heizer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) wo gibts denn membranspacer für den m1l alt? mrp hat welche. Bearbeitet 28. September 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Welche Laufleistung habt ihr mit dem M1L schon abgespult?Ich bin da noch recht jungfräulich bei 1400 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ein paar tausend Kilometer gehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Meiner hat jetzt 5500km drauf Laufbahn und Kolben sehen aus wie neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Jo, so nach 5-6000km sieht das noch alles super aus....kann ich bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 das geht auch nach 12-13000 km - nur die Kolben und Ringe schaffen das nicht so lange. Zumindest bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Super- hört sich gut an [emoji3]Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich hab nach 7000 den Kolben getauscht. Ansonsten ist da alles super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Freut mich das zu lesen - kann ich noch ein paar Kilometer Gas geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 moin moin jungs, kann es sein, das man ein PK elestart LüRa recht stark abdrehen muss ?in der höhe bis zu der laenglichen Aussparung die serienmässig drinne ist und in der tiefe bis auf ca 0,7mm.....?? geht das oder besser hällt das auf Dauer ? Hat da eventuell jemand Bilder ? Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Das hält auch wenn's viel weiter runter gedreht wird !Bild hab ich grad keins ,sich hier mal nach abgedrehtes lüfterrad ob dann nix an bilden kommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ja das geht. Bilder sind im Polini Evo Topic. Da muss das Polrad auch abgedreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Danke....dann mach ich ma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Servas JungsNun hab ich ein wenig Zeit verbracht mir für mein neues Projekt ein gescheites und passendes Setup zu suchen und bin glaube ich fündig geworden.Deswegen will ich hier mal fragen ob das so passen sollte was ich vorhabe.Mein Ziel ist es einen schön zu fahrenden Roller zu haben der mit 51mm Hub läuft und eine Ausgewogenheit zwischen Drehmoment und Drehzahl hat.Deswegen hab ich mich für folgende Komponenten entschieden und hoffe ihr könnt meinem Setup den Feinschliff geben Block ist ein V50 Special 4 Gang V5A4M, wird am Zylinder geplant, eventuell seitlich zur Verstärkung geschweißt und an Anbauteile angepasst.Zylinder: Quattrini M1L-56 (aktuelle Version) QK ca. 1,1-1,2, Steuerzeiten angepeilt 128/190Welle: Mazzucchelli 51mm Hub 97mm Pleul Vollwange Laserverschweißt [vorhanden]Primär: 2.56 DRT verstärktGetriebe: Kurzer 4. BGMSchaltklaue: DRT gehärtetKickstarterritzel: DRT gehärtet,Kupplung: Polini Double Spring 4 Scheiben (mit XL Deckel langer Arm)Auspuff: LTH MidrangeVergaser: Mikuni TMX 30 (mal grobe Wurf-Bedüsung: HD280, ND25, Nadel Mitte) [vorhanden] + SchnellgasrolleZündung: Malossi VespowerGabel: PK XL gekürzt und ringsum Yss Dämpfer,... neue Lager,... neue Dichtungen,... neue Kabel (12V),... Ich bin über jede Aussage ob plus oder minus dankbar!Danke und Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Kommt immer darauf an, wo man seinen Balance Point setzt. Meiner läge bei niedrigeren Dehzahlen.Also eher bei 187/125 und FalkR Ares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ares hatte ich mir auch schon überlegt, aber liebäugele schon ein wenig mit dem Midrange.Preis-Leistung ist der schon recht gut und auch die Lautstärke passt eigentlich.Eventuell bring ich den Midrange mit niedrigeren Steuerzeiten auch ein wenig früher in Reso.Aber wäre ne alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ich habe den Midrange auf dem unbearbeiteten M1L.Vorreso ist etwas schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 @strichacht: Und welche Steuerzeiten fährst du wenn ich fragen darf und hast du schon Erfahrungen mit anderen Auspuffanlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) 127/178Nein, aber derjenige der den Motor gebaut hat.Also ich bin schon damit zufrieden, aber man fährt meist im Reso und muss die Gänge ordentlich ausfahren.Leistung liegt bei 22 PSHier gibts auch ne Kurve:http://www.germanscooterforum.de/topic/311954-auspuff-für-quattrini-projekt/page-2 Bearbeitet 20. November 2015 von strichacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Oder mit dem roadhttp://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/?p=1067567244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Ich muss sagen das das midrange Diagramm schon gefällt. Und danke auch für das Diagramm vom Road. Hat jemand ein Ares Diagramm? Wie wäre es mit nem pipedesign?Achso, meine v50 hat ein Seitenfach. Deswegen geht kein curly Auspuff. Bearbeitet 21. November 2015 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hi,das mit den YSS würde ich noch mal überdenken.Mal zu hart, mal zu weich. Zurzeit hohe Dolleranzen.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Ich fahr vorne den Carbone. Der ist hart genug und ist zusammen mit der Bereifung 90/90 reinforced top.Hinten fahre ich den YSS - der ist mir auch etwas zu hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hi,ich hab mich vorn und hinten für den BGM entschieden.Vespa ist aber noch nicht fertig, bin gespannt.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Also spricht von grund her nichts gegen mein angestrebtes Setup. Dann muss ich mal schnell meine px fertig machen und ab geht's mit der kleinen [emoji6][emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) m1l-14126-190qk 1,1-1,2mm51/105 BGM VWW2.56 mit RunnerGP-One Kupplung mit 8 FedernBullet 150Vespatronic 23°TMX 30 mit 4er Schieber Kurve Blau: 5EL68 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5NDKurve Rot: 5DP39 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5NDKurve Grün: 5DP39 Clip mitte, 220HD, 60PJ, 22,5NDKurve Lila: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 22,5NDKurve schwarz: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 20ND Anregung oder Creative Tips wie ich die Talsenke da vorne raus bekomme? Andere Nadel?Schieber?Zündzeitpunkt? oder liegt es ggf. an was ganz anderem? NACHTRAG 29.12.2015:ich habe nochmal die Zündung überprüft, stand vorher bei 21° - jetzt auf 24° eingestellthat gut was in jedem Bereich gebraucht - sieht man auch schön auf der Kurve...Kurve Blau: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 20ND, ZZP 21°Kurve Grün: 5EL68 Clip oben, 220HD, 60PJ, 40ND, ZZP 24° die Talsenke ist deutlich besser geworden - bekommt man das Loch noch weg?hab mir jetzt noch weitere Nebendüsen bestellt - die Cagiva Mitos fahren auch mit Ihren 125er ccm 40er ND... so der Gedankenansatz Bearbeitet 29. Dezember 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Zzp etwas höher vielleicht so 24-25 und evtl. ND etwas größer ? Bearbeitet 15. Dezember 2015 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 danke - kommt auf die todo liste für nächsten montag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 m1l-14126-190qk 1,1-1,2mm51/105 BGM VWW2.56 mit RunnerGP-One Kupplung mit 8 FedernBullet 150Vespatronic 23°TMX 30 mit 4er SchieberKurve Blau: 5EL68 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5NDKurve Rot: 5DP39 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5NDKurve Grün: 5DP39 Clip mitte, 220HD, 60PJ, 22,5NDKurve Lila: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 22,5NDKurve schwarz: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 20NDAnregung oder Creative Tips wie ich die Talsenke da vorne raus bekomme?Andere Nadel?Schieber?Zündzeitpunkt?oder liegt es ggf. an was ganz anderem?Was braucht man um die Leistungskurve ermitteln zu können? Wo gibts das zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Das Tool gibt es hier im GSF...GSF Dyno suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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