T5Rainer Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 zumindest hat der t5rainherr seit gestern die hübchen kartbox.nun kann er mal testen und berichten. platz hat seine api ja genug für so spielereien.bei mir liegt die box (noch) entspannt auf dem trittbrett rum.Schon eingebaut. Abmaße der Box passen wie gaymacht für die Linse. Ich habe aber noch Bedenken wegen der beiden dünnen Einlaßtrompeten an der Kart-Box. Da hat´s 2 x Durchmesser 23 mm => ca. 830 qmm. Weil´s im Gegensatz zum GasHerr aber 2 Löcher sind, dürften die eigentlich nur zu ca. 70% gerechnet werden => ca. 580 qmm. Das ist m.E. nicht ausreichend für den 30er Gaser mit seinen 700 qmm Querschnitt. Popometrische ErFahrUngen und - bei Erfolg Bildaz - folgen in kürze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Jo. Selbst ohne gelb-schwatte Schaumstofffilterstöpsel ging der Motor (selbst noch mit gefährlich mager bedüstem Gaser, in dem Fall mal 175er HD und O-Nadel auf oberster Raste) mit der BGM-Box ab dreiveirtel Schieber offen mitleiderregend röchelnd in die Knie. Mit Normalbedüsung war schon ab Halbgas (qualmend) schluß. Und das nur mit 27er TMX ... Die große RR, die zu Werner unterwegs ist, machte hingegen keine Probleme mit der Luftzufuhr, dafür aber ein wenig mit dem Platz. Toolbox muß halt weg ... Dämpft aber beides prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 jetzt entäuschst du mich aber.... wie soll das denn bitteschön dämmen??? der luftfilter liegt immer noch völlig frei und findet in der aussparung des tanks einen wunderbaren resonanzkörper. proscher!!!!!!habe bei meinem gt210 gerade vor 2 wochen alles um den ramair und nach unten zum gaser mit dämmmaterial aus dem heizungsbereich richtig fett gedämmt. Ergebnis: ansauggeräusch ist kaum wahrnehmbar leiser - nur ganz minimal. Also weitgehend wirkungslos. ich stelle mal n bild rein.Im prinzip war das ein experiment/provisorium um die wirksamkeit der dämmung zu testen. hat aber nichts nennenswertes gebracht.auch nach unten dicht gemacht gegen diese Schwabbelmasse drückt die Backe rundum (nur nach oben offen), so dass man glauben würde, dass da nichts mehr an Schall rauskommt. tuts aber doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 RainHerr dann hast du die 100cc Verion, die 2 Trompeten gibs auch in 2x30mm (125ccVersion)müsste man eh nachträglich tauschen können...hast du eichelich die Schubladenbox?und gibs schon bilder?schon gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 @Werner: Die vom Harald zum Rumspielen geliehene ist keine Righetti-Box, sondern die da:Ich such schon die 30er Flöten. Sind mit Silikon oder so eingeklebt. Kann man rel. leicht auswechseln.Bin noch nicht gefahren. Gayduld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Dann messe ich bei mir auch nochmal die "Flöten" nach. Einfach einbauen schien mir allerdings am besten. Bin aber auch da nicht so optimistisch. Eine relativ dicke RS125er Airbox braucht (nach Auskunft von Der Papst) auch Zusatzlöcher, ehe was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 So schaut´s aus:Saugt über der Batterie an. Werde die Ladespannung etwas erhöhen, dann kommt feines Knallgas hinzu - quasi Supercharged. Wenn´s funzt, wird das Schaumstoff-Lager natürlich gegen eine vernünftige Befestigung getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 schick, bin mal gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 so heute kam die Lacknassche Righetti...ist estwas länger als ich mirs Vorgestellt habe, hatte dadurch etwas Schwierigkeit, die Box unterzubringenalso erstmal einfach über die Ramair drübergestülpt und siehe da Ansauggeräusch weg...sehr fein klingt jetzt wie ein alter orginalmotor mit kaputten auspuff dann ein bissl gebastelt mit ein paar Gummis aus der werkstattRamAir sitzt innen in der Box auf dem Gummiknie...Probefahrt:Sound sehr geil, obenrum fehlen ein paar Ferde, muss noch magerer werden.Das liegt aber wohl haupsächlich an der Balg-Gummiknie-Konstruktionso würds wohl besser laufendirekt von unten in die Box reinund evtl. noch nen Paranoia-Ramair drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Ich würde den Rammelair weglassen. Die Box innen ein bischen einölen, damit der Dreck, der rumwirbelt, pappen bleibt. Außen sind ja eh diese "Netzkappen" für nicht ganz so feinstaubige Fremdkörper drauf. Wirst sehen: Ist dann ohne Leistungsverlust 1a einstellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 bin jetzt unten reingefahrenläuft viel besseruntenrum noch ein bissl fett aber des kriagma schoimmer mit RamAir in der Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Ich bin auch eben kurz mit der Box wie s.o. abgebildet gefahren. Immer noch mit den 23er Flöten, aber ohne Filter. Die Ansauggeräuschdämpfung ist schon erheblich - dafür grummelts jetzt ordentlich unter dem Popometer. Ich hab an der GasHerr-Bedüsung nix geändert - läuft auch so einwandfrei. Den dritten Gang hab ich kurz bis ca. 90 km/h ausgedreht. Für Ausdrehen des vierten Gangs war keine Chance inna großen Stadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 aktuelle versionRamair aufm Schnorhel draufhab bis jetzt nur die Gemischschraube ein bissl justiertläuft ganz sauber ansichob wirklich alle Ferde noch da sind kann ich noch nicht sicher sagenSchneeregen und MichelinS1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2007 habe heute beim rumrollern dauernd an die blöde airbox denken müssen und wie ich die toolbox ändern muss.alternativ gäbe es die möglichkeit aus einer 60mm styropor/styrodur eine luffibox zu sägen die zwischen tank/toolbox passt und zusätzlich den platz übern batteriehalter nutzt.dann die ganze sachte mit GFK einlaminieren, mit aceton das styropor auswaschen und die kartstöpsel einsetzen.das ganze als laserblechsatz wäre auch nicht blöd.luffibox.idw.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 Ich teste das gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 bin heute ein bisschen rumgedonnertsehr geilfahrfeeling fundamental andersmuss jetzt noch nen halter schnitzen und die batterie wieder einbauenman fühlt sich aber echt wie aufn orginalagregat drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 [...]man fühlt sich aber echt wie aufn orginalagregat draufAuch leistungstechnisch? Das wäre enttäuschend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. April 2007 Teilen Geschrieben 1. April 2007 nene nur soundtechnischleistungstechnisch ist alles beim alten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Hammer feat. Suzie Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich habe mir vor zwei Jahren wegen des "Ansauglärms" für meinen Stage 4 mit 28er und JL Road in meiner Servierte auch mal einen Ansauggeräuschdämpfer gebaut.Mich störte auch dieses dumpfe Dröhnen, dass immer so nen bischen nach 55PS Golf mit Loch im Auspuff klang. Gerade bei der Spanierin "mit ohne" Toolbox hat man da einen klasse Resonanzraum. Leider habe ich kein Foto mehrIch bin in den Supermarkt, habe mir die größte passende Frischhaltebox besorgt und diese innen mit ca. 2 cm dicken Schaumstoffmatten beklebt. Anschluß an den Vergaser wie bei Werner mit Gummiknie. Die Box war schon recht groß und hat den Raum zwischen Tank und Rahmen (keine Toolbox) schon satt ausgefüllt. Den "Luftzulauf" habe ich über drei Bohrungen von ca der Größe der originalen Ansaugöffnung unter der Sitzbank sichergestellt. Dazu habe ich mir aus den Faltenbälgen meiner alten Enduro (passten vom Durchmesser) eine Verbindung von dieser Kiste zum originalen Ansaugloch unter der Sitzbank gelegt und an den beiden anderen Löchern, die auf der rechten Seite in Fahrtrichtung waren, habe ich diese langen Faltenbälge bis kurz über die Zylinderhaube hängen lassen. Das Ergebnis war:- Alle in Münster, die das gesehen haben haben mich ausgelacht und auch Herr Worbel, bei dem das Gerät später zur Roßkur stand.Es sah wirklich Scheiße aus .- Aaaaaaber: Das Ansauggeräusch war deutlichst gemildert, vergleichbar mit Vespamotor mit dicken Vergaser und Ansaugschlauch zum Rahmen hin. Weniger ein Dröhnen als ein Singen....... (jaja, ich höre schon auf )Egal, gebracht hats und auch auf Bodybuilidinggyms Prüfstand war kein wirklicher Unterschied meßbar - wobei sich die Leistung egal ob mit oder ohne bei irgendwas zwischen 12 und 13 PS am Rad einstellte. War jetzt nicht so der ausgereizte Motor.In der ersten Version mit nur einer Luftzufuhr (zur originalen Stelle halt) liefs allerdings nicht zufriedenstellend. Erst mit den beiden zusaätzlichen Einlässen, die ganz unten auf der Innenseite der Seitenhauben ansaugten (dank der Endurofaltenbälge) war kein Leistungsverlust spürbar und meßbar.Der jetziger Oanser mit männlich markantem 35er RAMMLUFT openAir Ansauggedöns ist subjektiv leiser als der 4er ohne Ansaggeräuschdämfung - da nicht so doof dumpf dröhnend.FertigSven Bearbeitet 2. April 2007 von Sledge Hammer feat. Suzie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 http://cgi.ebay.de/Trabant-Geraeuschdaempf...VQQcmdZViewItem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Zu schwer, zu klein, zu östlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 so jungshab mich heute ums abdüsen gekümmert...Nebendüse musste 2 grösen magerer und hd sogar 2 größen fetter(!)habe das gefühl der motor läuft mit box fast besser also ohne...lässt sich auch allerfeinst einstellen und soalso ich bin begeisterthalter ist auch schon geschnitztmuss jetzt noch lackiert und endgratet werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 (bearbeitet) so jungs hier meine Lösung: Bearbeitet 9. Mai 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2007 passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ...gibts schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) ...gibts schon Bilder?jawar heut am schweissgerät aktiv und hatte leider nur ein verzinktes blech aufgetrieben . aber wird schon, wenn das ganze mal lackiert ist.muss noch den anschluss für den gummitüdel einschweissen und die beiden 30er stopfen der kartbox eindrücken.verschraubt wird das ganze durch die toolbox.bin bespannt wie laut was dann wird. Bearbeitet 6. April 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 schick schaut fast nach ner amortschen bastellei ausso mit zerflexten verzinkten blechen anstatt geläsertem VA nein aber geilbin gespannt obs nicht drosselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 schick schaut fast nach ner amortschen bastellei ausso mit zerflexten verzinkten blechen anstatt geläsertem VA nein aber geilbin gespannt obs nicht drosselt...wenns klappt gibt es einen satz VA laserteile mit schöneren rundungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 Grade das hier bei Ebay das hier entdeckt...Wasn das für ne Toolbox?? Auf jeden Fall würde die mehr platz für Schallschutz bieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 API India Serie 2......Bin mal auf neuigkeiten der Steffi gespannt - fand die Idee , mit dem Plastikausspritz-Teil attraktiver , als eine Dröhnblechdose. Wie wurde das mit den Zügen gelöst - schicke Zugautomatikriss-Umlenkungen verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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