Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Hab letztes Jahr beim Aprilia Mann schraeg gegenueber dem St.Pauli Stadion ne Original RS Filtermatte bestellt aber nicht anbgeholt - die ist bestimmt noch am Lager, frag da mal nach... :crybaby:

:thumbsdown: ich hoffe, Du hast schon bezahlt? :crybaby:

also spricht nix gaygayn das Original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe heute mal meine Airbox montiert und ein neues Loch für den Luftschnorchel rein gemacht

Ich möchte auch in die Gepäckfachklappe on Loch schneiden so dass ich über den Schnorchel immer schön frische Luft ansaugen kann.

Gibt es den Aprilia Schnorchel mit größeren Löchern auch und eventuell noch 5-10mm länger????

Derzeit steht der Luftschnorchel im unteren Bereich leider noch nicht raus was mir halt nicht so gefällt

Hat jemand ein O-Lack Gepäckfachklappe von einer SX150 in Weiß zu verkaufen????

Andere Alternative wäre eine Gepäckfachklappe in Niro zu bestellen da ich die originale nicht zerschneiden möchte

Wie sind die Niro Gepäckfachplappen von der Passgenauigkeit?

post-8610-0-42687800-1341927644_thumb.jp

post-8610-0-64586000-1341927645_thumb.jp

post-8610-0-61358600-1341927646_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal meine Airbox montiert und ein neues Loch für den Luftschnorchel rein gemacht

Ich möchte auch in die Gepäckfachklappe on Loch schneiden so dass ich über den Schnorchel immer schön frische Luft ansaugen kann.

Gibt es den Aprilia Schnorchel mit größeren Löchern auch und eventuell noch 5-10mm länger????

Derzeit steht der Luftschnorchel im unteren Bereich leider noch nicht raus was mir halt nicht so gefällt

Hat jemand ein O-Lack Gepäckfachklappe von einer SX150 in Weiß zu verkaufen????

Andere Alternative wäre eine Gepäckfachklappe in Niro zu bestellen da ich die originale nicht zerschneiden möchte

Wie sind die Niro Gepäckfachplappen von der Passgenauigkeit?

...der Schnorchel der Yamaha R1 (Rn09) müsste passen (mit etwas anpassen des Airboxloches) und hat auch einen größeren

Lochdurchmesser. Ich hatte mal einen Niro-Deckel und den hab ich gleich wieder retourgesendet - passte null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gefunden der ist aber viel zu kurz

Im Bild zwei sieht man das der Schnorchel recht viel nach unten geneigt ist

Wenn ich jetzt in die Klappe ein Loch schneide steht der Schnorchel oben ca. 10-15mm raus und unten steht er halt noch innen hinter der Klappe was mir nicht so richtig gefällt.

Umdrehen vom Schnorchel geht nicht da man sonst innen den Schnorchel komplett abschneiden müsste da man sonst keine Filtermatte montieren kann da der Schnorchel innen so komplett nach unten steht wenn man den umdreht.

Wenn man den Schnorchel innen abschneidet wird das sicherlich auch um einiges lauter nehme ich an was ich natürlich nicht möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die drei letzten in Edelstahl waren dicht. Musst sie aber gut auswaschen, da die Edelstahlbleche vor dem Schweißen mit Schleifpaste poliert werden, die dann in den Falzen (innen) verbleibt und sonst erst durch die erste Tankfüllung ausgewaschen werden. Diese Schleifpartikel machen sich an der Nikasilbeschichtung nicht ganz so sexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

Die airbox passt übrigens auch mit 12 Liter Tank ohne Kopfstand rein, braucht dann natürlich auch nicht mehr festgeschraubt werden. :lookaround:

Ein Schraubennuppel muss weichen, ist aber verkraftbar.

Die Hamstertreppe ist mittlerweile gekürzt.

post-21844-1242153531_thumb.jpg

Habe gestern den XXL Tank ( ist dicht musste aber ordentlich gereinigt werden ) verbaut.

Meine Airbox steht wie auf dem Foto, zusätzlich habe ich noch eine Ancilotti Sitzbank verbaut... jetzt bekomm ich aber nicht mehr ausreichen Luft.

Weniger Volumen unter den Hauben und die Sitzbank trägt sicherlich auch einiges dazu bei.

Die Ansaugschnorchel habe ich größtmöglich aufgedremelt, ohne die Schnorchel läuft er wesentlich besser.. ist aber auch wieder lauter.

Hat jemand seine Box,Deckel bearbeitet ?

Bin Überlegen wie ich am schlausten mehr Luft in die Box zu bekommen, möchte aber auch Ansauggeräuchdämmung haben.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon was ausgetüftelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab beide Airboxen am Kopf stehen. Da geht die Verbindung zum Gaser wesentlich gemütlicher und die Luftzufuhr passt auch ausreichend (auch ohne dem spanischen Deckel wie am Foto). originale Fastback bzw. kurze Ancilotti oben drüber fächern bei mir auch keine Luft zu.

hab bei einer Box die Schnorchel innen erweitert, eine gefühlte Verbesserung hats nicht gebracht. Beide laufen ausreichend gut.

Für den Racer hab ich mir überlegt so eine Art RamAir Einlass vorne am Beinschild bzw. unterm Koti Richtung Airbox zu ziehen. Damit sollte eigentlich mehr Luftzufuhr als ohne Box vorhanden sein ohne aber auf die Geräuschdämmung zu verzichten. Am Strassenmoped wird das aber schwer sein unterzubringen. Da macht die spanische Toolboxabdeckung am ehersten was her.

Noch eine blöde Frage zum Schluß: wie merkst Du daß die Kiste zu wenig Luft bekommt? Geht um sovieles schlechter als ohne Box? Sowas sollte eigentlich mit der passenden Vergaserabstimmung nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab beide Airboxen am Kopf stehen. Da geht die Verbindung zum Gaser wesentlich gemütlicher und die Luftzufuhr passt auch ausreichend (auch ohne dem spanischen Deckel wie am Foto). originale Fastback bzw. kurze Ancilotti oben drüber fächern bei mir auch keine Luft zu.

hab bei einer Box die Schnorchel innen erweitert, eine gefühlte Verbesserung hats nicht gebracht. Beide laufen ausreichend gut.

Für den Racer hab ich mir überlegt so eine Art RamAir Einlass vorne am Beinschild bzw. unterm Koti Richtung Airbox zu ziehen. Damit sollte eigentlich mehr Luftzufuhr als ohne Box vorhanden sein ohne aber auf die Geräuschdämmung zu verzichten. Am Strassenmoped wird das aber schwer sein unterzubringen. Da macht die spanische Toolboxabdeckung am ehersten was her.

Noch eine blöde Frage zum Schluß: wie merkst Du daß die Kiste zu wenig Luft bekommt? Geht um sovieles schlechter als ohne Box? Sowas sollte eigentlich mit der passenden Vergaserabstimmung nicht passieren.

mach mal a buidl.

wollte das ding auch aufm kopf stellen und hab in ebay balge von aussenboardern gerfunden, die in verbindung mit 2 satschigummis einen schlanken fuß machen.

http://www.ebay.de/s...id=375949120171

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=faltenbalg+&_sacat=1293&_odkw=faltenbalg+mercury&_osacat=1293&clk_rvr_id=375949120171

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja ohne Schnorchel ( meine das Einlassgummis oben im Deckel ) geht sie besser.

Ist ja schön zu testen weil in 1min. rausgenommen, und da merkt man es schon deutlich.

Nu ist die Frage Modifizieren oder runterdüsen... denke ich werde schauen wie ich mehr luft rein bekomme.

Ich glaube mein Kumpel hat noch ne alte Box liegen, damit werde ich etwas spielen... evtl. nen zweiten einlassgummi irgendwo platzieren.

Andere Klappe fällt bei mir weg, wegen O-Lack.

Evtl mal kopfstand testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mit den Rohren machen die vorne raus ragen

Durchmesser innen ist 30mm x2

Gepäckfachklappe werde ich sauber ausschneiden das nur die Trichter vorne raus ragen

Rohre sind auch etwas zu lang die ich noch kürzen muss

So ist auch für Frischluft gesorgt und der Ansaugweg wird so kurz wie möglich gehalten obwohl er ja so eigentlich schon zu lang ist.

Verbindung wird mit einen 90° PVC Bogen und einen Sacchi Gummi gemacht.

post-8610-0-46123300-1345126186_thumb.jp

post-8610-0-61487700-1345126232_thumb.jp

post-8610-0-42013400-1345126272_thumb.jp

post-8610-0-45460300-1345126313_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch ganz vorne, aber könnte man die nicht links an der box versteckter anbringen?

weil es mir gerade einfällt,

warum hängt jeder so an dieser box? ab dem moment wo ich rumbasteln muß, damit die sache passt, kann ich gleich was eigenes passenderes bauen. leiser als jede andere box ist die auch nicht.

Bearbeitet von zochen
lesbarkeit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also prinzipiell muß man gar nicht basteln damit die passt. In den Rahmen geworfen, Sacchi/Valmet Gummi und Spiralschlauch drann und fertig. Eine stimmigere Lösung kann man mit Sicherheit im Eigenbau realisieren, geb ich Dir Recht.

Fotos kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch ganz vorne, aber könnte man die nicht links an der box versteckter anbringen?

weil es mir gerade einfällt,

warum hängt jeder so an dieser box? ab dem moment wo ich rumbasteln muß damit die sache passt, kann ich gleich was eigenes passenderes bauen. leiser als jede andere box ist die auch nicht.

Das ist nicht der Sinn der Sache

Ich möchte auf keinen Fall die extrem warme Luft ansaugen

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch ganz vorne,

Das wird sich ja zeigen, wenn die Toolboxdeckelausschnitte fertig sind.

Vorteil ist natürlich, dass man kurz die Klöten vor die Löcher hängen kann, wenn`s zu doll abmagert.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information