Scooterist69 Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Hallo! Kann mir bitte jemand die Abmessungen (Breite - Höhe) des Gepäckfachdeckels einer Vespa P200 E sagen? Danke im Voraus und MfG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Scooterist69: Hallo! Kann mir bitte jemand die Abmessungen (Breite - Höhe) des Gepäckfachdeckels einer Vespa P200 E sagen? Danke im Voraus und MfG, Knopf 26,5x38,8. lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 @Predator88 DANKE!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 si 24/24 auf LTH Membran, Nebendüse zur Zeit 55/160...so Pfft der Motor ab und an in den Auspuff(>Fehlzündung) wollte jetzt Morgen zum Center fahren und mal ne 52/140 und 52/120 besorgen damit der Motor besser angefettet wird. SETUP: 139 Malle,Kolben bearbeitet, Kurbelwelle Bearbeitet, Überströmer offen,Einlass auf. Mit einer 118 HD läuft der Motor obenrum super unten raus dreht er nur mit gut Zureden hoch. Ich vermute die ND ist zu mager....lieg ich richtig? Oldshool-Projekte Resteverwertung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 ist eine box verbaut ? falls ja: dort wird die nebendüse ganz gerne mal ein bisschen unterbewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 ja..ich hab ne BGM Sport drunter....ich denke mit ner 52/140 liege ich nicht so falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 mM nach schon... geh besser auf 60 / 160 oder 62/160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 also die Pinasco Düsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) jepp... oder selber aufreiben/bohren... mach ich auch immer... da der ´kleine´Wert ja Sprit & der große Luft ist haste nicht immer den gewünschten Effekt bei zB 52/140 - da der kleine Wert ja ´kleiner´ ist trotz rechnerischem ´fetter´... das kann mann nicht so übertragen / pauschalisieren... und oben rum haste dann mit 140 auch ev schlechtere Performance ( wenn man das mal so sagen kann) die 140 würde ich eig. nur im 20 gaser ( wie zB mit meinem LML 5 Kanal ) fahren... Bearbeitet 9. Dezember 2016 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb hacki: jepp... oder selber aufreiben/bohren... mach ich auch immer... da der ´kleine´Wert ja Sprit & der große Luft ist haste nicht immer den gewünschten Effekt bei zB 52/140 - da der kleine Wert ja ´kleiner´ ist trotz rechnerischem ´fetter´... das kann mann nicht so übertragen / pauschalisieren... und oben rum haste dann mit 140 auch ev schlechtere Performance ( wenn man das mal so sagen kann) die 140 würde ich eig. nur im 20 gaser ( wie zB mit meinem LML 5 Kanal ) fahren... werde es mal so probieren..danke hacki Bearbeitet 9. Dezember 2016 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Kann man bei einem Sprint Motorblock von Außen, also ohne den Zylinder zu ziehen, erkennen ob es sich schon um einen 3 Kanal oder noch einen 2 Kanal Block handelt?Evtl an Hand der Motornr.?Baujahr ist 1970, da erfolgte ja angeblich mal die Umstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 vor 9 Stunden schrieb Predator88: 26,5x38,8. lg Bleibt nur die Frage, ob alt oder Lusso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 vor 27 Minuten schrieb hito.de: Bleibt nur die Frage, ob alt oder Lusso! Also bei einer vor 12 Stunden schrieb Scooterist69: Vespa P200 E Würde ich schon von einer PX alt ausgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 Ja, vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 vor 11 Stunden schrieb wheelspin: vor 11 Stunden schrieb hito.de: Bleibt nur die Frage, ob alt oder Lusso! Also bei einer vor 23 Stunden schrieb Scooterist69: Vespa P200 E Würde ich schon von einer PX alt ausgehen Richtig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 hi, habe mir gedanken zum umbau von si auf phbh gemacht , und zwar mache ich mir sorgen um die spritversorgung im reservebereich. ansaugstutzen dreschieber MRP oder scoot RS , stehen ja beide relativ hoch, funktioniert das ganze noch ohne spritpumpe ? ist die spritversorgung da noch gewährleitet zwecks unterdruck bei niedrigem sprit niveau im tank ? das ganze im oldie mit px motor. wäre dankbar wenn da jemand seine erfahrung zum besten gibt . danke im voraus , ciao ragazzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 bisher in mehreren Fzg keine Probs.. auch mir Quarktrini/ Malle 210 usw.. also etwas mehr als 15 PS ( alles oldie mit PX Motor ) halt auf die üblichen Verdächtigen ala Schlauch usw achten - denk das machst du eh Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Frage für zwischendurch, wird die Gummi Fußmatte/Durchstieg bei der PX alt (bzw. P200e) lediglich an den Seiten über die Leisten fixiert oder wird die Gummimatte auch flächig mit dem Rahmentunnel verklebt? Könnte mir vorstellen wenn Sie nur '"draufliegt" dass dann darunter Feuchtigkeit eine kleine wilde Party veranstaltet und Korrosion startet wenn man es nicht bemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Ist original nicht verklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich diesen verf..ckten Stecker aus dem Kabelverteiler rausbekomme ? Das grüne (Kill) Kabel ist total hinüber, s. Bild. Bin schon mit einem kleinen Schraubendreher rein, um ev. Blechnasen runter zu biegen, aber da tut sich nix. Und zu stark ziehen traue ich mich nicht, wenn ich dann das Kabel ohne Stecker in der Hand habe, ist erst mal Feierabend. Jemand eine Idee ? Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Matt44: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich diesen verf..ckten Stecker aus dem Kabelverteiler rausbekomme ? Das grüne (Kill) Kabel ist total hinüber, s. Bild. Bin schon mit einem kleinen Schraubendreher rein, um ev. Blechnasen runter zu biegen, aber da tut sich nix. Und zu stark ziehen traue ich mich nicht, wenn ich dann das Kabel ohne Stecker in der Hand habe, ist erst mal Feierabend. Jemand eine Idee ? Gruss Matthias Da musst du von der SteckerSeite aus dran gehen. Dort kann man dann die Nase vom Stecker runter biegen. Mach Dir bei dem Artikel hier das Bild groß, dann siehst Du wie die Nasen liegen. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6606MPL Der Stecker wird von der Kabelseite aus in den Multistecker eingeführt und rastet dann ein. Bearbeitet 11. Dezember 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Danke. Habe jetzt auch erst geschnallt, dass auf dem Verteiler ja Stecker drauf sind. Bin jetzt mit nem Minischraubenzieher auf der Steckerseite rein, aber die Laschen kriege ich damit nicht umgebogen. Lt Bild von SC müsste ich eher auf der anderen Seite rein um die Laschen wieder an den Stecker zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Habe die Sau (den Stecker) jetzt raus. Jetzt mal fürs Verständnis: Wie kriege ich den gesamten Plastikstecker raus. Nur mit heftigem ziehen ? Denn die innen liegenden Metallstecker (eigentlich: Stecker und Buche) sind jeweils fest durch Laschen im Plastikstecker verankert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb andi2k: Frage für zwischendurch, wird die Gummi Fußmatte/Durchstieg bei der PX alt (bzw. P200e) lediglich an den Seiten über die Leisten fixiert oder wird die Gummimatte auch flächig mit dem Rahmentunnel verklebt? Könnte mir vorstellen wenn Sie nur '"draufliegt" dass dann darunter Feuchtigkeit eine kleine wilde Party veranstaltet und Korrosion startet wenn man es nicht bemerkt. Also bei meiner PXalt war die Matte garantiert original geklebt. Ich hab' sie auch wieder festgeklebt, damit sich da nichts ansammeln kann. Ohne dürfte es auch schwierig werden, die Matte zu montieren, ohne dass sie Wellen schlägt und dadurch Wasser und Dreck darunter gelangt. Und das bedeutet "Ärger". Bearbeitet 11. Dezember 2016 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Am 11.12.2016 um 14:51 schrieb andi2k: Frage für zwischendurch, wird die Gummi Fußmatte/Durchstieg bei der PX alt (bzw. P200e) lediglich an den Seiten über die Leisten fixiert oder wird die Gummimatte auch flächig mit dem Rahmentunnel verklebt? Könnte mir vorstellen wenn Sie nur '"draufliegt" dass dann darunter Feuchtigkeit eine kleine wilde Party veranstaltet und Korrosion startet wenn man es nicht bemerkt. Am 11.12.2016 um 15:19 schrieb Friedi: Ist original nicht verklebt. vor 19 Stunden schrieb kbup: Also bei meiner PXalt war die Matte garantiert original geklebt. Ich hab' sie auch wieder festgeklebt, damit sich da nichts ansammeln kann. Ohne dürfte es auch schwierig werden, die Matte zu montieren, ohne dass sie Wellen schlägt und dadurch Wasser und Dreck darunter gelangt. Und das bedeutet "Ärger". steht jetzt also 1zu1... gibts weitere Meinungen hier? @kbup welchen Kleber hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Pattex! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 steht jetzt also 1zu1... gibts weitere Meinungen hier?Ist es nicht letztlich egal ob es original verklebt war oder nicht?Wenn Du Angst vor Korrosion hast, dann verklebe es halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb andi2k: steht jetzt also 1zu1... gibts weitere Meinungen hier? @kbup welchen Kleber hast du verwendet? Original auf jeden Fall verklebt. vor 2 Stunden schrieb kbup: Pattex! Die Gummimatte vorher mit Bremsenreiniger vom Trennmittel säubern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Am 11.12.2016 um 10:33 schrieb yafo: hi, habe mir gedanken zum umbau von si auf phbh gemacht , und zwar mache ich mir sorgen um die spritversorgung im reservebereich. ansaugstutzen dreschieber MRP oder scoot RS , stehen ja beide relativ hoch, funktioniert das ganze noch ohne spritpumpe ? ist die spritversorgung da noch gewährleitet zwecks unterdruck bei niedrigem sprit niveau im tank ? das ganze im oldie mit px motor. wäre dankbar wenn da jemand seine erfahrung zum besten gibt . danke im voraus , ciao ragazzi Hi, läuft bei mir nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile super und bis auf den letzten Tropfen leer... Setup siehe unten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Werde wohl mal bei meinen Polossi Zylinder einen neuen Kolben brauchen. Da ist ein Malossi Alt Kolben drinnen. Ich finde ja nur noch den für die neuen Malossi zu kaufen (1 und 2 Ring). Kann ich die nehmen? Kompressionshöhe gleich? Wölbung gleich? Sonst noch was? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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