuschauerin) von einem umherfliegenden Kolben schwer verletzt wurde.

 

Seit dem gibt es bei uns kein Pulling mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isle of Man

Das es das Rennen gibt ist mir ja schon lang bekannt und da gibt es ja auch dieses Video von letztem Jahr, wo einer der Fahrer in einem herrlichen Feuerball hochgegangen ist aber....

Wenn ich mich umbringen will würde ich das ohne Risiko auf Schmerzen und mit 100%iger Effizienz machen.

Sorry für so was hab ich echt nicht die Eier. :aaalder: :aaalder: :aaalder:

...und vor allem, was mir ein Rätsel ist, woher wissen die Fahrer wann sie vom Gas müssen, siehe Minute 5:10, ich mein das ist doch unmöglich sich die Geschwindigkeitssequenzen einer x km langen Landstraße zu merken. Wie geht sowas, haben die ein Superhirn. :blink: :blink:

 

Auch das 2013 Video ist sehenswert. TT ist der absolute Wahnsinn!! :devil:

http://www.youtube.com/watch?v=iRWp9rhfS_0&pxtry=1

 

3:40 :aaalder:

 

(mit Proxtube kann man das Video anschauen)

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information