Zum Inhalt springen

Scootering Auspufftest


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So jetzt hab ich Kopfweh...

@amazombi, nicht ärgern, manche müssen sich mit falschen federn brüsten wenn unten nix weghängt... :-D

Kommt der Rüde in die Ranz, wachsen seine Hoden bis Kirschgröße an, sein Fell wird stumpf (ranzig) und er markiert. Dabei rutscht er über alle Unebenheiten drüber..."

im Gegenteil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

mal was anderes

Gibt es vom Franz, Falc oder den SIP Anlagen einen Test.

Bilder im verbauten Zustand wären auch nicht schlecht.

von fast allen Anlagen, bis auf den Falc Auspuff gibt es mittlerweile etliche vergleichtests

übrigens hat auch jemand einen Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder von

edith meint, das es wohl doch sogar 750ccm, alder

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von fast allen Anlagen, bis auf den Falc Auspuff gibt es mittlerweile etliche vergleichtests

übrigens hat auch jemand einen Motorradmotor in einen Roller eingebaut, so mit 650ccm oder so...da gibt es auch Bilder von

edith meint, das es wohl doch sogar 750ccm, alder

Und wo findet man besagte Tests ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht ist ein teil des preisunterschiedes auch einfach der tatsache geschuldet dass ich steuern für die dinger bezahle. da gehen dann schon mal 19% mehrwertsteuer drauf, und der "gewinn" wird mit 40% besteuert. ich würde gerne mal wissen ob das arschloch das auch so handhabt......

ich denke wenn dieses "a.....l..h" eine freundin hat gehts ihm eh ähnlich :-D:-D

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien,

leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!

überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!

Passt zum Testmotor vielleich tetwas besser, als zu dem Testmotor vom Auspufftest auf Down&Forward.de. Dort hatte er ja voll abgek***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke!

meine frage zielte darauf ab, zu erfahren, ob ein simonini im kontext mit anderen

(passenden) geiz ist geil parametern nicht doch tendenziell besser ist als sein ruf.

konkreter hintergrund: ich baue mir nen drehschieber polini motor (so low budget wie nur geht) auf.

also nur komponenten aus rudis reste rampe:

28er drehschieberstutzen selbstgebaut + 28er oko, einlasssteuerzeit um die 190 °, auslass um die 182°.

hab angst, dass ich mit meiner ranzigen polini banane hinsichtlich obenrum enttäuscht werde

und daher den simonini in erwägung gezogen. weitere alternative wär nen alter silent zirri, also die

version mit nich so viel dampf wie der neue.

weiß wer was? auch hinsichtlich der angepeilten steuerzeiten...

ach was solls, ich mach gleichn neues topic auf :-D

Bearbeitet von don pula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand ne idee warum der simonini d&f, obwohl seit grauer vorzeit verschrien,

leistungsmäßig plötzlich vorne mit dabei ist, und das mit breitem band?!

überarbeitet? oder eher ausnahmen bestätigen die regel?!

das habe ich mich auch gefragt...

ich bin bis jetzt den simonini d&f mit nem 133er DA gefahren. plug and play hatte er damals 12,7 PS auf dem prüfstand... später habe ich dann die überströmer angepaßt, ne ets-welle mit nem hp4 verbaut und die einlassteuerzeiten noch etwas verändert. auslass und vorauslass wurden aber nicht verändert. ging danach laut gefühl noch um einiges besser und hat meiner meinung nach ziemlich gut harmoniert!!! ging auch besser als ein plug and play malossi mit dem alten zirri silent von nem kumpel.

jetzt gabs nen neuen zylinder (wieder 133er DA), habe den um 2mm höher gelegt (A 183°, VA 29°, E 210°) und den Auslass auf 63% trapezförmig aufgemacht.

habe jetzt echt das gefühl, dass der simonini nicht mehr so gut paßt, als vorher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei motoren mit "relativ wenig" grundleistung kann der simonini ganz gut mit den top-anlagen mithalten, das hab ich auch schon bei mir aufm prüfstand festgestellt. sobald diese motoren nach dem allgemeinen 2-takt wissen auf mehr power optimiert wurden, ging der simonini halt nicht mehr mit, sondern blieb da stehen wo er vorher auf dem plug&play-motor war. im großen und ganzen ist der simonini meiner meinung nach aber scheisse mit brot, auch auf nicht-high-end-motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen 34er parallelkrümmer dran, bis du wieder auf den konus kommst und hinten ein 22er dämpfer drauf, da geht bestimmt noch was. kurz genug ist er und dick genug mit 95mm auch.

hat noch keiner versucht den simonini d&f zu optimieren? ich glaub das werde ich im winter mal in angriff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch keiner versucht den simonini d&f zu optimieren? ich glaub das werde ich im winter mal in angriff nehmen...

doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser.

Wahrscheinlich der einfachste und effektivste Weg... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information