Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

ich bin ja eh auch bedient

meinte ja nur ich hatte damals ja nichtmal zeit das Valmet für mich zu testen, bevor es schon 20 leute haben wollten

Das tolle an dem Teil ist, das sich das ja jeder selbst beim VW Händler kaufen kann. Müsste vom Golf 2 sein, ich hoffe nur das es kein Entfallteil ist. Nummer gibts gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, vorweg, Werner, wie sind die beiden Gummis verbunden?

post_a117767_Bild026.jpg

Ich hab das momentan mal so gemacht:

Das Valmet Gummi berührt wohl ganz leicht die Backe, aber nix dramatisches. Das graue Ding ist ein 45 Grad Winkel aus dem Sanitärfachhandel. Da sich aber Bewegungen wie im Foto eingezeichnet nicht verhindern lassen muss ich da wohl nachbessern, so ist das zu starr.

Erster Eindruck, sehr viel leiser, fast schon beängstigend :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer von dem Rüssel lautet 191 129 628, ist vom Golf2 TD und kostete mal bei VW 21,80?. Scheint es sogar noch zu geben, jedenfalls ist es noch in einer älteren Teileliste drin.

Klasse :-D wie befestigst du den am Vergaser? Oder sitzt das Teil so stramm drauf, dass es mit PX-Faltenbalg an der RS-Box nicht runterwill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse :-D wie befestigst du den am Vergaser? Oder sitzt das Teil so stramm drauf, dass es mit PX-Faltenbalg an der RS-Box nicht runterwill?

Der Rüssel hat innen eine runde Wulst die mit ein wenig Druck leicht über den Trichter vom 35er Mikuni geschoben werden kann und dorr dann hinter der Klemmfläche für den Luftfilter quasi "einrastet". Sitzt eigentlich sehr stramm, ich glaube nicht das das Gummi abrutscht. Ne Schelle kann man leider nicht montieren weil aussen nur eine kleine Nut vorhanden ist, evtl. kriegt man aber in die Nut nen Kabelbinder rein... Wie das mit PX Balg und RS Box passt kann ich dir leider nicht beantworten, hab ich nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was hab ich Dir denn am Samstagabend gezeigt? Hab ich ganz umsonst für Dich die Olle gestrip(p)t? Selbst wenn Du keinen Tank hast: das Ding klemmt auch grade so zwischen den Backen. Nach hinten wird der Karren ja schmaler. Und wenn das nicht langt, kannste die Toolboxaufhängungslaschen zum "einspannen" verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was hab ich Dir denn am Samstagabend gezeigt? Hab ich ganz umsonst für Dich die Olle gestrip(p)t? Selbst wenn Du keinen Tank hast: das Ding klemmt auch grade so zwischen den Backen. Nach hinten wird der Karren ja schmaler. Und wenn das nicht langt, kannste die Toolboxaufhängungslaschen zum "einspannen" verwenden.

Hüstel, stimmt, da hatte ich wohl nen Kelle im Kopf! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir n Aluwinkel zurecht gebogen und die vorhandenen Toolboxlöcher genutz. An die Airbox gehts mit Schrauben die ich von ner SKR über hab, die greifen da ja auch in Plastik , warum sollten sie es da nicht auch halten :-D ?

So, mit PX Balg geht schon mal nicht, der Werner hat ja ne andere Box. Mit der RS Box ergibt sich da ein Winkel der von dem Balg nicht gemeistert werden kann. Ich versuchs jetzt erst mal so, wenn das so nicht gehen sollte mache ich mir mal Gedanken, möglicherweise säge ich den 45 Grad Winkel auf und verbinde den dann flexibel, mal sehen.

Ansonsten muss ich wohl extrem runterdüsen, die Kiste läuft bösartig fett und zwar in allen Lebenslagen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei meinem Motor war es so, daß schon eine Düsengröße über arges Stottern oder Ausdrehen entschied. Ruhig in kleinen Schritten probieren. Von "geht gar nicht" bis "optimal" ist es womöglich auch bei Deinem Motor nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obenrum passt das glaub ich (fast), bis Halbgas muss was passieren. Werde also noch ausgiebig mit der Nadel und den Nebendüsen spielen. :-D

Und diemals notier ich mir auch was ich da verändere . . . . :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer von dem Rüssel lautet 191 129 628, ist vom Golf2 TD und kostete mal bei VW 21,80?. Scheint es sogar noch zu geben, jedenfalls ist es noch in einer älteren Teileliste drin.

gestern bei meinem freundlichem gewesen um teile abzuholen und dieser sagte der rüssel sei "entfallen" :-D:-D

also woher nehmen und nicht stehlen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe am We auf dem Dyno einen mit/ohne Airbox Vergleich gefahren:

Mit Box kamen 22.90 bhp und ohne 24.47 bhp raus.

RB mit 35er TM und Aprilia RS125 Airbox, Sacchi Gummi und Alubogen.

Also für mch steht fest: auf die 1.5 Pferde verzichte ich gerne bei den Vorteilen die eine solche Airbox bietet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hier ist es mit Airbox nämlich besser als ohne. Die Spitzenleistung bleibt zwar gleich, aber der Drehmomentanstieg kommt früher. (Freilich dürfte ein RB immernoch weit schneller von so einem Kistchen abgeschnürt werden als ein Rapido.)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So - seit einigen Tagen läuft meine Kiste auch wieder! Endlich mit 6-Scheibenkupplung :-D

Hab auch nen RS-Luftfilterkasten verbaut und die Mamba "mumifiziert" - DAS TEIL IST DERMAßEN LEISE, SCHON FAST ZU LEISE! (TS1 gebuchst,62er VWW,V-Force2,Mamba mit RS125Dämpfer)

Ich hab im Moment allerdings ein akutes Abstimmungsproblem - das Teil hält leider kein Standgas, bzw schwankt doch arg...Standgasschraube ist KOMPLETT drin ich muß über den Zug einstellen, sonst geht nix! Hab es auch schon wieder ohne Rüssel und Airbox probiert - wird etwas besser, aber nicht optimal.

Bedüsung (38er TM Powerjet) ist : ND 17.5 Standardnadel in R6 Mischrohr auf oberstem CLIP...HD 290

Nebendüse passt mit wenig Gas OHNE Ansaugschnorchel (leicht zu fett) ...mit Schnorchel müßte es eher ND 15sein...wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

.....wobei - wenn ich mir das ganze nochmal vor Augen führe : Kann es sein, dass der ND-Kanal zusitzt und ich mich dadurch irritieren lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wobei - wenn ich mir das ganze nochmal vor Augen führe : Kann es sein, dass der ND-Kanal zusitzt und ich mich dadurch irritieren lasse?

Kam mir beim Lesen der Problembeschreibung auch in den Sinn: Könnte ein verstopfter/versiffter Sprit- und oder Luft- oder Gemisch-Kanal beim Leerlaufsystem sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir beim Lesen der Problembeschreibung auch in den Sinn: Könnte ein verstopfter/versiffter Sprit- und oder Luft- oder Gemisch-Kanal beim Leerlaufsystem sein.

Dann werd ich den Gaser nachher nochmal zerlegen und Ultraschallen lassen...kommt mir alles auch etwas spanisch vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....heute mal nach ultraschall, spülen und anschließendem ausblasen wieder angeworfen : Immernoch das selbe! :-D

Weitere Vorschläge? Kiste qualt auch ein wenig - obwohl das Gemisch schon ziemlich genau 1:50 sein sollte...Kulu-Wedi ist nicht im Sack....wenn das MTX mitverbrennt riecht man das ZIEMLICH deutlich!

Kann auch so keine großartige Schwergängigkeit feststellen...wenn ich die Kerze rausdrehe, lässt sich der Motor sehr leicht drehen.

Weitere Vorschläge?

Zündung? (Selfmade Variotronic - verstellt von 24° brav runter)

Membran? (V-FOrce2 mit zwei neu geschnibbelten Plättchen > wobei das Problem auch mit den alten Membranplatten vorhanden war)

.......Kagge alles.....na ja, nicht ganz.....Schub hat die Kiste! :-D

post-175-1248883554.jpg

post-175-1248883560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen RS-Luftfilterkasten verbaut und die Mamba "mumifiziert" - DAS TEIL IST DERMAßEN LEISE, SCHON FAST ZU LEISE! (TS1 gebuchst,62er VWW,V-Force2,Mamba mit RS125Dämpfer)

zu deinem problem fällt mir zwar nix ein, aber zu deinen CAPITAL LETTERS hätt ich ein komentar: seh ich das richtig daß du da das graphitfarbene aupufftape verbaut hast? das werde ich mir heute auch noch bestellen. hab gestern erstmalig den neuen TS1 angeworfen. vom TM35 hört man dank airbox gar nix, aber die mamba ist motocrossmässig laut. so kann ich unmöglich in der stadt länger als 10 minuten fahren ohne verhaftet zu werden. fürn TÜV befürchte ich auch nur kopfschütteln. von wo weg hast du gewickelt? so wie marco das auf seiner hp angibt, also erst ein bisserl weiter hinten und nicht gleich beim auslass beginnend? wollte mir das eigentlich sparen weil der puff so geil ausschaut in klarlack lackiert, aber hilft wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Vorschläge? Kiste qualt auch ein wenig - obwohl das Gemisch schon ziemlich genau 1:50 sein sollte...Kulu-Wedi ist nicht im Sack....wenn das MTX mitverbrennt riecht man das ZIEMLICH deutlich!

Wellendichtring zum Maghousing, verbranntes Fett qualmt auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem problem fällt mir zwar nix ein, aber zu deinen CAPITAL LETTERS hätt ich ein komentar: seh ich das richtig daß du da das graphitfarbene aupufftape verbaut hast? das werde ich mir heute auch noch bestellen. hab gestern erstmalig den neuen TS1 angeworfen. vom TM35 hört man dank airbox gar nix, aber die mamba ist motocrossmässig laut. so kann ich unmöglich in der stadt länger als 10 minuten fahren ohne verhaftet zu werden. fürn TÜV befürchte ich auch nur kopfschütteln. von wo weg hast du gewickelt? so wie marco das auf seiner hp angibt, also erst ein bisserl weiter hinten und nicht gleich beim auslass beginnend? wollte mir das eigentlich sparen weil der puff so geil ausschaut in klarlack lackiert, aber hilft wohl nix.

Nee, ist normales Tape. Wurde anschließend mit schwarzem Auspufflack mehr oder weniger getränkt. Jetzt pappt das Zeug richtig gut zusammen.

Wellendichtring zum Maghousing, verbranntes Fett qualmt auch ganz gut.

Hm....auch ne Mögichkeit....aber ich kann die Symptome damit nicht in Verbindung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information