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das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

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Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

Bearbeitet von Gawain
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vor 14 Stunden schrieb Gawain:

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

45F1FD06-D4F9-4D35-9149-B7F0428F6C78.thumb.jpeg.c59f8a1f0a7cadc36cf210af910eb0f2.jpeg

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

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vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Bei mir gibt's diesen Winter als Bastelobjekt kawasaki KX 100 Zylinder mit 52,50mm Bohrung und 51/105 Welle.

Ich bin mal gespannt. ...

dafür hab ich noch ne adapterplatte aus 7075 rumliegen (ist allerdings schief).

tausche gegen stück 7075 in roh

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Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Bei den beiden letzteren läuft schon die Teilesammlungsphase. Wenn es da was konkreteres zum zeigen gibt, kommt das hier rein.

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vor 34 Minuten schrieb Brosi:

Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Wehe von den Projekten wird hier nix zu sehen sein ;-D 

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vor 17 Stunden schrieb Gawain:

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

20171115_083904.jpg

20171113_192854.jpg

20171113_192921.jpg

20171113_192953.jpg

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vor 5 Stunden schrieb lukulus:

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

 

20171113_192854.jpg

 

passt bei soeiner gedrehten montage der stoßdämpfer (v50?) am ansaugkasten vorbei, ohne versetzen?

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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