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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Nimmt man, wenn man mal die Haube abnehmen möchte, den Vergaser ab? Oder reicht es wenn man die 6(?) Schrauben vom unteren Blech abtüddelt? 

Sieht aber verschärft aus!

 

 

Wieso sollte man die Haube abnehmen, so Lamys sind doch praktisch komplett Wartungsfrei....

 

Für den Dämpfer fänd ich ein Drahtgeflecht über welches eine Retrobadekappe gespannt wird, aber auch cool...

 

Bonanzalenker mit zwei Scheinwerfern ist hoffentlich in Planung.

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Also!

Hab da nicht viel geflext, da war schon ein Loch für einen Luftfilter als ich die gekauft habe....

Hätte aber kein Problem gehabt da ein Loch zu machen.Auch bei Olack , mein Roller und ich mache damit was ich möchte.☺

Die Backe kriegt man ab , wenn man die sechs Schrauben los macht.

Zu der Sitzbank,ich möchte überhaupt nicht jemanden mitnehmen!

Wasser gekühlt ist sie nicht.ist Super Monza.

Und im Regen fahre ich auch nicht!

So!

Bearbeitet von Auge82
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Also ich, mit meinem laienhaften 2-Takt Wissen, meine irgendwo in meinen Synapsen gespeichert zu haben, dass je kürzer der Weg vom Versager zum Ort des Geschehens desto gut. Kann da aber auch total falsch liegen.

@Maexx: Du darfst dann gerne mal beigehen an der EL.

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Also ich, mit meinem laienhaften 2-Takt Wissen, meine irgendwo in meinen Synapsen gespeichert zu haben, dass je kürzer der Weg vom Versager zum Ort des Geschehens desto gut. Kann da aber auch total falsch liegen.

:wallbash:

 

Bäcker bleib bei Deinen Brez`n.

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Anstatt depperte Smileys und Belehrungen rauszuhauen könntest Du ausnahmsweise ja auch mal den Erklärbär spielen, liebste allwissende Müllhalde, und uns geistig Umnachteten ins Licht führen.

Hab geschaut, im Sticky steht nichts drin

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Yeahh, endlich mal Stimmung hier.

Find das Teil geilo, hoffe das der lange Ansauger bei Vibrationen nicht zum Problem wird und das ganze so läuft. Der lange Hebel mit dem Vergasergewicht am Ende dürfte Druck auf die Verschraubung ausüben, aber was riskiert man nicht alles für Style :-D

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mein winterprojekt ist auch durch.

 

der "madrid" gepäckträger wurde um eine lochreiche nach vorne versetzt, weil das fahrverhalten mit topcase nicht so der bringer war.

dafür mussten ein paar streben entfernt werden....

finde den träger so auch optisch besser passend.

 

post-1567-0-66086800-1451631938_thumb.jp

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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und keine neue Flasche zu kaufen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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