Zum Inhalt springen

Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

die scuderia ferrari SpA präsentiert ihren boliden mit der internen bezeichnung 281 am 28. januar. :-D

am 1. februar findet dann die erste testfahrt in valencia statt. der neunfache weltmeister valentino rossi wird aber schon am 20. und 21. januar einen alten in barcelona testen.

virgin f1 racing und red bull werden bei den testfahrten in valencia wahrscheinlich nicht mit dabei sein.

USGPE bzw. USF1 werden im februar nicht in europa, sondern in den usa in alabama testen dürfen. man darf sogar sechs statt der eigentlich erlaubten vier straight line / 100% windkanal tests machen.

ich versteh nur nicht, warum die fia ein reglement erstellt (und sich selbst nicht dran hält), dass für alle gelten soll, aber dann trotzdem das ein oder andere team wie extrawürste behandelt. ähnlich wie zu beginn der saison 09, als drei teams mit "legalen" mehrkanal-diffusoren unterwegs waren und anfangs einen riesen vorteil hatten.

drauf geschissen! ab februar brüllen wieder die f1 motoren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Lotus 12. Februar

mein beileid an M210, hoffe es war wichtig und du bist nich zu spät gekommen.

für alle, die es verpasst haben, sind hier ein paar links.

nico rosberg

michael schumacher

norbert haug

nich fry

ross brawn

BGP 001 alias Silberpfeil

ich nehme an, dass ferrari auch per live stream den intern genannten 281 passend am 28.1. präsentieren wird.

mclaren präsentiert den boliden auf mclaren dot com ebenfalls per live stream um 11 uhr ortszeit bzw. 12 uhr mitteleuropäischer zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Red Bull Racing 10. Februar (Jerez)

Lotus 12. Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Red Bull Racing 10. Februar (Jerez)

Force India 10. Februar (Jerez)

Lotus 12. Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!! SOS und so!!!

funktioniert bei jemandem der livestream von ferrari? ich schnall ab :-D:-D;-)

geil, ich höre stimme, sehe aber nur die liste des tagesprogramms. :-D

yeah, jetz geht da was :-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast gemacht? bei mir ist nur schwarzes bild angesagt.

sag blos, die karre ist nun schwarz angemalt. :-D

MfG vespetta

dauert ne ganze weile bis die seite geladen ist, so ne gefühlte halbe ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind paar bilder.

edith hat die bilder entfernt und wählt die piratenpartei, damit alles besser wird. :-D

dafür gibt es einen videolink zum F10

bei mir hat der livestream schon ziemlich geruckelt. aber besser ruckeln, als nix sehen. :-D

ich mach mir aber ernsthafte sorgen um die Scuderia Ferrari SpA. man hat zwar als erstes team den neuen boliden vorgestellt, mercedes gp hat ja nur die neuen teamfarben auf dem brawn boliden gezeigt, aber mir erscheint das design zu konservativ, es wurde bei sämtlichen teams abgekupfert. nase ähnelt der von red bull, seitenkästen erinnern an den ehemaligen bmw und der heckflügel sieht beinahe aus, wie von mclaren. den diffusor hat man natürlich wegen der konkurrenz abgedeckt. aufgrund des tankverbots ist auch der wagen deutlich länger geworden. ich finde sogar, dass er viel zu lang geworden ist und die piloten viel mit untersteuern zu kämpfen haben werden. ich kann jetz auch nich auf den stärksten motor hoffen, da die entwicklung eingefroren ist. fairnando scandalonso ist zwar ein hoffnungsträger, ich habe aber meine zweifel, dass man dominieren wird. :-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ... Halt doch einfach mal die Finger still und beschränke dich auf das, was du kannst - außer sinnloses Zeug sabbeln -, ich weiß zwar nicht, was du kannst, aber vllt kann dir deine Mama dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Falls du allerdings Recht haben solltest - und ich deine Fähigkeiten einfach nur falsch einschätze -, tut es mir sehr Leid und werde dir gerne ein Empfehlungsschreiben für die Motorsportabteilung von Ferrari ausstellen. Du musst dann ja echt was auf dem Kasten haben, so jemanden wie dich sollte man sich nicht von der Konkurrenz vor der Nase wegschnappen lassen und Ferrari wird es deiner kompetenten Meinung nach ja eh shcon schwer genug haben, warum sollen sie sich dann doppelt Strafen und dich auch noch zu Mercedes gehen lassen. Sag einfach Bescheid, ich stehe gerne mit meinem guten Namen für dich ein, wenn du Recht haben solltest, falls nicht, auch kein Ding, ich lasse dich dann schon nicht sitzen. Dann kannst du immer noch bei uns in der Halle fegen, oder auf dem Hof den Mist zusammengabeln, oder eher Scheißhausputzen im Betrieb? Wir finden schon was für dich, versprochen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir würde ich da sogar eine Ausbildung auf den Leib schneidern... :-D

ja mein froind, immer locker durch die hose atmen. hab da nur meine meinung zu meinem lieblingsteam geschrieben. dass meine meinung nicht jedem gefällt, merke ich ab und zu auch, wäre aber auch langweilig, wenn wir alle klone von adam und eva wären, wa. vergleich doch einfach mal gewisse teile am bmw, red bull und mclaren boliden. die ähnlichkeit is verblüffend und trotz angeblicher neuentwicklung, laut ferrari, hat man nicht nur meiner meinung nach ne menge abgekupfert. ich hoffe zumindest, dass ich mich irre und ferrari um den titel fährt, habe aber leider so meine zweifel. :-D

morgen ist zumindest die präsentation vom noien mclaren. bin gespannt, wie der bolide aussehen wird.

hier is noch ein bild vom neuen williams. klick

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugpräsentation

Team Termin (Ort)

Mercedes GP 25. Januar (Stuttgart)

Ferrari 28. Januar

McLaren 29. Januar

Sauber 31. Januar (Valencia)

Renault 31. Januar (Valencia)

Toro Rosso 1. Februar (Valencia)

Williams F1 1. Febraur (???)

Virgin Racing 3. Februar (Livestream)

Red Bull Racing 10. Februar (Jerez)

Force India 10. Februar (Jerez)

Lotus 12. Februar

ich find den williams FW32 sehr geil. sieht besser aus als der F10, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der provisorische Testplan

Team............Mittwoch............Donnerstag.............Freitag...........Samstag

Mercedes GP.....Schumacher..........Rosberg................Schumacher........Rosberg

Red Bull........Vettel..............Vettel.................Webber............Webber

McLaren.........Hamilton............Hamilton...............Button............Button

Ferrari.........Massa...............Massa..................Alonso............Alonso

Sauber..........de la Rosa..........de la Rosa.............Kobayashi.........Kobayashi

Renault.........Petrov..............Petrov.................Kubica............Kubica

Williams........Barrichello.........Barrichello............Hülkenberg........Hülkenberg

Toro Rosso......Buemi...............Buemi..................Alguersuari.......Alguersuari

Force India.....di Resta/Liuzzi.....Liuzzi.................Sutil.............Sutil

Virgin Racing...Di Grassi...........Di Grassi/Glock........Glock.............unbekannt

Lotus...........Fauzy...............Kovalainen.............Kovalainen........Trulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der provisorische Testplan

Team............Mittwoch............Donnerstag.............Freitag...........Samstag

Mercedes GP.....Schumacher..........Rosberg................Schumacher........Rosberg

Red Bull........Vettel..............Vettel.................Webber............Webber

McLaren.........Hamilton............Hamilton...............Button............Button

Ferrari.........Massa...............Massa..................Alonso............Alonso

Sauber..........de la Rosa..........de la Rosa.............Kobayashi.........Kobayashi

Renault.........Petrov..............Petrov.................Kubica............Kubica

Williams........Barrichello.........Barrichello............Hülkenberg........Hülkenberg

Toro Rosso......Buemi...............Buemi..................Alguersuari.......Alguersuari

Force India.....di Resta/Liuzzi.....Liuzzi.................Sutil.............Sutil

Virgin Racing...Di Grassi...........Di Grassi/Glock........Glock.............unbekannt

Lotus...........Fauzy...............Kovalainen.............Kovalainen........Trulli

Bitte wat...?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Tebelle nennt man sowas nu... :-D

ja, ne "Tebelle" oder so. ich weiss sieht kacke aus, ohne den pünktchen wäre es noch schlimmer. als ich es im beitrag geschrieben hab, waren die abstände noch ok. nach dem klick nich mehr :-D

egal, hier is ein bild vom neuen amerikanischen formel 1 boliden

man beachte die details

:-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information