Zum Inhalt springen

Ausfälle 2007


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ist dein rapido vor dem einbau vermessen worden?

welches laufspiel?

Ja, er ist vermessen worden. Wegen des fehlenden Laufspiels habe ich ja jetzt den 70mm Kolben. Ich habe aber wieder vergessen, wie das Maß ist, aber ich glaube der Herr Jesche wird darauf geachtet haben. Ich denke es war ein Fahrfehler meinerseits. Ich war am Samstag einfach etwas zu enthusiastisch und habe einen Moment nicht darüber nachgedacht, wie man einen Graugusszylinder einfährt. Hatte auch zum Treffen kein Öl zum tanken mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no jetzt schau ma schlecht aus :-D

Seltsamerweise passt der Membranstutzen mit dem Graugußzylinder nicht unter den Rahmen, bin weit davon weg da einen Stoßdämpfer einbauen zu können. Mit dem Mugello war da mehr als genug Platz :-D Hab jetzt einen anderen Zyli genommen und das alles mal nur zusammengesteckt - passt. Die Dichtfläche für den Ansaugstutzen is gerade auf dem einzigen fahrbaren Zylinder den ich noch hatte ein wenig höher und die Bolzen sitzen weiter innen - was is das für ein beschissener 200er Zylinder??? Zum fraysen war der auch Butterweich der Ausschussfuckdreck.

Brauche nun Hilfe oder ein Wunder und das bis zum Wochenende, da ich Dienstag und Mittwoch keine Zeit habe und Donnerstag früh sollte es ja zur EL gehen mit der Hurnsreuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no jetzt schau ma schlecht aus :-D

Seltsamerweise passt der Membranstutzen mit dem Graugußzylinder nicht unter den Rahmen, bin weit davon weg da einen Stoßdämpfer einbauen zu können. Mit dem Mugello war da mehr als genug Platz :-D Hab jetzt einen anderen Zyli genommen und das alles mal nur zusammengesteckt - passt. Die Dichtfläche für den Ansaugstutzen is gerade auf dem einzigen fahrbaren Zylinder den ich noch hatte ein wenig höher und die Bolzen sitzen weiter innen - was is das für ein beschissener 200er Zylinder??? Zum fraysen war der auch Butterweich der Ausschussfuckdreck.

Brauche nun Hilfe oder ein Wunder und das bis zum Wochenende, da ich Dienstag und Mittwoch keine Zeit habe und Donnerstag früh sollte es ja zur EL gehen mit der Hurnsreuse.

Derre Potschal

Als einzige wahre Hilfe .... hab die TS1 Buchsen schon ausgepresst .... lust auf Fräsen ? Eingepresst sinds gleich und Leistung sowieso , grins :-D ich weis was Du denkst aber wir haben ein Ersatz- Gefährt mit wenn alle Stricke reissen ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch potschal du machst sachen. erst allen anderen einen oansa fertig zusammenstecken und dann hast selber keinen laufenden motor mehr? kann ja jetzt echt nicht sein.

ich hab zwar noch einen gebrauchten 200er GG mit 66,6 bohrung samt kolben im regal, aber der wird dir wahrscheinlich auch nix nutzen. ausserdem bis der wieder bei dir ist, das dauert. im schlachthof sollte sich doch da eine lösung finden lassen für dich hoffe ich.

ich nehme an die dichtfläche für den ansaugstutzen etwas niedriger zu planen funzt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einzige wahre Hilfe .... hab die TS1 Buchsen schon ausgepresst .... lust auf Fräsen ? Eingepresst sinds gleich und Leistung sowieso , grins :-D ich weis was Du denkst aber wir haben ein Ersatz- Gefährt mit wenn alle Stricke reissen ............

Danke Cherie, aber Buchsen fräsen tu ich mir nimmer an, das wird zu knapp, das Problem is ja eigentlich die Welle mit dem 115er Pleuel. Hätt ja noch den 205er Honda den wir vor 10 Jahren oder so mal mit dem Präser geflickt haben (erinnerst dich? :-D )...wiederum, dem könnt ich eine smarte 8mm FuDi verpassen :-D Schmarren, mit der 62er...hmmm...muss ich mir anschauen...des is der EL Wanroij TS1 Killer, der wär gar ned so blöd :D

Aber des Mexerl hat recht, vorher noch eine Armada an Zylindern für alle anderen gemacht und selber nix, des is schlimm.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8mm fudi klingt doch machbar finde ich. sollte auch noch zeitlich realisierbar sein.

die Sache ist diese: ich MUSS zur EL mit dem Moped fahren, alles andere ist stockschwul und geht mir auf den Sack. Wenn´s Mopperl in Linz oder so verreckt - ich hab´s immerhin probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stockach abraucher.....

1x kaskadenschraube

1x tachowelle

mind. 6 pferde verschwunden

zieht falschluft wie sau....5000 leerlaufdrehzahl.

dank überfetter bedüsung noch heimgekommen, aber ist trotzdem scheisse.

wo fang ich zu suchen an?

tippe ja auf siris und so....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich raucht gravie ab. bin entzueckt! die siris werdens nicht sein, da rauchst du vorher dergestallt die umwelt zu, das wird dir der (natuerlich hinter dir fahrende) vespist mitteilen. selbst wenn dann alles oel weg ist bleibt die lambretta da ruhig. tippe daherr wie herr schmied auch auf ansaugstutzen, gummiverbindungen, zylinderfuss.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer-Pfingstsonntag-es-stürmt-gleich-Abraucher...

Nimmt kaum Gas mehr an, ohne Choke gehts sie gleich aus, raucht wie eine Fabrik, ab Halbgas wird mal fleissig gestottert, mit viel Mühe kann man sie durch die Gänge prügeln und halbwegs im 4ten mit ca. 50 voran kommen.

Bloss gut, daß es nicht solang gehagelt hat.

Scheisse.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ich

gewaltige ausfälle

tankband grissn (hätt ich eh net gmerkt wenn mich net der freundliche man im unterhemd drauf hingwiesen hätt auf der der rolle)

der 225er macht sich langsam

harald

siris glaub ich auch nicht

getriebesiri richst du und maghousing ist doppelt abgesichert

i tippe eher auf zylinder oder einlass, mehr mäglichkeiten gibs da eh net

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Pfingsten hats ja in sich. Gestern auf der Autobahn von Stockach Richtung QM hatte

die lami nach den ersten 200 km das erste Mal den richtigen Biss (war davor noch viel

zu fett eingestellt) Gemütlich im vierten hat sich das Biest dann mit lautem Knall

verabschiedet. Was sich zuerst als ein gelockerter Stutzengummi vermutet hat, enpuppte

sich doch als ein nettes Falschluftziehen und ein verabschieden des TS1 mit einem netten

Loch im Kolben ... gibt noch ein wenig zu tun bis zur EL :-D

post-6753-1180376539_thumb.jpg

post-6753-1180376572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserem Treffen fühle ich mich wie ein Totalausfall an....

Finger voller Brand und Andererblasen...

Sonnenstich an der Rübe wie ein Granatapfel ( kann dieses Regengelabber null nachvollziehen...)

Habe schlimmer Rücken als Horst Schlemmer

Hämatome am Oberschenkel ( Danke Filthy&Kindergarten )

diverse Schürfwunden

Bekomme masssive Aggressionen sobald ich Soul höre

Remple mit Absicht Personen an die Oliv tragen ( auch wenn sie über 60 sind..)

Kann Gegrilltes nicht mehr sehen...

Keine Ahnung wie ich das wieder in zwei Tagen richten soll - Scooter Center hat auch keine Teile da !

Einziger Hoffnungsschimmer am Horizont - Bier schmeckt noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast .... " Ausfall " meinerseits nach gestrigem Abflug im Regen . Bilanz : Rechte Schulter Sehneneinriß , Roller glimpflich davon gekommen . Eingriff lt. Arzt auch nach der EL möglich . Rollerfahren sollte bis Donnerstag mit Stützbandage möglich sein ...... Glück gehabt .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der abraucher war ein "blindgänger".......puh, glück gehabt.

es hat sich nur die stellschraube am gaszugkrümmer rausgedreht. :-D

muss jetzt nur mal ein regenfenster für eine richtiges warmfahren nutzen, damit ich schauen kann ob das standgas auch warm stabil bleibt.

die el kann komme, benötige nur noch richtige regenhandschuhe :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinke auch gerade Ulex-Absinth gegen die Phänomene - der helle Wahnsinn - das Material steht , und die Materialbeherrscher gehen auf den Boden.....

Und damit sind nicht Münchener Vorstadt-Neurotiker gemeint.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D vor der demontage des magflange entdeckt?? :-D

ja, hab den vergasergummi genau inspiziert und dann ist die stellschraube aus dem krümmer gerutscht.

werde aber heute noch eine runde drehen und die karre richtig warm fahren. zum schluss hat sie nur falschluft wenn sie warm ist, das wäre dann blöd. :-D

ohne falschluft kommt der rapido halt erst nach der EL unter die frayse, ist ja eh keine rolle vor ort?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information