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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

hm... sieht jetzt auch nicht so prickelnd aus...

ist da schon eine Sicherung drunter oder ohne?

 

und weil ichs grad seh

wieviel gramm hat dein Alu Lüfter?

wird die nächste Anschaffung werden...

Empfehlungen?

Bearbeitet von SMarco
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Ist eine Mutter mit Bund und ist ein wenig höher . war jetzt nur handfest und wird ohne Sicherung festgezogen.hält so auf jeden Fall.

Glaube es wiegt 230g.

Meins ist vom und, glaube aber das die sich alle nicht viel tun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

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Was gibt's denn momentan für brauchbare Membranblättchen für den originalen 09er Membranblock? Ich würde wohl ganz gerne dünnere als 0,5mm-Blättchen nehmen - obwohl man das ja auch nicht wirklich verallgemeinern kann.

 

Freue mich über einen guten Tipp :)

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Grundsetzlich verschiebst du durch weichere Blättchen meist nur das Leistungsband nach später und sie werden wesentlich Anfälliger...was das ausfranzen betrifft und unter 0,4 würd ich bei nicht Rennmotoren die andauernd gewartet werden, nicht gehen...

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Ich wäre jetzt ganz klar der Meinung, dass dünnere Blättchen niedrigere Drehzahlen unterstützen, was mir für einen Straßenmotor durchaus recht ist. Zumindest war das bei den bisherigen Blättchen von 0,33 bis 0,5 mm der Fall.

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ok, um noch etwas Input zu liefern, wäre meine einzige Möglichkeit - ohne selbst zu schnitzen - CR250 Carbonplättchen in 0,5mm Stärke. Das wird gehen, aber ich hätte nichts gegen eine etwas dünnere Variante.

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Die Stärke von den Dingern ist eins, das Material (und der Faserverlauf) noch was Anderes. Wenn du jetzt 0,5 Glasfaser drin hattest sind 0,5 Kohlefaser ziemlich sicher härter.

 

Das mit der höheren Drehzahl ist, glaube ich, so nicht richtig.

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deswegen hatte ich ja auch 0,33er Carbon-Plättchen drin. Die originalen find ich blöderweise nimmer. Es gibt aber halt auch keine Alternativen - und das Stärke nicht gleich Stärke ist, hatte ich ja bereits angemerkt.

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  • 4 Wochen später...

Wenn Du da nen Crosser draus baust, is das eher schlecht ;-)

 

Kann nur meine Erfahrung von 4 Jahren M1L mit offenem Gaserloch berichten....da passiert nüschte...auch nich bei Regen oder ähnlichem...

 

fahr allerdings auch weniger Feld/Wald/Wiesen Wege :whistling:

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Ja die Feld/Wald/Wiesenwege werdens gewesen sein :D

Ich hatte damit auch noch keine Probleme, nur muss ich vorm nächsten Crosseinsatz einfach den Vergaserraum dicht machen.

Aber wie bekommt man des am besten hin?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

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bei mir passt das ganz gut, hab aber selber auch am ansaugstutzen hand angelegt - der selber wäre jetzt dann vermutlich weniger vergleichbar, aber an der Problematik mit dem gummiding ändert sich da doch nicht wirklich etwas.

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  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

Hätte mal ne frage zum lth midrange.

Habe die Variante für Polini,m1l und Co und wollte diesen auf meinem m1l mit 54er Welle (Gehäuse nicht geplant). Leider geht der Krümmer am federbein an. Kennt jemand das Problem.

Würdet ihr einen bullet 150df gegen den midrange testen. Steuerzeiten 194/130.

Danke.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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