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Ausfälle 2007


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@werner: Das liegt an den Schmierbohrungen. Solche Mißtrauensvoten nimmt ein temperamentvoller itelienischer Markenkolben halt übel.

Für die Statistik:

1 Kupplungsseil.

1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird).

Wo kann man letztere einzeln beziehen?

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1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird).

Wo kann man letztere einzeln beziehen?

Beim Stoffi zB (Art.-Nr. 525.254)

Artikelbeschreibung: "diese buchse dient als anschlag für das chokerseil. geht leider oft verloren" :-D

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wenngleich die feldhächslervariante direkt vom floorbrett auf die backe vom style her schon geil wär

Melde gehorsamst: Feldhächsler-Variante ist umgaysetzt :-D

1024_6364656237313931.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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:-D

da können wir ja am samstag fahren :-D

meine berte ist heute mit der neuen zündung auch schon angesprungen....bin aber noch nicht gefahren.

mal sehen ob wie welle schaden genommen hat und ich nun eine rüttelplatte hab.

Bearbeitet von gravedigger
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Möchte hiermit beantragen den letzten Freitag aus dem Kalender zu streichen!

Hier kurz die Begründung:

Wollte schön zum Oysterbank Run. Also auf die Erstserie mit 200er Stage4 gestiegen und ab dafür... nach ca. 50km hatte ich das erste mal komische Geräusche. Ursache meinte ich mit einer gerissenen Auspuffhalterung am Enddämpfer des JL ausgemacht zu haben... Also weiter... weitere 10km später is die Karre beim LKW überholen einfach ausgegangen (ohne Klemmer oder so). Eben Ansauggummi gewechselt, da es einen mitgenommenen Eindruck machte und weiter... Nächster LKW, gleiches Spiel, allerdings diesmal mit heftigem klingeln und anschließendem Totalverlust der Kompression. Demnach schön auf dem Gelben Wagen nach Hause...

Dort auf die "treue" Serveta gesetzt und los... An exakt der Stelle, an der beim letzten Mal der Ansauggummi gewechselt worden war hatte ich erste Zündaussetzer. Das losgerappelte Kabel an der Zündbox schnell wieder befestigt und weiter... mit weiteren Zündaussetzern und etlichen Pausen die mit Fehlersuche verbracht wurden, sowie durchgebrannten Scheinwerfer- und Rücklichbirnen gings weiter. Fast da, aber einmal muß ich noch tanken... also angehalten, tank voll gemacht und... nicht weiter... Karre angekickt, Motor macht 3-5 Umdrehungen geht aus und das war es dann... kein Ton hat das Schwein mehr von sich gegeben... Zündfunke war da, Sprit kam an und die Kiste sprang nicht mehr an... Hab mich dann die letzen 15km abholen lassen und eigentlich keine Lust mehr gahabt (komisch nach 14 Stunden seit dem ersten start und 2 kaputten Lammies, oder?)...

Der Schaden an der Serveta scheint ein Kabelbruch in einem der Kabel von der Grundplatte zur Zündbox in Kombination mit einem durchgescheuerten und Zeitweise auf Masse liegenden Kurzschlußkabel von Zündbox zu Zündschloß zu sein... Zumindest läuft sie schonmal wieder... wie es sich verhält wenn sie warm wird muß ich erst testen...

Die Erstserie werde ich erstmal hinten in die Garage stellen und mich abregen!

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So jetzt kann ich auch endlich mal hier posten - satt abgeklemmt - der Koso macht es mir echt schwer eine positive Beziehung aufzubauen.....

Hat aber auch sein Gutes , jetzt bin ich endlich mal so frei , bei dem Motor richtig bei zugehen...

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So jetzt kann ich auch endlich mal hier posten - satt abgeklemmt - der Koso macht es mir echt schwer eine positive Beziehung aufzubauen.....

Hat aber auch sein Gutes , jetzt bin ich endlich mal so frei , bei dem Motor richtig bei zugehen...

vergaser nach südtirol zur überarbeitung senden und gut.

alternativ einen richtigen vergaser anbauen, wenn es hartz 4 zulässt.

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Meine DL hats auch erwischt. Vergaser hat sich losgerappelt und wurde nur durch den Gummi in Position gehalten (gedrückt). Mal schauen ob der Mugello was abbekommen hat. Haben unterwegs die Kerze getausch und sind mit Choke nachhause gefahren. Den losen Vergaser haben wir erst zuhause bemerkt....

Bearbeitet von swissscooter
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Eigentlich is et zwar gar kein richtiger Abraucher, denn mit dem Ding bin ich fast zu Hause angekommen, aber 400 Meter schieben bleiben 400 Meter schieben! :-D

Viola, das Ding hat mich noch 120 km fahren lassen:

Sowas kommt von einem überhasteten Grundplattenwechsel ne Stunde vor Abfahrt!

Ab jetzt gilt für mich an der Stelle, erst messen, dann fahren!! :-D

-

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Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! :-D

es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° :-D Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . .

Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie?

Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so?

Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke?

Fragen über Fragen . . . .

-

Bearbeitet von gonzo
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Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! :-D

es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° :-D Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . .

Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie?

Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so?

Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke?

Fragen über Fragen . . . .

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...mir hats auch 2 Pick ups so zerschossen...mit AF Lüra alt......zufällig war ein Inselaffe in der Werkstatt, der hat mit einem "Stechbeitel" von innen mit der Hand was abgedreht vom Lüra....hält seit 1,5 Jahren.... :-D

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Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt?

Das wäre auch meine Lösung mit geringsten Aufwand. Notfalls (wenn die Flucht vom Aufnehmer zu den überlappenden Magnetzungen im Radl nicht mehr stimmt) kann man mit einem etwas dünneren Blechstreifen wieder auffüttern.

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    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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