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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch so, ich wette das liegt an der bedüsung. Kannst du aus dem stand das gas aufreißen ohne das sie sich verschluckt ? Wenn nein, dann ND zu mager. Hatte das gleiche loch in meiner kurve, hab dann die ND erhöht und nun fährt es ohne Loch.

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Die bisher nicht gemessene Quetschkante zu messen, halte ich für einen wichtigen Schritt.

Gerade 3x gemessen per Lötzinn: 1,0 +/-0,1

 

Hatte ich auch so, ich wette das liegt an der bedüsung. Kannst du aus dem stand das gas aufreißen ohne das sie sich verschluckt ? Wenn nein, dann ND zu mager. Hatte das gleiche loch in meiner kurve, hab dann die ND erhöht und nun fährt es ohne Loch.

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Ich kann das Gas im Stand nicht aufreissen ohne das er sich verschluckt. Hast du auch einen 33er Keihin drauf? Wieviel bist mit der ND höher?

 

Danke schonmal!

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Aktualisertes Setup:

 

- M1L (Auslass und Co unbearbeitet) 185 Auslass St.

- QK 1,0 +/-0,1

- ÜS am Gehäuse angepasst

- Vespatronic auf 23° geblitzt (PK ebenfall schon probiert, selber Fehler-Effekt)

- Keihin 33 (an Düsen schon rumgespielt von HD 135-160 ND 35-45) aktuell HD 145 ND 45

- 6er Schieber

- Nadel CGL Clip in mittlerer Position

- Schwimmerstand nach Keihin 16mm (Flanschfläche zu Schwimmer OK bei nicht eingefederter Nadel)

- DRT Welle

- Franz Puff mit LTH-Karbon-Dämpfer

 

Das Teil qualmt ohne Ende.

Wenn ich an die Membran ran gehe, hol ich den Motor raus und prüfe alles weitere ohne Roller auf nem Prüfstand bis das Symptom mal weg ist.

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Nicht das der motor getriebe öl zieht , und das so qualmt

Eben den Luftballon-Test gemacht (Deckelchen vom Entlüfter weg, axial durchgebohrt, transparenter Schlauch drüber). Hier ist alles dicht. Gummi bläht oder zieht nicht.

Hab den Schlauch auch mal nach unten gerichtet und Lecksuchspray rein, da gibt es minimale kleine Bläschen. Beim Gasgeben in dem kritischen Bereich ändert sich am Lecksuchspray nichts, daher i.O.

 

Gibt es im süddeutschen Raum (Bodensee) jemanden, der in solchen Themen fitt ist und gegen Bezahlung solche Dinge gerne macht?

Hat jemand Empfehlungen?

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Leute was meint ihr

N m1l 2012

Mit nem keihin pwk38!?

Ansaugstutzen wird eigenbau und n stuffer fräse ich mir auf der cnc per 3d Modell nach!

Mit m nordspeed sp09pott!

Oder nen kleineren gaser nehmen?

Gruß

Leute was meint ihr

N m1l 2012

Mit nem keihin pwk38!?

Ansaugstutzen wird eigenbau und n stuffer fräse ich mir auf der cnc per 3d Modell nach!

Mit m nordspeed sp09pott!

Oder nen kleineren gaser nehmen?

Gruß

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Leistungsmäsig lasse ich es auf mich zukommen primär bin i a no net schlüssig welches

2.86

2.56

Aber ne drt runner welle kommt rein! Werde aber bei ner 51x97ger vollwangenwellen bleiben! Da habe ich noch eine neue rumliegen!

Gruß

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Mein Motor war mit einer 2,65 und einem kurzen 4. gut ausgelegt.Ich denke auch das die 2,86 was kurz sein könnte.Des halb mein Rat immer 2,56ér Primär als Basis und dann mit den Primärrädern spielen. Ist alles aber auch ein Stück weit steuerzeitenhängig/Bedient der Auspuff diese........

Bearbeitet von Megatron
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Ich find die 2,86er (mit 3,5er Hinterreifen) kann man locker fahren, wenn man sowas wie den Unditaker draufmacht.

Worauf läuft denn ein 3,5ér Reifen hinaus? länger gesammt übersetzt, denke ich......genauso wie meine genannte 2,65 mit z.B. einem 3.00ér ist die 2,88 mit 3,5ér  sich annähernd......

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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