Zum Inhalt springen

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

danke dann weiß ich das auch endlich und kann das leiberl endlich anziehen. hab das bisher noch unterlassen da ja keinen blassen dunst wen ich damit wie beleidigen würde. ich will zumindest wissen wofür ich eine gescheuert bekomm. :-D

ach komm, seit wann haben rollerfahrer denn angst vor rockern?????????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

neuigkeiten vom twin...

In Novegro on 15/16 november we will show the TARGA TWIN. Charlie Edmonds

will bring from UK on his own frame for this event.

The power is 26/27 HP.

Anyway the power, from my point of view, is a lot. The sound is gorgious!

Thank you for your support.

These the features

capacity 250 cc 54x54x2 26HP

265 cc 56x54x2 28HP

barrels alloy-Nicasil - Head six studs

carbs 2 PHBH 26 - 28 - 30

ignition Varitwin 1 spark per 180° - 12V - 100 W

clutch 5 or 6 discs

silencer two in one Jolly Motors

Magneto holder: Magnesium

Fan ans head cowls: Carbon fiber

Speed over 150 km/h

Regards

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

two-in-one-silencer? soll das heißen, dass das wirkliche nur eine birne für zwei zylinder dran ist? das würde zumindest die geringe ps-leistung erklären.

Das war ein Wunsch Tinos gegen den sich der Entwickler zwar gewehrt hat - schliesslich der Kunde aber ja dann doch irgendwie Koenig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur wie er mit 26PS 150 km/h schaffen will, oder sind das "italienische ich kenne Kumpel mit Vespa in Italia, läuft 180" km/h.

Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein.

drehmoment hin oder her. für spitzengeschwindigkeit brauchste leistung, kein drehmoment.

am geilsten find' ich die phb-vergaser. die werde nnoch im jahre 2030 verbaut werden...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt.

leistung ist kraft mal weg. wenn du bei gegebener kraft viel weg machen willst brauchst du irgendwann leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistung ist kraft mal weg. wenn du bei gegebener kraft viel weg machen willst brauchst du irgendwann leistung.

Versteh ich nach wie vor nicht. Ist aber nicht so wichtig. Ich mag eh eher den sportlichen Kurvenverlauf eines kleinvolumigen 2Takters mit Resopott als den eines großvolumigen 2Takters mit Nichtresopott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alles theoretische Werte mit den High-Tech Vergasern, oder wo lief die 150? Die Leistung glaube ich auch so :-D

getestet in england mit liegendem charly edmonds und gps.

herrlich wie hier alles runtergesprochen wird :-D

die alte yamaha rd 250 mit 30ps, gleichem hub und bohrung, 28er vergaser lief 153 kmh bei 40kg mehrgewicht (ja, natürlich weniger windwiederstand)....

wenn das getriebe der targa passt, sollte man doch nicht so weit weg von diesem wert sein.

und wenns nur 130 sind.. drauf geschissen. top speed ist mir bei diesem motor sowas von egal...

hut ab vor dem mut und der verwirklichung dieses projektes.

ich darf erinnern das der große innocenti konzern es nicht geschafft und vespa es gar nicht erst versucht hat.

aber um mich nicht unbeliebt zu machen... ich finde den motor auch scheiße, zu langsam, häßlicht und überhaupt..

ich hätte alles anders und besser gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Weißt du was der komplette Motor kostet?

Grüße

Hannes

der preis steht noch nicht fest. dieser wird sich bestimmt auch an den vorbestellungen orientieren. in schweden spracht tino von 6000-7000? :-D :-D :-D

da er bisher ca 100000? investiert hat kann man schnell rechnen wieviele er verkaufen muss um eine null-nummer zu machen..

warten wir´s ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er bisher ca 100000? investiert hat kann man schnell rechnen wieviele er verkaufen muss um eine null-nummer zu machen..

warten wir´s ab.

Also wirds ab dem 12 Motor günstiger?? :-D

Mich würde so ein Motor mehr reizen als ein RB (gut, is vom Investitionsvolumen nicht vergleichbar), aber wenn ichs über hätte . . . . . :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht runtergesprochen, sondern eine Frage. Ausserdem machen 40kg Mehrgewicht, nichts bei der VMAX aus, wenn die Gerade lang genug ist.

Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown?

Es ist eigentlich auch egal bei 26PS, was das Ding kann. Bei dem Preis besteht der Sinn nur in der Exklusivität.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht runtergesprochen, sondern eine Frage. Ausserdem machen 40kg Mehrgewicht, nichts bei der VMAX aus, wenn die Gerade lang genug ist.

Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown?

Es ist eigentlich auch egal bei 26PS, was das Ding kann. Bei dem Preis besteht der Sinn nur in der Exklusivität.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben will - unbedingt, absolut, selbstverständlich, auf alle fälle

leisten können - eher unwahrscheinlich, aber immerhin im bereich des möglichen

einen bekommen - die gegen null gehende wahrscheinlichkeit hier macht die ersten beiden überlegungen leider von vorn herein überflüssig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben will - unbedingt, absolut, selbstverständlich, auf alle fälle

leisten können - eher unwahrscheinlich, aber immerhin im bereich des möglichen

einen bekommen - die gegen null gehende wahrscheinlichkeit hier macht die ersten beiden überlegungen leider von vorn herein überflüssig :-D

wenn du wirklich einen haben willst...bitte pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information