krusspeed Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 @motown1971 : Melde Dich mal Martin, dann können wir mal ne Runde drehen, ich habe Deine neue handy-Nummer nicht...@marcello : Das komplette Pikenut-Ensemble kommt leider erst nach der Tüv-Abnahme.... @bluebaron : Spannungsregler muß doch dahin, früher sollte doch jeder gleich sehen können das man "elektronisch" fährt... @sukram: Rücklicht wird gegen verchromtes SX Licht getauscht, ist halt noch beim Chromer...@all : Ich suche für paralelles Old-School-Projekt noch einen Rahmen... Skelly lässt grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Supertune ist natürlich eine echte Legende, daher auch die Motivation mal etwas anderes als "GP mattgrau" zu machen als der Rahmen + Gabel + Beinschild kurz vor Weihnachten als Rest eines "unfinished project" zu haben war. Bin allerdings dann auch kein Anorak und kein Fan von "downtuning" (=lahmarschig), also sollte das Thema Supertune insgesamt einen modernen Einschlag bekommen. Hier wurde übrigens auch keine ital. SX geschlachtet.... Viele Teile stammen aus dem (jetzt leeren..) Keller, die Seitenhauben sind Repros (der Lacker hat nachts von Mondlandschaften geträumt die er spachteln muss...). Der Motor war eigentlich als Ersatz für den stressigen 230er in der GP gedacht, aber da muss ich dann halt nächsten Winter ran. Ob der neue Inder-Block und die div. anderen Nachbau-Teile dann halten wird man sehen müssen, aber es war schon beruhigend als das Stückwerk nach paar kicks auch tatsächlich lief... und mit dem Curly sogar angenehm leise. Der Zusammenbau der Front bzw. die mitgekauften mit den vorhandenen oder nachträglich gekauften Teilen zu vereinen war eher ein Albtraum, nix passte. Man sollte irgendwann z.B. auch dran denken dass Schaltzüge ein gewisses Spiel über der Beinschildhalterung brauchen um bei Lenkeinschlägen mitzukommen ohne abzuknicken.... Es wurden also einige interessante "bodges" eingebaut. Die Sitzposition ist für mich (mit etwa 1,75) OK, etwas unter GP-Niveau. Der Fahrtest wird´s dann zeigen, aber es sind ja noch (klappbare) Fussrasten hinten montiert.... Also kein Puristen-Fahrzeug, und noch nichtmal wirklich ne Replika, aber ... who cares ?Franky,konnte jetzt erst die Bilder begutachten. Du hast gestern bei mittag eindeutig untertrieben... wie geil ist die Kiste bitte !!!?Super klasse. Ich denke da kann man dich ruhig drum beneiden... P.S. Lass uns den Deal mit dem Auspuff machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Jense,ich ruf dich an.GrussMO Bearbeitet 3. Juli 2008 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Winterprojekt "Lowlife Supatune" fertiggestellt.Ohne deine Leistung jetzt irgendwie schmälern zu wollenaber das Teil sieht meiner Meinung nach etwas unförmig ausob das durch ein zu kleines Vorderrad oder einen etwas höhergelegten Kotflügel kommt weiß ich nichtaber der Style schaut die orig. Supertune meiner meinung nach etwas "lower" aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Tut mir leid wenn´s keine exakte Kopie der Kopie geworden ist.....1 stimmt jedenfalls: Das trainierte Auge sucht irgendwie den fehlenden Teil des Beinschilds und 100/80 vorne lässt das Rad irgendwie optisch hervorspringen. In natura gefällt es mir unverändert gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 @all : Ich suche für paralelles Old-School-Projekt noch einen Rahmen... Skelly lässt grüßen Hätte den passenden Zylinder für das Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hätte den passenden Zylinder für das Projekt Hätte die passenden Ideen für das Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Habe demnächst das passende Projekt in der Garage stehen . . . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 das für mich passende projekt steht neben 3 weiteren schon seit knapp 3 jahren in der werkstatt/keller/garage rum. die teile werden immer mehr und die zeit die dafür überbleibt immer knapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Krusti der Clown... Schickes Ding, King auffer Kirmes!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 so, hab die LIS zerlegt und gesäubert, jemand ne Idee, wie ich mit dem Flugrost unten am Rahmen umgehe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so, hab die LIS zerlegt und gesäubert, jemand ne Idee, wie ich mit dem Flugrost unten am Rahmen umgehe?http://www.s-shopping.de/webshop/rebmann/L...ner-500-ml.htmltop zeug ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 und danach dann mit Owatrol behandeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so, hab die LIS zerlegt und gesäubert, jemand ne Idee, wie ich mit dem Flugrost unten am Rahmen umgehe?Super Zustand der Rahmen! Rostumwandler der den Lack nicht angreift und dann Unterbodenwachs (Gibts z.B. bei ATU aus der Dose). Hab ich so gemacht. Vorteil des Wachses, rostet es weiter sieht mans und kanns beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Rostumwandler der den Lack nicht angreift marke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hab bei meiner Brunox genommen.Losen Rost vorsichtig entfernen und dann Brnox drauf ist auch gleichzeitig ein guter Schutz da Epoxid Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 marke?ich glaub der Martin nimmt immer Fertan UNterbodenwachs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) http://www.s-shopping.de/webshop/rebmann/L...ner-500-ml.htmltop zeug !Stimmt. Habe ich auf Empfehlung des Herrn Bert auch verwendet. Wirklich gut.Und Brunox auch auf Empfehlung des genannten Herrn. Genauso gut. Bearbeitet 14. Juli 2008 von WORTWAHL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Hab bei meiner Brunox genommen.Losen Rost vorsichtig entfernen und dann Brnox drauf ist auch gleichzeitig ein guter Schutz da Epoxid BasisIch auch. Dann wie gesagt Fertan Unterbodenwachs. Muss halt immer wieder kontrolliert werden ob da nix rostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 noch ne Frage, jemand ne Idee, wie ich das hier wieder einigermaßen schön bekomme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Vorsichtig schoen dengeln, wenn Du kannst und dann zinnen, weil Spachtel da auf lange Sicht wieder "loswabbelt".wenn Du das selber nicht kannst,findet sich hier bestimmt wer, der´s kann oder einen Karrosserieschlosser bei Dir in der Ecke fragen.Wenn Du da selbst beigehst,besorg Dir vernuenftiges Werkzeug und arbeite lngsam und in kleinen Schritten, sonst dehnst Du das Material schnell, und schrumpfen ist ne Wissenschaft fuer sich!Viel Spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Erst mal zum Spengler geben.Bei mir sah das vorher so aus:Ist jetzt wieder grade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 kennste einen guten Spengler, hier in der Umgebung gibt es keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 http://www.s-shopping.de/webshop/rebmann/L...ner-500-ml.htmltop zeug !Kann ich bestätigen. Entrosta ist super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 kennste einen guten Spengler, hier in der Umgebung gibt es keinen...http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=5ist von Euch halt nicht um die Ecke, aber per Post ?! Lohnt sich in jedem Fall, mein Beinschild ist wieder super geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ...und die Photos Deines Beinschildes ? Gayhaym? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ...und die Photos Deines Beinschildes ? Gayhaym?nicht gayheim. Habe aber keine guten Aufnahmen, liefere ich am WE nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Geht's hier um Blechbearbeitung an sich? Ich denke ja mit Rücksicht auf O-Lack, gelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ja, halt wieder ein wenig hindengeln, kannst Du sowas Christoph? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Der Lack ist dort ja ohnehin nimmer der beste ? könnte jetzt nicht garantieren, dass der evtl. nicht doch noch etwas leidet. Wäre da natürlich vorsichtig, aber man weiß ja nie. Muß ich aber mal vor Ort begutachten ? die Karre ist schon zerlegt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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