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! Neues Forum für Fremdmotoren


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Diese Projekte haben sowieso die beste und neuste Abgas E-Norm, die Teile auf 20 Kisten im Keller verteilt, stossen bis zur Wiedereinstellung bei ebay 0 Emissionen aus. Saubere Sache! :-D

So das stimmt nicht, es gibt Licht am Ende des Tunnels:

http://www.thirstycattlesc.icb.at/projekt_...LambrettaRD.htm

@ thirsty_cattle

Du bist es also für den Marko das macht.

Die vielen Kellerprojekte müssen endlich aufbereitet und zugelassen werden.

Wird Zeit dass die Kisten gefahren werden, standen schließlich lange genug den Kellern.

Der Stein wurde ins Rollen gebracht, es geht voran.

Viel Erfolg und gutes Gelingen. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
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Tach wollte nur neue Info´s über mein RD Projekt, das der Marko für mich durchführt mitteilen.

Er wird mir die zwei Rahmen zusammen brutzeln, Schwinge und Co fertigen. Da ich vom schweißen nicht so die Ahnung habe. Den Rest werde ich dann selbst erledigen. Alles in Zusammenarbeit mit dem TÜV. Gibt halt ein paar Einschrenkungen wie. nur max. 40 PS usw.

Damit kann ich aber leben.

Bald mehr mit Tatsachen und Photos. Sofern Interesse besteht.

Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann im Sommer schon ein paar Motorradtypen und BMW-Cabrio Fahrer verheitzen. YES!!!!

Grüße aus Köln

p.s. Schon jetzt vielen Dank Marko

Bearbeitet von thirsty_cattle
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Hi,

Das war die Info von Marko, ich denke das der TÜV Prüfer sich nicht weiter aus den Fenster lehnen möchte.

Muss auf jeden Fall der Rahmen von der Yamaha vorhanden sein. Also der Käfig um den Motor. Sonst muss alles sauber verarbeitet sein. Weitere Anforderungen seitens des TÜV wurden mir noch nicht mitgeteilt.

Das Wichtigste ist halt die Schweißarbeit, die Verstrebungen etc.

Bearbeitet von thirsty_cattle
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...also, wenn ich gross bin, mache ich meine Drohung wahr, baue einen Li125 motor in eine Rd und fahre damit auf Holiday nach Holland.Und wenn ich Bock habe(aber nur dann!) baue ich auch noch ein10 Zoll vorderrad ein!Genug motorlose RD's sollten ja rumliegen...Man kann uebrigens ganz hervorragend seinen Schlafsack und Zelt in der leeren Rahmenschleife verstauen!!!!

Uuuuuhpppss!!!!!!!!!!!

Off Topic

-Das gehoert ja ins Fremdrahmentopic rein... :-D

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...also, wenn ich gross bin, mache ich meine Drohung wahr, baue einen Li125 motor in eine Rd und fahre damit auf Holiday nach Holland.Und wenn ich Bock habe(aber nur dann!) baue ich auch noch ein10 Zoll vorderrad ein!Genug motorlose RD's sollten ja rumliegen...Man kann uebrigens ganz hervorragend seinen Schlafsack und Zelt in der leeren Rahmenschleife verstauen!!!!

Uuuuuhpppss!!!!!!!!!!!

Off Topic

-Das gehoert ja ins Fremdrahmentopic rein... :-D

darauf lad ich Dich ein. ( Serie H `Todesplanet`55)

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Der Motor der Honda Lead 125 hat einen stehenden Zylinder und die älteren Modelle sind 2Takter. Mal sehen, was geht.

Tja, das kann ich mir jetzt wohl sparen oder verschieben, habe gerade die Kündigung bekommen. Ich muss mich jetzt um andere Sachen kümmern.

Bearbeitet von starstream
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  • 2 Wochen später...
RG500 ? bin da auf die Auspufflösung gayspannt. :-D

so wie dieser unspektakuläre :-D Bock wahrscheinlich... (wenn´s nicht eh das gleiche Moped vorm pulvern ist)

ICH WAR EIN BILD UNGEWISSEN URHEBERRECHTES UND WURDE DURCHSICHTIG FORMATIERT. WENN DU MICH SEHEN WILLST RUBBLE AN DEINEM MONITOR

Bearbeitet von Powes
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  • 10 Monate später...

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Werbe-Dödel......

Bitte halten sie die Brechbeutel bereit !

Sei mal nicht so empfindlich. Ne SX is ne SX. Klar, ich steh auch nicht auf two- tone, aber deshalb gleich erbrechen? Lacksperenzchen runter und ab dafür.

( und vor allem- klär mich mal auf, wie mensch so einen armdicken Strahl im Beutel platzieren soll? Ich mein, das kam ja mit richtich Druck von gaaanz unten...)

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Sei mal nicht so empfindlich. Ne SX is ne SX. Klar, ich steh auch nicht auf two- tone, aber deshalb gleich erbrechen? Lacksperenzchen runter und ab dafür.

( und vor allem- klär mich mal auf, wie mensch so einen armdicken Strahl im Beutel platzieren soll? Ich mein, das kam ja mit richtich Druck von gaaanz unten...)

Ich glaube es geht um den dezenten Cut, der hier,weil anner SX, sauer aufstoesst und beerig im Abgang ist...

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Ich glaube die Bezeichnung für das von dir gesuchte Ersatzteil heißt Kotzflügel.

Noch mehr Bilder für die harten unter Euch.

Ein perfektes Beispiel, wie man eunen guten Markennamen gegen die Wand fährt.

pato_lambretta_125n_2010_03.jpg

pato_lambretta_125n_2010_02.jpg

pato_lambretta_125n_2010_04.jpg

pato_lambretta_125n_2010_05.jpg

pato_lambretta_125n_2010_01.jpg

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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