Zum Inhalt springen

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

Auch ein Paralleltwin (wie ne Laverda!! :-D ) hätte um 180° versetzte Arbeitstakte. Ein n-Zylinder knallt halt n mal pro Kurbelwellenumdrehung, daher hört sich das so fies an.

Ein Auto-Union 16-Zylinder Rennwagen klingt wie ein Jet, obwohl er nicht sonderlich hoch dreht (und ein 4-Takter ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das video nach wie vor obergeil, charlie fährt wie ein berserker und der tacho im auto zeigt teils 90 mph an...sound einfach nur geil, klingt nach 9-10.000 rpm, wird aber sicher deutlich weniger sein...

Und der Kommentar als er das Plastikding überholt :-D "Look at that plastic fucking piece of shit.... ....yyhaaa" oder so

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Es wurde viel geredet und geschrieben, aber gibt es nun eigentlich in Austria/Deutschland eine Twin Lambretta ?

Wo ist der angebliche Motor von Jockeys verbaut worden ?

Gibt es eine überarbeitete Version und wie hoch ist der aktuelle Preis ?

Tino hatte mir in Sauensiek einen Preis von EUR 7000,00 ins Ohr geflüstert.

Hat jemand nähere Infos - Würde mich halt mal interessieren... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja 8000,- sind halt auch kein Lercherlschaß.....daran wirds wohl oder übel liegen das den niemand fährt. Kenne persönlich auch nur den Twin vom Jockey. Glaub der gehört dem Markus.

Sicher ne feine Sache aber um die Hälfte des Geldes gibts halt schon einen TS1, RB.....der alle Stückeln spielt und sicher a ned schlechter is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine Menge Geld, aber wenn man sich einen nagelneuen Motor mit entsprechenden TS1 oder RB Komponentenn zusammenbaut, ist man auch schnell auf EUR 3.200,00.... dann kommt noch dazu, dass die 2-Zylinder anscheinend bei hoher Geschwindigkeit sehr haltbar sind und weniger Vibration verursachen... Lt Tino ist er auf einer Tour von Süditalien nach Mailand über mehrere Stunden 130-150 km/h gefahren... Das könnte ich mir mit einem RB oder TS1 nicht vorstellen...

Andere Jungs holen sich ein Motorrad für mehrere Tausend Euros... warum nicht in einen 2-Zylinder-Luxus investieren ? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie mein Kumpel, der mit seinem ollen Fiesta die Strecke Köln/Koblenz mit 170km/h gefahren ist – und das ÜBER STUNDEN ;-)

2-Zylinder haben sicherlich Vorteile, aber auch Nachteile. Ich hab bis dato noch nichts in Natura von dem Twin mitbekommen – wenn das Teil gut funktioniert, finde ich das aufgerufene Geld nicht utopisch.

Da gab's bei den SF doch mal jemand, der 4,5K oder so in einen Polinimotor gesteckt hat und trotzdem nicht lief … :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

gut zu hören. Hattest Du den Motor mal auf dem Prüfstand und wieviel hat er denn so gebracht (PS/km/h) ?

Was ist denn so die angenehme Reisegeschwindigkeit ?

Alles eingetragen ?

Kauf und TÜV über dich möglich ?

Gerne auch via PM.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am Prüfstand hatten wir das Ding noch nicht, da wir das eigentlich ziemlich uninteressant finden. Aber wenn da mal Zeit ist, werden wir das nachholen. Laut Tacho sind die 140 kein Problem. Laut Poppometer sind das aber schon 20+!

Bei dem Motor geht es unsere Meinung nach nicht um das halbe Grad steuerzeitentechnisch)womit man einen Motor noch besser machen kann, sondern dass der Innocenti-Prototypen-Gedanke weiter gesponnen wurde. Und natürlich der Klang!

TÜV und Kauf ist beides über uns möglich. Dazu gibts gerne die Details per Email!

Grüße,

Markus, dem der Motor leider nicht gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silentblockthema wäre dann vom Tisch.

Und wenn man bei laufendem Motor gerne ordentlich ordentliches Koks von der Sitzbank zieht und den Schampus drauf abstellt, hat sich der Kaufpreis recht schnell amortisiert.

Apropos Amor- Weden denn die Damen noch feucht auf so ner Reuse, so ganz ohne Virations?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

gut zu hören. Hattest Du den Motor mal auf dem Prüfstand und wieviel hat er denn so gebracht (PS/km/h) ?

Was ist denn so die angenehme Reisegeschwindigkeit ?

Alles eingetragen ?

Kauf und TÜV über dich möglich ?

Gerne auch via PM.

Gruss

Martin

Martin, ich glaube Tino war beim Lambretta Sommerfest letztes Jahr, wo wir aufgelegt haben, auch mit dem Twin auf dem Prüfstand.

Lagen da nicht so 22 PS an ? Der Sound war aber geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc

wie steht es ?

Genau dort habe ich auch mit ihm gesprochen und seitdem werde ich den Gedanken nicht los das Ding haben zu wollen ... :wacko:

Jedoch sind die Anschaffungskosten enorm und für 22 PS und 140 km/h (lt. Jockeys) ist mir das Geld dann doch zu viel... 90 mph schafft man auch mit einem gut gemachten RB25 ...

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information