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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Kann mir mal bitte jemand dem Platz zwischen Motor & Seitenhaube vermessen? Ich möchte evtl nen breiteren Reifen fahren. Hab da an nen 110er gedacht und der Motor müsste dann 8mm nach rechts.

Wär super nett.

Hab gerade mal gemessen,so gut es mit nem Leistenbruch ging! ;-)

Müßte locker passen,hab ca.20mm Luft zur Backe!

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Kann mir mal bitte jemand dem Platz zwischen Motor & Seitenhaube vermessen? Ich möchte evtl nen breiteren Reifen fahren. Hab da an nen 110er gedacht und der Motor müsste dann 8mm nach rechts.

Wär super nett.

Mal ne Frage , was hat der Abstand des Motors zur Seitenhaube mit einem 110er Reifen zu tun ?

Der 110er paßt bedingt ( Fabrikatsabhängig ) bei unterlage von normalen U-scheiben ohne am KuLu - Deckel zu schleifen.

dazu muss man den Motor nicht versetzen.

Michael

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Da hast du natürlich Recht. Ich verwende aber 2 breite Cosafelgenhälften. Dann muss das schon sein. So besteht zumindest auch die Möglichkeit nen 130er aufzuziehen. Ob das Sinn macht sei dahingestellt.

Nochmal , das Prob . ist nicht die Seitenhaube sondern der Abstand zum KuLu- deckel und bei PX Sprint / Bajaj die Karosse.

Es gibt event. die Möglichkeit aus der Bremstrommel die orig. Stehbolzen zu entfernen und durch längere 8er Schrauben zu ersetzen .Das Ganze wird aber ohne Blechnern an der Stehwand Motorseite nicht gehen denke ich . Der 130er passt auf die Grosse Cosafelge mit der grossen PX Hälfte , hat bei meiner Cosa mit 130er auch gefuzt die ist aber Karossenmässig anders aufgebaut.

Mein Tipp ist 100/90/10 hab ich drauf sieht gut aus.

Michael

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ich hoffe hier kann mir einer helfen

ich habe mir eine Inderin gekauft

leider ohne jegliche Papiere, nur einen Kaufvertrag

es ist eine " Sprint"

auf dem Beinschild steht Vespa Sprint

hat ein Trapezlenker

die Rahmennummer ist auf der rechten unteren Seite, unter der Backe

Diese fängt mit einem Piaggiologo an (VBC1)

Wie bekomm ich das Bj usw. raus

 

gruß

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... hmm Nummer ´echt´ und dann unter der echten Seite ?

 

oder steht sie vllt unter der LINKEN Backe ?

 

Super hat ori 8 zoll... wieder mal typisch indisch umgestrickt...

 

aber hier ist das Bajaj topic, nicht indisch oder Vespa...  :satisfied:

Bearbeitet von hacki
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ich hoffe hier kann mir einer helfen

ich habe mir eine Inderin gekauft

leider ohne jegliche Papiere, nur einen Kaufvertrag

es ist eine " Sprint"

auf dem Beinschild steht Vespa Sprint

hat ein Trapezlenker

die Rahmennummer ist auf der rechten unteren Seite, unter der Backe

Diese fängt mit einem Piaggiologo an (VBC1)

Wie bekomm ich das Bj usw. raus

 

gruß

Das ist doch die vom Kübeler/privat aus Bonn,oder?Stand doch bei Egay,richtig?

Also wenn VBC1.... echt wäre,ist's ja keine Bajaj.

Aber wie Hacki schon sagte,sollte die Rahmennummer dann links unter der Backe sein!

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Das ist doch die vom Kübeler/privat aus Bonn,oder?Stand doch bei Egay,richtig?

Also wenn VBC1.... echt wäre,ist's ja keine Bajaj.

Aber wie Hacki schon sagte,sollte die Rahmennummer dann links unter der Backe sein!

jop das ist die aus bonn

anscheinend gab es super nachbau die aus indien kamen,die die nummer rechts hatten

ich werde weiter suchen

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Ich mache grade eine in Indonesien "restaurierte" VBC 8Zoll für einen Bekannten TÜV fertig.

Teuer gekauft und nur lebensgefährlicher Schrott!

Davon mal ganz abgesehen, dass mm-dick gespachtelt und über Öl und Rost drüberlackiert ist.

Der Lack platzt stellenweise vom Ansehen wieder ab.

Wenn du vorhast, dich auf deine mal draufzusetzen, lass die auf jedem Fall von jmd. der fachkundig ist gründlich durchchecken,

bzw. instandsetzen.

Wenn die so ähnlich im Zustand ist wie das Teil, das auf meiner Bühne steht, riskierst du sonst dein Leben!

Hört zwar eigentlich nicht in die Bajaj Rubrik, aber warnen kann man nicht oft genug, da es ja wohl immer wieder Leute gibt, die auf solche Machenschaften reinfallen.

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Ich mache grade eine in Indonesien "restaurierte" VBC 8Zoll für einen Bekannten TÜV fertig.

Teuer gekauft und nur lebensgefährlicher Schrott!

Davon mal ganz abgesehen, dass mm-dick gespachtelt und über Öl und Rost drüberlackiert ist.

Der Lack platzt stellenweise vom Ansehen wieder ab.

Wenn du vorhast, dich auf deine mal draufzusetzen, lass die auf jedem Fall von jmd. der fachkundig ist gründlich durchchecken,

bzw. instandsetzen.

Wenn die so ähnlich im Zustand ist wie das Teil, das auf meiner Bühne steht, riskierst du sonst dein Leben!

Hört zwar eigentlich nicht in die Bajaj Rubrik, aber warnen kann man nicht oft genug, da es ja wohl immer wieder Leute gibt, die auf solche Machenschaften reinfallen.

Oh ja,hab den Roller live gesehen,unglaublich,wie da "gearbeitet "wurde!Man kann für Dj-House nur hoffen,das die Blaue nicht so ein Kernschrott ist!

Ich denke,das paßt in diesem Fall schon hier hin!

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ich hoffe hier kann mir einer helfen

ich habe mir eine Inderin gekauft

leider ohne jegliche Papiere, nur einen Kaufvertrag

es ist eine " Sprint"

auf dem Beinschild steht Vespa Sprint

hat ein Trapezlenker

die Rahmennummer ist auf der rechten unteren Seite, unter der Backe

Diese fängt mit einem Piaggiologo an (VBC1)

Wie bekomm ich das Bj usw. raus

 

gruß

Dein Rahmen ist von einer 8 Zoll Prya. Die restlichen Teile sehen nach indischem Bajaj Fundus aus. Bis auf das Gepäckfach, das gib es so bei den Indern gar nicht.

Bevor Du auf der Kiste auch nur einen Meter fährst, check bitte Deine Gabel. Entweder ist die massiv krumm oder der Kotflügel muss ordentlicher montiert werden.

Guck bitte mal von Unten an die Stelle, wo die Motortraverse durchgeht. Wenn es dort Reste von Schweißarbeiten gibt, kannst Du das Ding gleich in die Presse geben oder für einen kleinen Euro als Reparaturbleche anbieten. Ist das auf dem Mitteltunnel eine Abdeckung aus Hartplastik von einer jüngeren Vespa? Sind die alten Bohrungen noch vorhanden? Wie ist die neue Abdeckung montiert? 

Selbst wenn Du dort nummerntechnisch eine VBxxx draus machen willst, achte darauf das die Teile irgendwie stimmig sind. So riecht jeder nur halbwegs normale Tüvler den Braten auf 100 Meter gegen den Wind.

 

Cheers

Holger

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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