Zum Inhalt springen

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

hab ich jetzt was gewonnen? :-D

geb einfach nochmal ein Tip ab: Zur zusätzlichen Befestigung, des "originalen" Brotkasten-Auspuffs?

glaub ich nicht tim!

die gewinde sitzen weiter vorne, aussen und tiefer. die originale erhebung für die befestigung des normalen puffs ist ein bisserl weiter dahinter zu sehen, allerdings ungebohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht tim!

die gewinde sitzen weiter vorne, aussen und tiefer. die originale erhebung für die befestigung des normalen puffs ist ein bisserl weiter dahinter zu sehen, allerdings ungebohrt.

zum einspannen/halten beim bearbeiten des motorblocks?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad mal eure echt bloeden Fragen translatiert und ein paar Antworten erhalten:

mich wunderts hatn nur das als Vergaser Delortos hergenommen wurden. Wär da nicht Mikuni Koso und Co die bessere Wahl? Oder geht der Trend wieder zu simplen Gasern?
bzgl. gaser - italienisch, billig und ersatzteilversorgung überall gegeben; persönlich würd ich eventuell auch was anderes montieren

Dellortos weil die die einzigen mit Flansch, fuer Direktmontage ohne Gummi, verfuegbar waren, sie somit mit Luft unter die Backe passen , und Ersatzteile leicht zu bekommen sind. Beisewä: die Dellos sind mit Powerjet ausgeruestet

sind das echt S1 reifen? :-D

wofür sind die beiden gewinde unten am motorblock gedacht?

Die S1 sind vom Sacchi auf die Spezialfelge montiert worden. War halt zur Hand....

zum einspannen/halten beim bearbeiten des motorblocks?!

Korrekt! Spaeter soll eins der Gewinde eine weitere Auspuffhalterung halten.

hat eigentlich jemand ne ahnung was für ein gussverfahren der tino für den block verwendet hat??? bei der stückzahl würd ich ja mal auf sandguss tippen oder mit einem verlorennen modell...

und läuft der motor als parallel twin muss ja oder?

auf jeden fall schickdas projekt!

Der Motor ist offensichtlich ein Paralleltwin mit 180grad Versatz der Hubzapfen. Der 2in1 Auspuff hat uebrigens im Vergleich zu 2 Einzelpipes praktisch keine Leistungseinbusse verursacht.

was ist das für ne cdi?

Ganz normale Varitronic mit spezieller Cdi vom urspruenglichen Hersteller - falls Interesse besteht kann ich weitere techn. Fragen gern weiterleiten / abklaeren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitv 180° versatz kann ich mir auch nich vorstellen...

dann muss ja das kurbelwellengehoise getrennt sein (wegen der spülvorgänge),- sprich weil es kein teilbares gehoise ist müßte die welle aus zwei teilen bestehen ...und dann frag ich mich wie bekommt man da einenn vernünftigen kraftschluss hin? das lager im maghaus will und kann das nicht leisten- oder doch? fettes pendellrollenlager?

lass mich da gerne belehren...

edit...kann ich mir doch vorstellen. der trennt die welle und verbaut die beiden einzelnen hälften einmal von rechts und einmal von links http://www.lambretta.it/twin/a2.htm und in der mitte ist noch mal ein fester lagersitz mit siri's.....und da steckt (oder schraubt) er die welle ihrgendwie zusammen

oder so :-D

Bearbeitet von schnellster99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat, wenn ich mich richtig erinnere, das starre Lager am Polrad, dann wird die linke Welle eingebaut, dann die Platte zum Abtrennen der beiden Kammern eingesetzt. Diese hat eine ölgefüllte Labyrinthdichtung zum sicheren Trennen der beiden Kurbelgehäuse.

Die rechte Welle ist mit der linken verzapft und wird mit einer Schraube, die durch die hohlgebohrte (...) rechte Welle geführt wird, verbunden.

Anschließend kommt rechts noch der Deckel mit Lager von außen drauf.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geiler Motor :-D

Offtopic: Bin jetzt wieder 100% motiviert meinenTwin-V voranzutreiben. Leider gab's ne Pause, weil ich für so'n Schnickschnack keine Zeit und Lust hatte. Aber die Teile für die Kurbelwelle sind fast fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino hat übrigens böse mit charly geschimpft als er das 90mph video gesehen hat. nachdem charly ihm aber gesagt hat das der twin bis england überlebt hat und es wohl besser wäre wenn er direkt fehler aufdecken würde, hat er sich dann wieder beruhigt.

der motor ist wohl recht kurz übersetzt so das bei 90mph 9500 umin anstanden. charly will jetzt von 15er auf 17er ritzel umbauen. kraft sei wohl genügend vorhanden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information