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Posted (edited)

im Landhandel. :-D

Für mehr content ergänzt die allseits beliebte Edith: Davon dürften noch etliche in diversen Regalen rumliegen. Nicht jeder, der auf den Valmet-Zug aufgesprungen ist, hat den stammen Pferdepimmel auch wirklich verbaut. :-D

Edited by T5Rainer
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Schreib mal Gonzo an, meine er hätte sowas rumliegen. Kann aber auch nur zur RS Box raten, bin massivst beeindruckt über den Unterschied.

Nur sind da wirklich zusätzliche Bohrungen nötig? Ich meine die RS fährt doch auch mit nem TM 35 und läuft damit ohne Luftnot?!

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Super! Wo hast du die Bohrungen gemacht? Wurde die Box dadurch lauter?

Auf der gegenüberliegenden Seite von den Luftschnorcheln > ja, wurde etwas lauter!

die normale RS125 hat einen PHBH 28

Gibt aber auch die Version mit dem VHSB 34...

Ich hab meine mit zwei "Knie-Gummis" von LTH verbunden....stelle gleich mal Fotos hier ein!

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Erst die neueren haben 28er. (Und inzwischen auch Euro3 mit 14 oder 15 PS. :-D ) Bohrungen fände ich auch nicht ganz optimal (eben wegen der dann wieder gesteigerten Lautstärke), wobei es ja offensichtlich in bestimmten Fällen gar nicht nötig ist, die zu setzen.

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So viel lauter ist es nicht geworden.....ich hatte schon überlegt mir nen zweiten Lufikasten zu kaufen und die "Rüssel" einfach zu beiden Seiten herauskommen zu lassen...

So siehts bei mir aus - ist gerade nicht eingebaut - warum kommt in nem anderen Topic

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  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Erster Versuchsaufbau:

Der Schlauch ist von Timberduc, deutlich höhere Qualität als die üblichen Saugschläuche, ausserdem in 65mm erhältlich (passt genau über den Sacchigummi und den Gummi der Airbox).

Mit dem TMX passt das ganze dann hoffentlich unter die Backe. Leise ist sie ordentlich und ein wenig fetter laufen tut sie auch, ich werd aber einen Rennluftfiltereinsatz probieren, bevor ich zusätzliche Löcher schneide. Der Motor dreht schön glatt hoch, da gibts nix, sogar besser als zuvor.

Video auf Youtube

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Edited by Spooky
Posted

...und Du kannst n noch größeres Loch in die Backe knallen als Schmied...

(oder 2x 66,xx Löcher? eins für raus 1 für zürock ?

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Da es mal wieder kein Sacci Gummi zu kaufen gab hab ich mich mal im VW Regal bedient, Ergebnis sieht man unten. Wenns interessiert kann ich gerne die Teilenummer nachreichen...

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Was´n das für´n Tank? :-D

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Isses nicht nervig, zum Tanken immer die rechte Backe abnehmen zu müssen? :-D

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Was´n das für´n Tank? :-D

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Isses nicht nervig, zum Tanken immer die rechte Backe abnehmen zu müssen? :-D

besser

als gar nicht tanken zu können, weil die Löcher alle zu sind ist es aber schon, oder findste nicht? :-D

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besser als gar nicht tanken zu können, weil die Löcher alle zu sind ist es aber schon, oder findste nicht? :-D

Comprende. :-D

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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