Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

marine..abgasbalg mercury oder penta.

hab den nur mal auf verdacht in ebay ersteigert.

gibt sicher noch coolere, aber dazu müsst man mal vor ort in einen bootsladen stiefeln  für durchmesser und länge.

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=abgasbald&clk_rvr_id=733611301983&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xabgasbalg&_nkw=abgasbalg&_sacat=0

 

  • CEF Nr.: 500512 K
  • original Ersatzteil-Nr. Mercruiser 18654A1
  • Ø oben 64 mm
  • Ø unten 64 mm
  • Höhe 140 mm
Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei mir läuft diese Kombi sehr gut!! kein drosseln und auch recht feines Ansauggeräusch!

 

BGM 225 mit originalbox auf 50mm oben geöffnet ohne Filtereinsatz

post-2222-0-40556900-1425589729_thumb.jp

Bearbeitet von Prima V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weil mein RB 20 so laut ist, Harald mich auf das Thema Aribox aufmerksam gemacht hat und ich heute am Haus arbeiten musste

bin ich zu nicht viel gekommen. Zum Glück gab es eine ordentliche Brotzeit

 

 

Deshalb hab ich hier mal ne Airbox ala Vesperbox mit Abflussrohr.

 

so mit Deckel

 

Das Rohr hat sich schön mit den Fön biegen lassen, so dass es in die Öffnung am Rahmen passt (muss noch schön gemacht werden).

 

Ist zwar eher mal ein Prinzipversuch so auf die Schnelle. Bin aber mal gespannt ob es was bringt.

post-36951-0-10183300-1428870145_thumb.j

post-36951-0-69345200-1428870204_thumb.j

post-36951-0-02295100-1428870258_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  eintragen lassen  :thumbsup: bin gespannt was der tüv dann in die papiere schreibt. vergaser XYZ, i.V.m tupperdose, i.V.m. abflussrohr  :-D  :wheeeha:

 

habs bei meiner in die toolbox. das hört man schon gewaltig wenn die klappe offen is, unterm strich merkt man da schon ne deutllichen unterschied.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst halt schauen wie das mit dem ht rohr drosselt  bzw. wie weit du mit der bedüsung runter musst.

 

ich persönlich hab da immer ein ungutes gefühl, wenn die bedüsung recht mager werden muss mit der box.

geht dir mal der verbinungsschlauch zur box ab ist die kiste fest.

 

bei meiner serveta musste ich voriges jahr mit aprillia box und den großen intakes der AF1 mit der hd von 270 auf 210 runter, damit der AFR wert wieder im passenden bereich war.

das war mir dann doch zuviel und ich hab 4x 30mm  kartintakes in die box gesetzt, dann konnte ich wieder auf 270 rauf.

auf dem aktuellen motor mit spritze funzt das mit 3x30mm ganz gut und ich hab bis auf 0.3ps die gleiche leistung (mit/ohne box).

mit den größeren löchern ist es halt wieder lauter.

 

https://www.google.de/search?q=intakes&biw=1920&bih=819&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0HErVe7XEITvaur0gIAN&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=intakes+airbox+kart

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein RB 20 so laut ist, Harald mich auf das Thema Aribox aufmerksam gemacht hat und ich heute am Haus arbeiten musste

bin ich zu nicht viel gekommen. Zum Glück gab es eine ordentliche Brotzeit

 

 

Deshalb hab ich hier mal ne Airbox ala Vesperbox mit Abflussrohr.

attachicon.gifDSC06691.JPG

 

so mit Deckel

attachicon.gifDSC06692.JPG

 

Das Rohr hat sich schön mit den Fön biegen lassen, so dass es in die Öffnung am Rahmen passt (muss noch schön gemacht werden).

attachicon.gifDSC06695.JPG

 

Ist zwar eher mal ein Prinzipversuch so auf die Schnelle. Bin aber mal gespannt ob es was bringt.

Alda! Einen Kreativpreis bekommst Du dafür sicherlich alle mal von Jean Pütz in der Hobbythek. Ich habe zuhause noch einen Ganzkörperwandspiegel. Wenn du daran einen Stahlträger mit Kabelbinder knotest und das mit Pattex an den Lenker klebst, hast Du einen ganz passablen Rückspiegel. Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda! Einen Kreativpreis bekommst Du dafür sicherlich alle mal von Jean Pütz in der Hobbythek. Ich habe zuhause noch einen Ganzkörperwandspiegel. Wenn du daran einen Stahlträger mit Kabelbinder knotest und das mit Pattex an den Lenker klebst, hast Du einen ganz passablen Rückspiegel.

Pattex ist so entgültig....Nehme lieber Powerstrips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel Ivanovic Abramovic meine das passt so!

 

Vom Effekt bin ich mehr als Überrascht! Der Krach vom Vergaser ist weg. Jetzt hört man den Auspuff.

Konnte leider nur eine ganz kleine Runde fahren. Bis 1/2 Gas kein echter Unterschied, dann fängt es aber schon an zu drosseln.

Werde die Tage mal versuchen nur mit der HD etwas runter zu gehen.

 

Aber so ein großen Einfluss hatte ich mit einer Vesperdose nicht erwartet. Angenehmes Grummeln unter der Sitzbank.

 

 

Ach und bevor die Fragen kommen: Die Verbindung zwischen Schlauch und Rohr hab ich mit einfachen Klebeband gemacht.

War ja nur mal für eine schnelle Runde

post-36951-0-44039100-1429130657_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wählt man ABS, das ist zäh genug.

In jedem Fall ist das eine revolutionäre Sache. Wenn Du Dich nicht beeilst, baut das einer aus ner günstigeren Vesperdose nach und bietet es den großen Dealern zum Vertrieb an.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben die Lösung ist schon sehr russisch. aber für ein Prizipversuch und zur Abstimmung der Durchmesser, Radien und Rohrlängen lang es mir.

Wenn mal klar ist, welche Geometrien am Ansaugweg benötigt werden, damit es nicht stark drosselt, dann kommt was vernünftiges her.

Und .....wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information