Zum Inhalt springen

! Neues Forum für Fremdmotoren


Empfohlene Beiträge

Ich plane im Winter

höhö, habe sozusagen sogar schon angefangen damit: immer wenn ich die dünnen trennscheiben ihre arbeit verrichten lasse, wimmern die j-rahmen...

grosser lammyblock sollte bei erfolgreicher transplantation aber nur etappenziel sein. andererseits: ein dermassen leistungsstarkes motörchen wie z.b. CR250 ist in ner j doch noch brutaler zu fahren als stickys "capri-cr500"-projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wenn man sichs nur leisten könnten.... was kostet n yamaha yz250 motor? :-D:-D

Laut Frank (Sanderson) hat der letzte YZ 250 Murl im EK 1800 Pounds Sterling gekostet (=2700 EUR, Na Mahlzeit).

Das feinste an den ganzen Crosser Lammys: alle 20 Std. Kolben tauschen ???

Hab mich jetzt für was Alltagstaugliches entschieden (ohne Wasserkühler): SKR Motor, 172er MHR, Lammy-Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

somit ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht und wir können uns zur Ruhe setzen :-D .

Jetzt RG500 , nächst R1 und dann Hajabusa.... na dann Haleluja . Hier riecht es mächtig nach Gefahr im verzug . Diese dranschweiß Konstruktionen bedurfen jetzt doch schon mehr Rahmen denke ich , denn diese Fahnenstange Richtung Lenkrohr sollte doch irgendwann zu wenig werden .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn diese Fahnenstange Richtung Lenkrohr sollte doch irgendwann zu wenig werden .... :-D

das frag ich mich auch schon die ganze zeit.... wer ist so lebensmüde und will sowas fahren?

qm geht ja noch, aber so richtig auf der autobahn und so :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frag ich mich auch schon die ganze zeit.... wer ist so lebensmüde und will sowas fahren?

qm geht ja noch, aber so richtig auf der autobahn und so :-D

bin die karre von sticky mit dem halbcrossermotor und eher moderaten 32ps oder was die hat am nürburgring gefahren. motor und die fahrleistung fand ich nicht umwerfend, aber ok (er selbst sah' das wohl ähnlich und hat mittlerweile auf den bösen zylinder von der crosse gewechselt), was richtig beeindruckend war war aber zu meiner überraschung das fahrwerk und die bremsen. das fühlte sich so an als ob man da auch noch 10-20pferde mehr vertragen könnte. ob allerdings 100-150 oder was so eine rd500 haben kann sein müssen weiß ich nicht. ich fand' die perde selbst im originalfahrwerk von yamaha schon nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Diese Fremdmotorenlammys sind ja gut und schön aber leider beschränkt sich das Ganze bis auf wenige Ausnahmen auf das Gebiet von Großbritanien, oder?

Gibt es denn zumindest für Deutschland von irgendwoher ein Licht am Ende des Tunnels, hat jemand schon Erfahrung mit der Zulassung von sowas???

Wenn der Yamaha RD 350 Motor in die Lammy in D. eintragungsfähig wäre würden die Gebrauchtspreise für RDs 350 wahrscheinlich explosionsartig ansteigen.

Könnte man so ne Lammy welche in England zugelassen war nicht aufgrund von EU-Recht blabla in D. zulassen?

Die Automatenmotorenlammys scheinen ja auf der Insel inzwischen ziemlich akzepiert zu werden.

Die vorherrschende Meinung hierzu im GSF ist doch pfui bähh, oder? Oder betrifft das nur diese L-Series, was ja fast das Gleiche ist.

GREETS

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fremdmotorenlammys sind ja gut und schön aber leider beschränkt sich das Ganze bis auf wenige Ausnahmen auf das Gebiet von Großbritanien, oder?

Gibt es denn zumindest für Deutschland von irgendwoher ein Licht am Ende des Tunnels, hat jemand schon Erfahrung mit der Zulassung von sowas???

Wenn der Yamaha RD 350 Motor in die Lammy in D. eintragungsfähig wäre würden die Gebrauchtspreise für RDs 350 wahrscheinlich explosionsartig ansteigen.

Nö.

Will ja nicht jeder.

Die durch die ( nicht vorhandene) gesteigerte Nachfrage explodierenden Preise werden locker durch Sammelbestellung wieder reingeholt.

Von der Ersparnis lässt Mann sich dann doch in England so ne Möhre schnitzen. Anstatt Zulassungskosten und Nerv auf sich zu nehmen, mietet Mann sich einen Inselaffen Isle Monkey

der das Ding dann vor Ort fährt.

Könnte man so ne Lammy welche in England zugelassen war nicht aufgrund von EU-Recht blabla in D. zulassen?

Oder Wohnsitz auffa Isle und dann mit so m kleinen Schwarzen??

Die Automatenmotorenlammys scheinen ja auf der Insel inzwischen ziemlich akzepiert zu werden.

Die vorherrschende Meinung hierzu im GSF ist doch pfui bähh, oder? Oder betrifft das nur diese L-Series, was ja fast das Gleiche ist.

GREETS

Allgemeinung ist doch Ladde, oder?

In Deinem RC fahren doch auch Plastekarren auf Classic Ride outs mit :-D

P.S.: Wenn Du Deinen MietIsleRossafahrer besuchen willst mit einer Inselakzeptierten Autobretta , dann frag mal Blue Doyle aus Deiner Stadt, der kann sowas bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Zulassungskosten und Nerv auf sich zu nehmen, mietet Mann sich einen Inselaffen Isle Monkey

der das Ding dann vor Ort fährt.

Oder Wohnsitz auffa Isle und dann mit so m kleinen Schwarzen??

In Deinem RC fahren doch auch Plastekarren auf Classic Ride outs mit :-D

Ich will nicht dass ein Inselaffe in England damit fährt, sondern ich will hier in D. damit fahren.

Ich glaub die kleinen schwarzen sind heutzutage kleine gelbe...

Ja, da fährt manchmal einer mit mit sonner Italjet oder was das ist, morderer Schickschnack.

Das hab ich mich auch schon gefragt was der da sucht...

Unser "RC" heisst ja Two Stroke... und nicht Vespa... aber andererseits steht da ich zitiere:

Fahrverband ins Leben gerufen, der sich an hubraumstärkere Vespas und Lambrettas richtet...

So lange es nicht überhand nimmt, was soll´s, leben und leben lassen, oder so.

zum Thema zurück:

Geilomat, es geht also doch, dann braucht man auch keene Twinlambretta mit 8000 Euro Motor.

Mit 160 kann man schon einigermaßen mitschwimmen auf der Bahn.

Was wohl so´n Ding kostet, mit Motorrad 2Takter und Schaltung ist natürlich viel cooler

also so´n Plastikautomatengeraffel.

Hab mal geschaut sonne Yamaha RD 350 kriegt man schon um die 1000 Euro komplett mit Motorrad drumrum. Bringt bis zu 60PS :-D

Vielleicht komm ich mal mit ner RD auf den Rideout bevor der Motor in eine Lammy eingebaut wird, dann wird eure Toleranz maximal strapaziert.

War nur´n Witz, aber träumen kann ja wohl noch.

Wer ist Blue Doyle, genauer bitte!

Greets.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superhero: ich glaube kaum daß ein Motorradmotorumbau (wenn du das nicht hauptsächlich selber machen kannst) weniger kostet als ein Sacchi Twin

@Phantomias:

Sacchi Twin 8000? und du hast noch keine Bretta.

Mopped Motor in Bretta Konversion:

2500Bretta, 1500Umbau, 1500 kriegst ne überholte Yam RD350 komplett. noch Fragen? 5500?--> OK, kommen noch TÜV Eintragungsgebühren dazu.

Und wir können doch alle was selber machen. Nochmehr wenn man eine Schraubermöglichkeit hätte. :-D

Werd demnächst mal diesen Marc aus Süddeutschland fragen was er für den Umbau mit Praga Motor nimmt.

Yam RD350-Motor ist wohl illegal in D., den gibt´s auch vonner RD500 mit 4-Zylinder. :-D

post-24979-1228249818.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Blue Doyle, genauer bitte!

findest du unter Mitgliedersuche, dann pm

Frank, den wir fast eingebürgert hätten bei uns, jetzt leider wieder Fischkopp :-D

Seine Automatenumbauten sind imho die besten, weil so viel wie möglich Lambretta erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Automatenumbau von Frank und war/bin mit dem Umbau und der gesamten Abwicklung mehr als zufrieden.

Klar kann man sowas auch selbst bauen, aber 1. kann ich sowas nicht und 2. muss man das Rad nicht nochmal erfinden, da unterstütze ich lieber jemanden wie Frank, der sich mit der Materie bestens auskennt.

Genauso verhält es sich mit einem Moppedumbau. Wenn ich mir sowas zulege, dann lasse ich mir das von jemanden bauen, der sich damit auskennt.

Die Basispreise für den Umbau findet man auf der Seite von Frank Sanderson - sind knapp GBP 4.000 exkl. Rahmen und Motor.

Finde die Aussage mit "1500Umbau" etwas grenzwertig - ist halt immer die Frage, was man möchte bzw. was man augeben kann/will/darf und was man für einen Gegenwert (Qualität, Verarbeitung, Fahrbarkeit etc.) erwartet.

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superhero: deine rechnung 1500 umbau geht nicht auf - alleine die bremsen kosten 500. aber leg los, du bist nicht der erste der dann eine unfertige leiche im keller liegen hat. amazombi hat mal ganz gut beschrieben dass einiges noetig ist um so ein projekt zuende zu bringen:

die zahl derer die alleine die notwendigen metallbearbeitungstechniken beherrschen hält sich nach meiner einschätzung in engen grenzen, der technische durchblick, die geldbörse und der lange atem den man für so ein projekt braucht ist dann noch mal eine ganz andere geschichte. kann gut sein dass die wenigen die alles diese vorraussetzungen mitbringen gar nicht wollen dass ihnen jemand beim bau ihres babies rein redet und deshalb mehr in der werkstatt als hier im forum zugange sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information