zochen Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 geht der trend nicht zur airbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Bin derzeit am Überlegen, ob ich bei mir auch die Hauben dämmen soll. Das Ansauggeräusch über Knie und LuFi ist schon arg nervig. Mein Plan war 2mm Bitumenmatte und darüber 11mm Schalldämmung in die rechte Haube, ggfl. auch links. Wie ist denn inzwischen die vorherrschende Meinung? Bringt das was oder nicht? Kann ich mir den Aufriss sparen und das Geld lieber in Ohrstöpsel investieren?ja, bringt was.hab ich an der serie 2 genau so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Bringt das was oder nicht? Kann ich mir den Aufriss sparen und das Geld lieber in Ohrstöpsel investieren? Hm, steht eigentlich detailliert auf Seite 1 dieses Topics - inkl. Tips zu geeigneten Materialien.Ohne das Dämmzeugs in den Hauben hätten David und ich damals keine Chance auf Abnahme unserer Karren bei der offiziellen Fahrgeräuschmessung < 83 dB(A) beim TÜV gehabt. Dafür waren zwar noch weitere "Kunstgriffe" nötig, aber die Hauben hatten schon einen wesentlichen Einfluß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Buzzi Filz RuleZ. Kostet aber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Buzzi Filz RuleZ. hmm, als Sachllabsorptionsmaterial zur Dämpfung unterhalb der Hauben schon.Zur Schalldämmung und Entdröhnung der Hauben braucht es aber (auch) Masse.Daher meine ich, es geht nicht sinnvoll ohne ADM-Bitumen-Matten o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 hab heute gedämmt. rechts Bitumen und Schaumstoff. links nur Schaumstoff. Ergebnis eher enttäuschend. nicht recht viel leiser als vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Hat jemand einen Link zu einer Bezugsquelle für diese Kart-Einlassrohre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen. Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS. Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig. Der Versuch mit dem vom SCK empfohlenen Ape-Ansauggummi hat nichts gebracht, das Ding ist viel zu lang und muss aufgrund des fehlenden 90°-Knies auch noch ne Kurve machen. Am Besten hat bisher der originale Ansauggummi gepasst - damit drosselt die Karre aber so stark, dass ich gleich wieder umgedreht habe und wieder auf TS-Luftfilter mit TS-Knie gewechselt bin (da drosselt nichts). Hat jemand Ideen für einen passenden Ansaugschlauch? Leider ist das TS-Knie zu kurz und auch Luftfilterseitig viel zu groß für den Anschluss an die Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Casa Gummi oder Scoot RS Gummi?Casa Gummi hat sich bei mir zusammen gezogen und funktionierte nicht so gut. Das Scoot RS Gummi ist härter und funktioniert daher viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Ist n ScootRS-Gummi, aber seltsamerweise weich. Der Casa war viel härter. Auf welchem Vergaser fährst du den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 30er PHBH. Sitzt ähnlich schief. Wie gesagt: Das weiche Gummi (war bei mir Casa) wurde zusammen gezogen. ScootRS funktioniert (bei mir) einwandfrei. Ist ja auch eigentlich egal von wem nun das härtere oder weichere ist. Tausche mal gg das harte und probiere es aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Beim KEIHIN-28-PWK mit hartem DL-Balg drosselt auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 vieleicht testest du einfach einen anderen Ansauger? beim Rainer steht der Vergaser z.B. sehr schön unterm Luftfilter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 ...er hat doch einen Membranansauger - da wird's schwierig mit anderem Ansauger testen, oder ?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Genau, da ist die Auswahl sehr beschränkt. Werde später mal den härteren Gummi testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich fahre die erste Version der LTH-Membran auf dem 28er KEIHIN PWK. Bei mir passt das. Sieht genauso aus wie auf dem Bild von T5Rainer. Du kannst aber auch das TS Gummiknie nehmen und einen PX Ansaugschlauch drüber stecken. Das geht auch. Was für eine LTH-Membran fährst du? Bei mir steht der Gaser recht gerade unter dem Luftfilterkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Hab die gegossene V3. Der Vergaser steht ja ansonsten sehr gut..... Das mit dem PX-Balg ist ne Idee, das probier ich die Tage mal aus, muss nur noch einen besorgen. Mit dem härteren O-Balg konnte ich bisher nicht testen, meiner auf Lager hat nen falschen Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen. Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS. Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig. IMG_1135.JPG Der Versuch mit dem vom SCK empfohlenen Ape-Ansauggummi hat nichts gebracht, das Ding ist viel zu lang und muss aufgrund des fehlenden 90°-Knies auch noch ne Kurve machen. IMG_1137.JPG Am Besten hat bisher der originale Ansauggummi gepasst - damit drosselt die Karre aber so stark, dass ich gleich wieder umgedreht habe und wieder auf TS-Luftfilter mit TS-Knie gewechselt bin (da drosselt nichts). IMG_1130.JPG Hat jemand Ideen für einen passenden Ansaugschlauch? Leider ist das TS-Knie zu kurz und auch Luftfilterseitig viel zu groß für den Anschluss an die Box.auf vergaser und ansaugstück von der box sitzen alutrichter. der ansauggummi wurde gekürzt und der obere trichter etwas abgeschliffen. frag den philipp mal.der hat mir das zusammengestellt.passte nacher super und drosselte nicht. Bearbeitet 5. Oktober 2014 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 einen so montierten px schnorchel hats bei mir zusammengezogen. bzw der hat gedrosselt. ich fahr jetzt das knie vom valmet gummi und den gummibalg von der PX.das läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Hab heute noch n wenig rum gebastelt, konnte aber nix zufriedenstellendes hinbekommen. Irgendwie fehlt mir da im Moment auch die Zeit und Geduld dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Um mal objektive Werte zu haben, hab ich mal den Schallpegel gemessen84 dB im Leerlauf ist okay110 db im Stand (ohne Last) ist zu viel.SetupJL Franspeed Road und 35er pwk AS mit LTD Gummiknie und Schaumstofffilter.Was dürfte den eine deutliche Reduzierung bringen? Auspuff ist schon gewickelt. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) eine airbox? http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-Luftfilterkasten-/390835917678?pt=DE_Motorradteile&hash=item5affa2d36e http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-S-C-RT-Luftfilterkasten-Luftfiltergehause-Luftfilter-Airbox-/111423295135?pt=DE_Motorradteile&hash=item19f1588e9f http://www.ebay.de/itm/LUFTFILTERKASTEN-BMW-K-75-RT-ABS-750-1989-1997-/361048508982?pt=DE_Motorradteile&hash=item54102b0a36 die dürfte schön passen mit 60mm anschluss nach unten.in die gummis kart intakes oder die verbauten trompeten nach aussen drehen. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 84 dB im Leerlauf ist okay110 db im Stand (ohne Last) ist zu viel. Mit A-Bewertung des Pegels? Position / Abstand des Mikrofons? Bei welcher Drehzahl gemessen? B.t.w.:Das Standgeräusch ist zulassungstechnisch irrelevant. Dafür zählt ausschließlich das Fahrgeräusch.Für beide Werte gibt es detaillierte Meßvorschriften und für das Fahrgeräusch Grenzwerte abhängig vom Tag der Erstzulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 eine airbox? http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-Luftfilterkasten-/390835917678?pt=DE_Motorradteile&hash=item5affa2d36e http://www.ebay.de/itm/BMW-K75-S-C-RT-Luftfilterkasten-Luftfiltergehause-Luftfilter-Airbox-/111423295135?pt=DE_Motorradteile&hash=item19f1588e9f http://www.ebay.de/itm/LUFTFILTERKASTEN-BMW-K-75-RT-ABS-750-1989-1997-/361048508982?pt=DE_Motorradteile&hash=item54102b0a36 die dürfte schön passen mit 60mm anschluss nach unten.in die gummis kart intakes oder die verbauten trompeten nach aussen drehen.von nen falschtakter? warum nicht gleich was von nen cart oder 125er straßenmotorrad, die passen direkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 B.t.w.:Das Standgeräusch ist zulassungstechnisch irrelevant. Dafür zählt ausschließlich das Fahrgeräusch.Für beide Werte gibt es detaillierte Meßvorschriften und für das Fahrgeräusch Grenzwerte abhängig vom Tag der Erstzulassung.Abstand hinten rechts ca. 1,5 m vom Roller weg.Das ist nicht ganz richtig.Aber hinreichend genau um zu wissen, dass es über dem liegt was der normale Nachbar ertragen muss.Zulassung ist mir Wuppe! Hab Din Phone in den Papieren. Ich wollte mal den sozialen Aspekt wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 von nen falschtakter? warum nicht gleich was von nen cart oder 125er straßenmotorrad, die passen direktweil das ding einen schönen abgang nach unten hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das hat meine kart box auch und dafür gàbs sogar nen filtereinsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) die bmw box war doch nicht so geil, weil sie keinen luffi besitzt. hab mir dann gedacht, dass man ja das ding gleich selber machen könnte und dann klappts auch mit dem platz und der befestigung. zwar nicht so cool wie werners kart box, aber geht schon noch. befestigung über ein flacheisen, welches durch die schrauben fürs sitzbankscharnier gehalten wird. flacheisen mit mit den sitzbankschrauben befestigen, das rohr ans flacheisen schrauben und dann die beiden deckel drauf.....so zumindest der plan. vorteil zur aprillia bzw. kart box ist die anpassbarkeit in der länge und der drehbare anschluss exzenter für den sacki gummi der sonst irgendein gummiknie.auf der rückseite sind 3 bohrungen für kart intakes. das 4te und kleinere loch ist für den drucksenser der spritze. damit kann man dann auch testen ob der druck abfällt und die intakes zu klein sind. werde mal auf der rolle testen obs leistung kostet und wie sich die bedüsung ändert. Bearbeitet 19. November 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) zwar nicht so cool wie werners kart box...stimmt von welchem spender stammt der balg?der schuat guat aus Bearbeitet 19. November 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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