W4VespaHatzer Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Nezzfund! Gibt's da einen Vorteil? Hat das von euch schon mal jemand so verbaut? Gibt's Erfahrungaberichte? Nachteil ist, dass man den Rahmen extrem beschneiden muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Ja. 1-2ps ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Schon seit Jahren bei diversen Motoren verbaut, macht 1 -2,5 PS. Die Frage nach dem Sinn ist natürlich eine andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar vor 4 Stunden schrieb heizer: Ja. 1-2ps ca. vor 2 Stunden schrieb roland851: Schon seit Jahren bei diversen Motoren verbaut, macht 1 -2,5 PS. Die Frage nach dem Sinn ist natürlich eine andere. Also nur der verkürzte Ansaugweg bei sonst gleichem Vergaser (wie z.B. beim M1L-60 mit VHSB34) macht da 1-2 PS Mehrleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar vor 4 Stunden schrieb d-tom: Also nur der verkürzte Ansaugweg bei sonst gleichem Vergaser (wie z.B. beim M1L-60 mit VHSB34) macht da 1-2 PS Mehrleistung? Ja. Geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Nicht das jetzt manche glauben, das 5cm 5Ps bringen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Am 3.2.2024 um 16:47 schrieb W4VespaHatzer: Am 3.2.2024 um 17:37 schrieb heizer: Ja. 1-2ps ca. Mit dem Luftfilter sind es aber bestimmt minus 1-2PS Da gibt es so schöne Videos zu sehen, wie sich der Luffi quasi in den Gaser saugt bei Hahn auf Bearbeitet 5. Februar von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar mit einem ordentlichen luftftilter gehts auch ohne leistungsverlust. braucht man aber platz, eher nichts für olackfetischisten. irgendwas ist halt immer. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 4 Stunden schrieb dorkisbored: Mit dem Luftfilter sind es aber bestimmt minus 1-2PS Da gibt es so schöne Videos zu sehen, wie sich der Luffi quasi in den Gaser saugt bei Hahn auf Mag auf den Marchald mit dem Plastikschild zutreffen, das Fabbri Zwiebelnetz mit der Trichterkontur hat aber bei keinem Motor auf dem Prüfstand Leistung gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 33 Minuten schrieb Evorox: Mag auf den Marchald mit dem Plastikschild zutreffen, das Fabbri Zwiebelnetz mit der Trichterkontur hat aber bei keinem Motor auf dem Prüfstand Leistung gekostet. Dann zieht sich vielleicht nicht rein. Gibt es dazu nen Link...also zu dem Lufi? Weil das Marchald Ding in der Größe ist halt schlimm kacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Rennluftfilter FABBRI racing Venturi gerade L 60 mm Ø 103 mm Anschluss: 65mm gelb/blau 1-lagig grob TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 1 Stunde schrieb dorkisbored: Dann zieht sich vielleicht nicht rein. Gibt es dazu nen Link...also zu dem Lufi? Weil das Marchald Ding in der Größe ist halt schlimm kacke Beim fabbri filter mach ich immer den schweissdraht trick. Der filter kostet kaum leistung, stimmt. Dafür ist das halt so das es kleine kleinen steine anzieht. Für feinen stuaub iss das nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Wie wirkt sich der kürzere Ansaugstutzen auf das Ansorechverhalteb aus? Gibt's da auch eine merkbar Verbesserung? Zum Thema Lüfter! Ich bin bis jetzt auch fast immer ohne gefahr. Da aber immer viel Mist, kleine Steine und Dreck im Vergaser Raum liegt. Möchte ich dieses Jahr mal den Quattrini m1l (56 Gtr, Gaser vhsb 34) mit dem Fabbri Filter fahren. Der r liegt da jetzt schon eine Zeit lang unbenutzt herum Wie viel Leistung frisst der Filter ca.? Hat das schon mal jemand am Prüfstand getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 5 Stunden schrieb lukulus: Beim fabbri filter mach ich immer den schweissdraht trick. Was genau ist der " Schweißdraht Trick"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Ja gibt es. Wird besser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Weil mir jetzt schon 2 mal der Vergaser samt Ansaugstutzengummi vom Ansaugstutzen gerutscht ist, meine Frage! Welchen Gummi verwendet ihr dass das nicht passiert? Ich habe eine mit so einer der sich in der nut vom Vergaser und Ansaugstutzen einhakt. Da der Ansaugstutzen von quattrini keine Nut hat! Hält das ganze da nicht ordentlich. Jetzt habe ich einen Ansaugstutzen mit Nut gefunden. Den würde es auch in mehrere Durchmessern geben. Was bei einem 34 Vergaser doch sicher auch Sinn machen würde, wenn der Ansaugstutzen das selbe Maß hat wie der Vergaser. Und das abrutschen wäre auch gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Hatte das Problem auch. Habe mir dann einen Gummi vom @abtreter drucken lassen und seitdem hält er selbst auf dem originalen Ansaugstutzen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März vor 18 Stunden schrieb Bastik: Hatte das Problem auch. Habe mir dann einen Gummi vom @abtreter drucken lassen und seitdem hält er selbst auf dem originalen Ansaugstutzen. Danke für den Tipp mit dem Gummi! Hab heute festgestellt. Dass der Vergaser am Rahmen ansteht. Heißt sobald der Hobel eingedert, drück es den Vergaser vom Ansaugstutzen. Weil der Ansaugstutzen ca 1 cm zu kurz ist. Wäre der um den ca 1 cm länger, wäre der Vergaser weiter im Vergaserraum. Und er würde nirgends anstehen. Ist das bei dir auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Nein das Problem hatte ich nicht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an welchen Vergaser man Verbaut und wie viel man höher legt. Aber der @abtreter macht dir den Gummi wie du ihn brauchst. Also 1cm länger ist da auch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März vor 4 Stunden schrieb Bastik: Nein das Problem hatte ich nicht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an welchen Vergaser man Verbaut und wie viel man höher legt. Aber der @abtreter macht dir den Gummi wie du ihn brauchst. Also 1cm länger ist da auch kein Problem. Ist eine vhsb 34. Höhergelegt hab ich nix. Nur den Stoßdämpfer Versatz habe ich verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Ich fahr hier immer noch den ersten Kühlerschlauch auf dem Ansauger...und das seit ´09 abgerutscht ist der noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Am 9.3.2024 um 16:57 schrieb W4VespaHatzer: Weil mir jetzt schon 2 mal der Vergaser samt Ansaugstutzengummi vom Ansaugstutzen gerutscht ist, meine Frage! Welchen Gummi verwendet ihr dass das nicht passiert? Ich habe eine mit so einer der sich in der nut vom Vergaser und Ansaugstutzen einhakt. Da der Ansaugstutzen von quattrini keine Nut hat! Hält das ganze da nicht ordentlich. Jetzt habe ich einen Ansaugstutzen mit Nut gefunden. Den würde es auch in mehrere Durchmessern geben. Was bei einem 34 Vergaser doch sicher auch Sinn machen würde, wenn der Ansaugstutzen das selbe Maß hat wie der Vergaser. Und das abrutschen wäre auch gelöst. Das Thema gab es schon das ein oder andere mal...Hier mal lesen. Ich fahr auch Gewebeschlauch...Schlauch bissl länger lassen dann rutscht da nix mehr runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 44 Minuten schrieb dorkisbored: Ich fahr hier immer noch den ersten Kühlerschlauch auf dem Ansauger...und das seit ´09 abgerutscht ist der noch nie. Wissen deine Kettenkrad-Kumpels dass Du dich bei den Kipplern rumtreibst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März (bearbeitet) Ich gendere eben, treibe mich überall herum Sogar die Rahmengröße ist mir egal Bearbeitet 11. März von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 1 Stunde schrieb Ralle9: Das Thema gab es schon das ein oder andere mal...Hier mal lesen. Ich fahr auch Gewebeschlauch...Schlauch bissl länger lassen dann rutscht da nix mehr runter. Danke für den Tipp. Wirkliche Lösung habe ich dort jetzt auch nicht gefunden! Da der AS 40 mm, und der Vergaser 44 mm hat. Abdrehen vom Vergaser möchte ich nicht. Da muss eine andere Lösung her. AS länger machen. Längeren Gummi. Winkel vom AS verändern. Hab auch schon gesehen, dass manche den Rahmen extrem ausgeschnitten haben. Ich muss mir das heute mal in Ruhe anschauen. Ein passender AS mit Nut wäre natürlich fein gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 2 Stunden schrieb dorkisbored: Ich fahr hier immer noch den ersten Kühlerschlauch auf dem Ansauger...und das seit ´09 abgerutscht ist der noch nie. Hast vielleicht einen link, wo es die kühlerschläuche von 40 auf 44 mm gibt? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Oh Sorry, das mit der Verjüngung hab ich überlesen, Das natürlich doof. Ich hab das mal aus damaligen "Mangel" an einem Adapter mit 2 Schläuchen gelöst, die eben ineinander gesteckgt waren. Hat funktioniert, aber jetzt gibt es ja die Gummis vom Abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 2 Minuten schrieb dorkisbored: Oh Sorry, das mit der Verjüngung hab ich überlesen, Das natürlich doof. Ich hab das mal aus damaligen "Mangel" an einem Adapter mit 2 Schläuchen gelöst, die eben ineinander gesteckgt waren. Hat funktioniert, aber jetzt gibt es ja die Gummis vom Abtreter Werde mir so einen Gummi bauen lassen müssen Wie man am Foto gut sehen kann! Wäre der Ansaugstutzen nicht so extrem weit nach links ausgerichtet. Sondern nur ein paar Grad mehr nach rechts. Würde es überhaupt keine Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Ich spanne mir den ASS auf der Drehbank ein und drehe ihn einfach ab. Wenn man Muße hat, kann man auch eine Nut setzen. So passen dann alle gängigen Verbindungsgummies ohne zu rutschen. Das wäre ein anderer Ansatz. Grüße 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März So hab ich das auch gehandhabt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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