PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 kannte ich noch gar nicht.sieht aber ziemlich gut aus.nur leise wird das ganz sicher auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Mit Shito Plus als Basis wohl kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ich könnt' mir aber vorstellen, dass der mit 'nem Sip Road jetzt schon leise ist und eher nicht schlechter läuft. Naja, wenn man da irgendwo mal einen abgreifen kann würde ich's versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) sag, ist das jetzt mit der Panik vor dem Auspuff eine Reaktion auf eine einmalige schlechte Erfahrung, oder ist das im Bekanntenkreis in letzter Zeit öfter passiert..?ich mein, ich fahr jeden Tag, durch Graz mit einem Franz auf der Spezial und dabei regelmäßig an den herren vorbei und die zucken meistens nicht mal.. Bearbeitet 29. Januar 2013 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wenn man da mit den Steuerzeiten weit runter geht wird es für die Thermik auch nicht besser sondern sogar noch schlechterWenn man da so einen originalen Runner Auspuff oder den Sito runner Auspuff nehmen könnte ist das sicherlich sehr leise zu bekommenPlatztechnisch ist das in einer Sf halt alles andere wie super.Ich glaube nicht das es mit einer umgebauten Banane leise und funktionell sein wird.Eines muss man halt auch noch sagen auch wenn da eine originale umgebaute Banane dran hängt und das Teil laut geht und am stand schon dreht wie Sau so blöd sind auch bei und die mit der Uniform halt leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ich könnte mir schon vorstellen, dass weniger Steuerzeit auch weniger Leistung bedeutet, und das hätte, denke ich, vermutlich auch weniger Abwärme zur Folge. Wie gesagt, mir scheint das ein eher aufwändiger und teurer Weg zu 25 PS zu sein, aber vorstellbar ist das wohl schon von der Idee her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 schon mal überlegt den Roller in D zuzulassen und dann in Graz zu fahren?da hast du Ruhe und der Aufwand ist überschaubarsonst würde ich mir nen 2ten motor bauen und dann halt wechseln wenn nötigaber erste variante finde ich am besten, ich persönlich will auch damit rumfahren was der Motor kann, nicht was er könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Off-Topic:Eu Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich dürfen in Österreich keine Fahrzeuge, die im Ausland und nicht auf eine Firma zugelassen sind, fahren. Steuergeschichte.. 2 ehem. Arbeitskollegen hats erwischt, den einen mit dem Auto seiner Mutter aus Italien, den anderen mit seinem auf seinen Vater in Spanien zugelassenem Auto.einzige Möglichkeit derzeit, deutsches Fahrzeug mit Eintragung kaufen und in Ö typisieren. geht aber nur, wenn das Fahrzeug nicht schon in Ö zugelassen war.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ich würd nach D ziehen. hier ist es eh schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 aber jetzt im richtigen topic..weiss man da irgendwas über das Layout von dem Polini Thor? Ich such da schon lange Fotos, finde dazu aber nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 aber wir ham die Berge wo Moppedfahrn spaß macht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Das stimmt wohl. Nur dürft ihr, wenn das jetzt alles so stimmt, auch nie wieder runter von der Alm weil ansonsten direkt eingesessen wird.@Powes: Hab' ich auch schon gesucht und nix gefunden. Das tät' mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Off-Topic:Eu Staatsbürger mit Wohnsitz in Österreich dürfen in Österreich keine Fahrzeuge, die im Ausland und nicht auf eine Firma zugelassen sind, fahren. Steuergeschichte.. 2 ehem. Arbeitskollegen hats erwischt, den einen mit dem Auto seiner Mutter aus Italien, den anderen mit seinem auf seinen Vater in Spanien zugelassenem Auto.einzige Möglichkeit derzeit, deutsches Fahrzeug mit Eintragung kaufen und in Ö typisieren. geht aber nur, wenn das Fahrzeug nicht schon in Ö zugelassen war.. Stimmt so nicht ganzMan muss das Fahrzeug mehr wie 50% in einen anderen Land bewegen egal ob auf Detschland oder an anderes EU Land angemeldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barista248 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 sag, ist das jetzt mit der Panik vor dem Auspuff eine Reaktion auf eine einmalige schlechte Erfahrung, oder ist das im Bekanntenkreis in letzter Zeit öfter passiert..?ich mein, ich fahr jeden Tag, durch Graz mit einem Franz auf der Spezial und dabei regelmäßig an den herren vorbei und die zucken meistens nicht mal..Also ich hab heuer ne Anzeige auf der Hauptbrücke in Graz im Parkenden Zustand wegen der Nordspeedanlage auf der Px und ziemliche troubles mit einem Polini Rechtsausleger bei einer Routinekontrolle trotz mitgeführter Genehmigungspapiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ok.. Baujahr der PX?dachte es geht um SF und älter als PK.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barista248 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) Die Px ist bj 84 aber ich hab ein paar Geräte PV Bj 76 Lml bJ 10 125 BJ 53 etc. Aber px , Pv umd LML sind die Getunten. Das Auspuffproblem ist aber ein allgemeines, Modellunabhängig. Bearbeitet 30. Januar 2013 von Barista248 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) aber jetzt im richtigen topic..weiss man da irgendwas über das Layout von dem Polini Thor? Ich such da schon lange Fotos, finde dazu aber nichts FIndet man leider wenig zu. Ich kann nur ein paar kleine Sachen beitragen:http://sphotos-e.ak....967353143_n.jpghttp://sphotos-b.ak....537141917_n.jpghttp://www.ojovolado...elas2011_21.jpghttp://sphotos-g.ak....738791882_n.jpghttp://sphotos-a.ak....723102500_n.jpgDas erste Bild ergibt übrigens ausgemessen 70x70mm Bohrbild. Bearbeitet 3. Februar 2013 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) also so schlimm ist es hier in .at auch nicht, fahre bei entsprechenden temperaturen täglich in wien quer durchs zentrum in die arbeit mit franz und co, weiters auch mal 2 monate am stück mit DSE RACE auf ner 221er px. kein problem, nichtmal aufmerksamkeit erregt.und ich dreh da schon paarmal einen gang aus bei einer fahrt.... Bearbeitet 3. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Seit nem Monat nix los hier? Kann ja wohl nicht wahr sein!Ich hab mal ein wenig Outsourcing betrieben und den Limboauspuff vom V136 verlegen lassen,hatter sehr fein gemacht, ich find die Tröte sehr sehr schick Wenn der jetzt fix gelasert wird kann ich den direkt nach meiner letzten Prüfung schon zusammenbauen Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für nen coolen Enddämpfer. Da es für die Rennkarre ist, muss ich da nicht unbedingt ne Banane dranspaxen...Vorschläge sind gern gesehen, momentan bin ich bei der 1Liter Astra-Dose, aber wenn n besserer Vorschlag kommt... Bearbeitet 4. März 2013 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Besser als 'ne 1 Liter Astra Dose wäre eventuell noch eine 1 Liter Faxe Dose, von der Idee her ist das aber top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Viel zu groß!0,33er Karsquell Dose reicht doch für QM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Was ist denn gegen DIE Dose einzuwenden? (Special thanks to Naseweis)Da muss ich halt n paar Minuten länger an der Drehbank stehen und eventuell noch nen Innenkorpus aus 1mm Blech machen, aber was solls @FalkStimmt, die Karre is eh viel zu leise! Bearbeitet 4. März 2013 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hab heute mal den Wössner-DT125 Kolben für die Else fit gemacht, der hat einen Absatz um in einem unbearbeiteten Zylinderkopf eine gleichmäßige Quetschspalte realisieren zu können.Das ist natürlich total doof für meine Zwecke, daher hab ich den mal abgedreht. Und da man nen Kolben ja nicht im Futter spannen darf bin ich wie folgt vorgegangen:Bolzen aus Pertinax gedreht, durchbohrt, zur Zentrierung des Kolbens eine PU Buchse gemacht (nächstes Mal bau ich die Buchse aus Messing...)Schließlich hab ich mit ner 8er Gewindestange den Kolben durch Drehbank hindurch gespannt.Morgen zerlege ich den Motor nochmal (die Kurbelwelle ist grad schwergängig...) und dann ist hoffentlich das Paket vom Gravie mit dem Zylinderkopf da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 cool, dann kannst du ja demnächst meinen auch abdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Als Enddämpfer nimm doch den Oripott mit dicken Durchmessern, Superunderstatement Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Feierabend. Wigzilla streikt und ich hab auch keinen Bock mehr. Morgen noch Federspanner anschweißen, Halterungen bauen, ein Lochrohr für den Dämpfer wickeln und dann ist der Auspuff fertig! Was bin ich froh, dass ich das nicht jeden Tag machen muss....Ok, sorry, ich hatte doch keinen Bock mehr auf die AstraDose. Liegt aber dran dass ich die vorher leer trinken müsste Zylinderkopf ist jetzt ein selbstgedrehter geworden. Mal sehn wann ich wieder zum Schrauben komme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Liegt aber dran dass ich die vorher leer trinken müsste Mimimimimi! Bearbeitet 9. April 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 verlegung ist top, aber die schweißnähte mach mal noch einen blechsatz, markier ihn und schick ihn rum.bekommst den dann schön geschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ja brosi, ich weis @pixler:Guck mal rechts im ersten Bild. Das riesige Ding mit den 3 Haken dran is mein Schweißgerät. Noch fragen? Ich freu mich schon derbe, dass ich überhaupt ne Tröte Wig geschweißt habe - ansonsten hab ich die immer Mag gepunktet und die dann durch die Republik geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) hätts es mal dabei belassen, mit dem heften und versenden, dann würds auch anders aussehen.hast mal wasser reingefüllt um zu schauen obs ne gießkanne geworden ist? Bearbeitet 9. April 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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