Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hatte altes Paragraph 21 gutachten, was der Verkäufer wahrscheinlich schon ohne Papiere hat machen lassen. Dazu einen Kaufvertrag und eine Erklärung des Verkäufers dass das Kfz sein uneingeschränktes Eigentum und frei von rechten dritter ist. Brief war wie gesagt nicht dabei. Damit bin ich aufs Amt. Erste Reaktion: geht nicht, könnte geklaut sein. Weitere Infos hatte ich nicht. Ich hatte aber über das ehemalige Kennzeichen die briefnummer parat, da ich die kulanterweise vom zuständigen Amt erhalten hatte. Dann erfolgte die sog. Aufbietung des Briefes was mit ca. 45 Euro zu Buch schlug. Ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann musste ich einen Paragraph 29 machen. Versicherungsnachweid bringen. Mittlerweile war die aufbietung abgeschlossen.

Es gab neue Papiere. Nummernschild drauf. Fertig.

So war das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Blinkergläser auch in weiß? Wenn ja, wo? Ich weiß, dass die von einem spanischen Zulieferer stammen und auch auf irgendwelchen Mopeds verbaut wurden, von daher halte ich das nicht für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jockel

Danke für Deine Info.

Meine 150er Blechnase steht auch ohne Papiere da. Ich habe aber, Erklärung nach Eides Statt des Besitzers, welcher die Papiere verloren hat. Dann den Kaufvertrag von dem zum Besitzer danach, mit welchem ich dann wiederum einen Kaufvertrag gemacht habe.

Das alte Kennzeichen liegt auch vor (Kennung).

Ich hoffe, damit alles nötige zu haben?!

Klar fehlt noch die 21er und die Aufbietung.

Mein Ziel ist Frühjahr 2015 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal - passen nun die unterdn Sprint/PX Lenklager wenn man die Schalen mitwechselt oder nicht? Ich hab' die drin aber, wie kürzlich schon mal angemerkt, klackert es ein bischen wenn ich bei Gescheindigkeit stark bremse. Am Anfang des Topics war mal die Rede davon die gehen nicht, dann wieder doch usw.

Zum empfohlenen Nachziehen (Danke, hacki!) bin ich aus Zeitgründen noch nicht gekommen. Vielleicht klärt sich das Thema dann ja auch.

P.S. Irgendwie fehlt mir so 'ne Art Bajaj 'Bibel' bzw. Kopendium. Was ist anders, was ist gleich usw. Gibt da Ansätze von aber teils auch widersprüchliche Aussagen. Ich würde damit ja anfangen aber ich habe wohl am allerwenigsten Ahnung von der Materie...

EDIT

Noch 'ne Frage: Welche Dichtung ist die richtige für den Rahmen dort wo unten die Seilzüge rauskommen?

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen! Mein Kumpel möchte heute noch Teile bei SIP bestellen. Ich brauche neue Bremsbacken! Vorne und hinten! Passen die von einer Sprint?

Vllt weiß das ja jemand so!

DANKE für schnelle Antworten!!!

Achso... es handelt sich um eine 150er Bajaj Chetak mit Blechnase!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte mal meine Inderin vorstellen.

Die gute ist E.Z.1983 im O-Lack,hat 16900km gerollt und aus 2.Hand.

Minimale Roststellen werde ich mir Owatrol versiegeln und das wars.Evtl. noch ein Gepäckfach hinterm Beinschild anpassen könnte mir gefallen.

Blinker müssen natürlich in die Lenkerenden :-)

Dieses Jahr melde ich die nicht mehr an,habe noch andere Sachen abzuarbeiten.

Hier ein Paar Bilder:post-14039-0-65270800-1408887920_thumb.jpost-14039-0-87331100-1408887941_thumb.jpost-14039-0-58017200-1408887958_thumb.jpost-14039-0-11244300-1408887972_thumb.j

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Freaks, gibt es einen Tip für eine Ral Knickeldose, für roten Originallack einer roten Bajaj aus den 90ern?

 

Multona 0367 hatte ich noch rumfliegen, sieht ganz gut aus.

 

Vlt. hat ja schon jemand bessere Erfahrungen? Geht nicht darum eine O-Lack Karre zu ficken, sondern um Anbauteile. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

heute morgen zur 21-er beim TÜV gewesen,und was soll ich sagen:ohne jegliche Probleme bestanden!

Und das beim peniblen Tüv-Rheinland!Lustig war nur,das der Prüfer beim Scheinwerfertest die Einstellschraube für den Scheinwerfer gesucht hat! ;-)))

Jetzt warte ich noch auf die Ersatz-Papiere,dann geht's ans Zulassen.

Schönes WE

Chris

P.S.:Dank an Peter für die tolle Inderin!

post-41721-0-95886800-1409305041_thumb.j

post-41721-0-78077200-1409305062_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information