Dusty Joe Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hi, ich möchte in meine Aprilia Airbox zusätzlich zwei Cart Intakes verbauen. Wo gibt es die Intakes einzeln zu kaufen? Google Suche "Cart Intake" ist leider nicht zielführend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=30mm+ansaugrohr+kart die gibts aufgrund des Rennreglements in 23 und 30mm. Nicht kürzen und so montieren dass das Rohr möglichst mittig in der Box endet. wenn die allein durch die Rohre angesaugt wird dann 2x 30mm für Vergaser bis 30mm, für einen 35er eher 3x30mm. lauter wirds durch das 3te Rohr übrigens kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 jetzt muss man hier schon google und rechtschreibung erklären..... das land der dichter und denker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Danke für den Hinweis, Harald! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Vielleicht kann ja einer Moderator den Beitrag 451, 453, 454 und 455 löschen, damit dieses Topic nicht mit belanglosen Dingen zugemüllt wird… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Was ist denn aktuell State-of-the-art bei den Airboxen? Aprilia RS125, Aprilia AF125 oder konnte inzwischen jemand was ordentliches im Kart-Bereich finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 ist bekonnt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: ist bekonnt oder? Sorry, voll überlesen. Irgendwie find ich die Polini Thor Box ziemlich schick - bis auf den Preis: https://www.wms24.de/tuning-und-ersatzteile/motor/vergasersystem/luftfilter/24687/airbox-universal-polini-thor-d62mm Passt auch vom Anschlussdurchmesser, als auch von den Motordaten sehr gut zum Lambretta-Motor. Muss mal sehen, ob ich die irgendwo gebraucht auftreiben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Wenn ich Werners Beitrag #452 zu Grunde lege, wären bei der Thor Box die Einlässe mit 2x max.22 mm eher zu klein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 könnte man wohl tauschen, die 30er Rohre gibts auch einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Am 16.10.2015 um 19:26 schrieb Werner Amort: Die Airbox mit dem 50mm Rohr ging schon besser als die mit dem Kart intake, hat auch konstant glatte Kurven geliefert, die mit dem Kart Intake war hinten raus immer so hügelig. dafür war die halt wirklich merklich leiser. Werner, hast eigentlich mal eine Kombination aus beiden auch getestet (50er Rohr + 30mm Kart Intake)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2016 bei hinten raus hügelig wirds zu fett gewesen sein, weil zu wenig luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 vor 7 Minuten schrieb Stampede: Werner, hast eigentlich mal eine Kombination aus beiden auch getestet (50er Rohr + 30mm Kart Intake)? nein, nie getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb gravedigger: bei hinten raus hügelig wirds zu fett gewesen sein, weil zu wenig luft. ja schon, wir habens halt mit runterdüsen auch nicht wegbekommen, keine ahnung, evtl lags auch am VHST Bearbeitet 21. November 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) evtl auch eine Möglichkeit bei Schlitzgesteuerten Zylindern? die Struzzozylinder haben so eine Nase z.B. Serienmäßig. und auch beim Pinasco soll die, dann nachträglich reingemacht, helfen. wenn ger Kolben dick genug ist könnte man die wohl auch ins Kolbenhemd reinmachen, dann könnte man wenns zuviel Blowback gibt wieder rückrüsten... Bearbeitet 28. November 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Ich frage mich gerade, ob es sinnig ist, wenn man unter der Haube ansaugt, zusätzlich (kühlende) Frischluft in den `Motorraum` zu bringen. Oder mit anderen Worten- wenn die brütende Hitze unter den Hauben nicht groß gestört wird durch eine erhöhte Menge von mal kalter, mal warmer Luft, müsste da die Spanne okayer Vergasereinstellung nicht größer sein? ein Mehr an Leistung mal aussen vor gelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) kann man bringen, aber halt nicht jeder Bearbeitet 29. November 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Das sowas optisch nicht jeder bringen kann, da bin isch mit Dir d' accord. Die o.a. Ästhetikbombe hat einen Vergaser? 2? Einspritzung? wie Madame 2 Einspritzer? Vorgesehen ist das obige Kiemenblech als Zu- oder Abluftöffnung? Vergleichstabelle ohne/ mit gibt' s beim T5R? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lambrookee: Das sowas optisch nicht jeder bringen kann, da bin isch mit Dir d' accord. Die o.a. Ästhetikbombe hat einen Vergaser? 2? Einspritzung? wie Madame 2 Einspritzer? Vorgesehen ist das obige Kiemenblech als Zu- oder Abluftöffnung? Vergleichstabelle ohne/ mit gibt' s beim T5R? die kiste hat einen spritzer und es gab probs mit der temperatur unter der haube. der sprit kochte, es gab dampfblasenbildung und dann stillstand bei 35 grad aussentemperatur und 50-60 grad ansaugtemperatur. jetzt nicht mehr..weil kiemen und 92mm lüfter mit 21watt unter der sitzbank. die kiemen haben aber mehr gebracht als der lüfter. bei meiner serie2 mit gleichem setup ist es wesentlich kühler unter den bäckchen ohne kiemen und lüfter. keine ahnung warum. generell ein problem ist das beschneiden des flurbrettes für gaser rechts und fürn auspuff links. so kann schön die warme luft aufsteigen und sich unter der haube ausbreiten und wird noch durch den zylinder am auspuff vorbei nach oben gedrückt. mit schalldämmung in den hauben wirds mit der temperatur auch nicht besser. schon der airscoope ohne lufikasten drunter macht es kühler im motorhaus. das hat T5R getestet. Bearbeitet 29. November 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 41 Minuten schrieb gravedigger: schon der airscoope ohne lufikasten drunter macht es kühler im motorhaus.... das hat T5R getestet. Sorry, die Fieberkurve davon hab ich verschmissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Das stimmt dann ja mit LNs Aussage überein und ist somit nicht nur Glaubens(sic!) Sache, verschwundene Dokumente hin oder her. Sind bei Deiner S2 die Hauben noch geteert und gefedert oder wieder nackich? Einerseits müsste ja ein zumindest geringfügiges höheres Volumen vorhanden sein, ob die Innenraumgeometrie einen besseren Heissluftabzug ermöglicht, lasse ich mal ebenso dahingestellt wie die Möglichkeit, dass die ältere Dame aufsteigende Hitze einfach gottgegeben besser händeln kann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor 9 Stunden schrieb Lambrookee: Sind bei Deiner S2 die Hauben noch geteert und gefedert? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Am 29.11.2016 um 06:21 schrieb gravedigger: kann man bringen, aber halt nicht jeder Bei dem Bild widerrufe ich meine Aussage von gestern: Diese Lösung Luft durch die Haube zu lassen finde ich stylish! Hast du noch ein großes Foto von den Kiemen? Was war die Basis? Saugt die Spritze offen, oder gibt es einen Filter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb jpelfeldt: Hast du noch ein großes Foto von den Kiemen? Was war die Basis? ebay Bearbeitet 12. Dezember 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) muss man aber mit einem heissluftfön erwärmen und dann auf die backen lagen, damit die sich anschmiegen können. Bearbeitet 18. April 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Wie geil: selbstklebende Kiemen mit aufgemaltem Gitter Dann kann man bei Nichtgefallen destylen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Am 20.10.2015 um 12:26 schrieb gravedigger: ich fahre auf der serveta immer noch diese lösung 2x sackigummit mit PX mittelteil und aluringerl. inzwischen verklebt mit sekundenkleber verbunden. gleich so schön den federweg aus, hält und hat platz zur backe. müsste ja auch mit der original luffibox klappen. funzt ohne leistungsverlust mit 3x 30mm intakes. so siehts unterm rock aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb jpelfeldt: Wie geil: selbstklebende Kiemen mit aufgemaltem Gitter Dann kann man bei Nichtgefallen destylen! das gitter ist folie und geht leicht ab. die kiemen selber sind aber gut gearbeitet und der kunststoff ist recht robust. Bearbeitet 12. Dezember 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 Das Fake-Gitter wird selbstverständlich nicht bleiben. Hast du die Keimen ausschließlich zum Kühlen der Spritze? Was ist das für ein Tank? Bei meinem ist eine große senkrechte Freimachung für einen Luftfilter (sieht aus, we bei Rainer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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