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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Olöpaloma folgendes von sich gegeben:

hast du die Blinker oben und unten geöffnet? Sollten ja schon wasserdicht  bleiben.

Ja, die Enden aus Hartplastik habe ich entfernt, kommt ein Tropfen aus der Heißklebepistole drauf.

Falls das nicht hält 2K-Epoxy.

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Winterprojekt Nr. 1: Adios Pantalones!

 

Die Spanierin soll mit möglichst wenig Aufwand revidiert und dann typisiert werden.

 

 

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  • Like 5
Geschrieben

Perspektivisch ja, praktisch nein, jede Menge Bodenfreiheit in allen Lagen. Wenn die Kühleranschlüsse versetzt sind, gibt's ein bebildertes Update.

Geschrieben
vor einer Stunde hat joerch folgendes von sich gegeben:

Was kommt da für ein wassergekühlter Zylinder drauf? Oder nur Kopf gekühlt?

 

wird gerade nochmalig vom Powes gestreichelt, die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch. :inlove:

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  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ganz schön viel Aufwand für 80ccm Malaguti.

 

Ich würde in der Position ja gleich den Sattel entlüften.

 

 

 

:-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 26.11.2019 um 18:07 hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

... es geht weiter mit dem Gefummel,  zweigeteilter Tank und Luftfilterkasten an das neue Rahmenrohr anpassen....

 

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Da bin ich gespannt wie das mitn smartcarb läuft

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Da bin ich gespannt wie das mitn smartcarb läuft

 

Das ist definitiv kein SmartCarb auf dem Bild.

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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