250N Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 chapeau; Hut ab!!!Beim Fräsen parallel im Forum lesen und sogar noch posten!Man muss ja auch mal rauchen zwischendurch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Man muss ja auch mal rauchen zwischendurch ...ich bin auch gerade am fräsen, bei mir isses ein 136er in den letzten zügen für den nürburgring. außerdem kriegst du das ja nun wirklich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hin aus jedem beliebigen metallklumpen ekelhaft viel leistung raus zu fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 wenn man mal wieder zurückkommt zum thema, was kann er denn für otto-normalverbraucher? 20 ps aus der box? (mit 32er und reso-auspuff)Ich denke die 20PS sind die wirkliche Schallmauer des M1. Tendiere aber eher zu 18-19PS, wenn alles sauber geschraubt wurde. Der Silversurfer hat den Motor mit folgenden Komponenten:M1 (ca.185°/128°) Auslass auf 32mm sehr ordentlich gefräst32er wahlweise 30er KosoFranzHP4Polinimembrankasten mit der kleinen VForceAlles sehr schön geschraubt18,4PS waren das doch glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 so in der größenordnung war das ja bei mir mit drehschieber auch, das gibt sich mit dem handelsüblichen membrankaufkram wohl nicht sooo viel. ich würde denken wenn bei dem direktansauger-ding der einlasstrakt besser funktioniert als bei oben erwähnten zeug geht dann auch noch ein tacken mehr, so richtig deutlich über 20 aus der kiste halte ich aber, wie gesagt, für eher optimistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Ich glaube ja immer noch an die Wirkung des großzügigen Direkteinlasses - mit nichtgeschweißtemGehäuseeinlaß war bei mir auch bei 19PS Schluß !@BBG : Was paßt denn nicht am Überströmsystem !?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Ich bin ja wirklich beruhigt. Da ja weder M1 noch M1L irgendwas können, kann ja keiner mehr labern das ich den in Klasse 1 der ESC fahren darf.Gruß aus KielmatzeP.S. faszinierend wer alles Kommentare gibt ohne jemals einen in der Hand gehabt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 (bearbeitet) Ich bin ja wirklich beruhigt. Da ja weder M1 noch M1L irgendwas können, kann ja keiner mehr labern das ich den in Klasse 1 der ESC fahren darf.Gruß aus KielmatzeP.S. faszinierend wer alles Kommentare gibt ohne jemals einen in der Hand gehabt zu haben.ist dass der versuch im vorfeld eine siegesserie anzukündigen die dann nicht durch den verweis auf "überlegenes" material relativiert werden kann? sehr selbstbewußt, würde ich meinen.@250n:da glaub ich auch dran, deshalb auch der malossi. ob's das bei mir bringt wird man dann sehen. keine ahnung auch wie weit so ein eimer dann auf einer motorschlachterstrecke wie dem nürburgring überlebt. Bearbeitet 28. April 2007 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 ist dass der versuch im vorfeld eine siegesserie anzukündigen die dann nicht durch den verweis auf "überlegenes" material relativiert werden kann? sehr selbstbewußt, würde ich meinen.Das siehst Du falsch, ich sortier mich bequem im Mittelfeld ein und kann dann sagen mit dem sch..ß Material gehts halt nicht besser.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Offtopic: So wie ich das letztes Jahr mitbekommen habe, hatte in Klasse 1 unter den ersten fünf sowieso fast keiner über 15 PS. Gewonnen hat dann der leichte Wast mit Fahrkönnen,13 PS und Baaaand. Und über 15 PS bringen nicht unbedingt bessere Zeiten - Direktvergleich Harzring Klasse1 und 3. Ausserdem sollte man mit sauber geschraubten 18-19 PS auch erstmal umgehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 ich bin auch gerade am fräsen, bei mir isses ein 136er in den letzten zügen für den nürburgring.Mit Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hab ich mich auch gefragt... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ich glaube ja immer noch an die Wirkung des großzügigen Direkteinlasses@250n:da glaub ich auch dran, deshalb auch der malossi. ob's das bei mir bringt wird man dann sehen.Mit Drehschieber? Gerhard hats prophezeit, stark die dunkle Seite der Macht ist Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ich bin gespannt.Ich weiß es, ich weiß es: Es wird ein Doppelansauger aus Drehschieber und Malossi mit großzügigem Direkteinlaß. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ich weiß es, ich weiß es: Es wird ein Doppelansauger aus Drehschieber und Malossi mit großzügigem Direkteinlaß. :-DHm - warum eigentlich nicht !??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Der Volker hat sowas gebaut. Ob das aber richtig gut lief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 laut volker war's die macht. kollege hatte mal einen gedrehten 136er als doppelvergaser, der fiel primär dadurch auf dass der gasdrehgriff abartige bedienkräfte verlangte. keine ahnung. ich mach' das gerade mehr so klassisch mit dicker membran und würde mir einen ast freuen wenn da einigermaßen leistung bei rum kommt, etwas mehr topspeed wäre auf dem ring sicher nicht verkehrt. mal sehen. drehschieber geht aber auch weiter, zumindest die bastelei. in punkto leistung bei mir ja eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 http://www.youtube.com/watch?v=9VPmCj1MCr4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 saugeil - nur irgendwas ist mit der kupplung komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) die driftet ja voll zur seite bei einem start--geil...und die italo-electro-afro-cosmic-hypno music ,erinnert mich gleich an alte cosmic-raduno-festln in italy. Bearbeitet 29. April 2007 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hat auch noch andere feine Schmalrahmen-Videos fabriziert der Kollege ! ( --> "More from this User" ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 der M1L und sein Kollege FALC haben sich geoutet:http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1528832 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 So - bin weitergekommen, hoffe, der Motor läuft bis zum Wochenende !Habe ne Langhubwelle mit 105er Pleuel verbaut, den Auslaß bearbeitet, an den Kanälen fast gar nix gemacht !Ne tolle Idee war die Umrüstung auf M8 Stehbolzen :8,5mm gebohrt - volle Pulle zu den Nebenauslässen durchgebrochen - SUPER !Sehr schön auch die eingelassene Dichtfläche für den Auslaßflansch - bei 34mm Durchmesser fragt sich, wie derKram dicht werden soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 wie hast du die überströmer im block bearbeitet? mit hinterschweißen, viel wegfräsen und den fuß komplett planfräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 wie hast du die überströmer im block bearbeitet? mit hinterschweißen, viel wegfräsen und den fuß komplett planfräsen?Nix geschweisst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 sehr schön, dann bin ich um so gespannter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Nebenauslässe - 34mm Auslassflansch ------für Wolle ist das "kaum bearbeitet - nichtmal geschweisst"Und ich überlege, ob ich den Auslass auf 68% oder sogar bis 70% Breite fräse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Nebenauslässe hatter nunmal serienmäßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 So - bin weitergekommen, hoffe, der Motor läuft bis zum Wochenende !Habe ne Langhubwelle mit 105er Pleuel verbaut, den Auslaß bearbeitet, an den Kanälen fast gar nix gemacht !Ne tolle Idee war die Umrüstung auf M8 Stehbolzen :8,5mm gebohrt - volle Pulle zu den Nebenauslässen durchgebrochen - SUPER !Sehr schön auch die eingelassene Dichtfläche für den Auslaßflansch - bei 34mm Durchmesser fragt sich, wie derKram dicht werden soll...HalloHast die Durchbruchstelle im Zylinder so gelassen?lgPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Nebenauslässe hatter nunmal serienmäßig.Ok, da habe ich was verpennt: mein Zylinder hat ein L weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 die driftet ja voll zur seite bei einem start--geil...und die italo-electro-afro-cosmic-hypno music ,erinnert mich gleich an alte cosmic-raduno-festln in italy.Leute so muss das sein das gayt richtig fett ab das Teil Die Variotronic dürfte in Italien wohl der Renner sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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