boddah Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 ist da der Motor so empfindlich? Wenn ich was überhole und danach weiter "halbgas" weiterfahre?!? Oder ist der Kollege wirklich ganz runter vom "gas" (ausrollen lassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Kommt auf die Einstellung und die Situation an.Der Kollege ist hier, nach 150km Volllast an einem LKW vorbei, mit geschätzten 130 Klamotten.Man darf mit Fug und Recht behaupten, der Motor war ordentlich warm.Wenn er dann nach dem LKW den Schieber schließt, muß garnicht mal so viel falsch laufen damit der wegklemmt.Das ist einfach eine ungünstige Betriebssituation mit einem Zweitakter.Die bekommt man mit einer passenden Einstellung auch in den Griff, bleibt aber ein kritischer Moment.Schließlich drosselt man schon ordentlich die Innenkühlung und die Schmierstoffversorgung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 oh hab des mit den 150km übersehen... dann klingt das schon ein wenig anderst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Naja ganz so krass war es nicht. Waren insgesamt 150 km. Hatten aber ne Pause gemacht und sind dann auf die Bahn, wo ich Vllt 10 km schnell war. Und das war auch nicht nur volllast. Bin halt immer so um die 100 Gefahren , dann mal Gas , dann wieder gebaumelt. Also nur Vollgas ohne verstand war's nicht. Zudem war die bedüsung unten rum schon ordentlich fett. Und der schieber war auch nicht ganz zu. Aber ich Denk die außentemperatur und das hinter dem bus hergezuckel und dann überholen war zuviel. Also ganz so vollgas geil war ich jetzt nicht. Nicht das es falsch rübergekommen ist. Ich bin halt die gesamtstrecke nicht rumgeeiert , sonder hab auch malAm Kabel gezogen. Zumal wir vor der Pause nur auf der landstraße waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 du hast ihn verheizt gibs zu...besteht die möglickeit ihn weiterzufahren und die stelle auszuschleifen oder muss ein kompl. neuer Satz her wegen Nicasil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Ich wünschte es wäre nicht so. Naja ist jetzt zu spät. Naja die Beschichtung ist ab und da laufen die Ringe noch lang. Meiner Meinung nach ist das Schrott. Oder gibt es da andere Meinungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Wo ist überall die Beschichtung ab? Ist das nur die Stelle zwischen Übertrömer und Auslass?Wenn ja, dann würd ich da mit nem Schleifpapier drüber gehen, und den weiter fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 genau anschauen.ich glaub den kannst nochmal fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 hier dann auch einmalhttp://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Naja die beschichtung ist schon fast rundherum abgeplatz. Größtes Stück ist am auslass ist fast 7mm lang und 4 mm breit. Wie verhält dich den sowas ? Schubert sich da noch mehr ab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 kann schon noch mehr abplatzen ,dauerlösung ist das nicht !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo,hier ist noch eine Leistungsmessung....Verbaut M1L 09, Dello VHSA 32, Franz..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ugi the Vespaner Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo,Da ich jetzt schon lange an passenden Kulu-Federn rum murcks....wollte ich mal fragen was ihr für Stärken(XXL,XXXXL;COSAetc.) in eueren Quattrinis drin habt oder welche Empfehlungen ihr habt?Technische Daten:M1l-09r30 DellortoXl2 Andruckplatte Korb und DeckelGerade Verzahnte Primär2,56 mit Repkitund HUGO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 6x XL2 Worb Feder und 6 XL Cosa Federn halten bei mir die Kupplung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ugi the Vespaner Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Danke...wie funktioniert das?6normal große und die cosa Federn gehen drüber? Oder nebeneinander....Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ugi the Vespaner Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Evtl Link....da gibts ja einige bei worb seh ich gerade :-? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Die Cosa Federn gehen in die XL2 Federn hinein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ugi the Vespaner Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Gerade selbst geles danke vielmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 @Kobaltblau - bist du da bei 8500 vom Gas gegangen?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 @motorhuhn....ja, da wurde aufgehört.Da geht noch etwas mehr, Drehzahl war aber nicht das Ziel des Motors.Beide Motoren (eingestellte Diagramme) sind von Hand eingestellt worden, es war für beide der erste Prüfstandslauf.Die Zylinder sind so gut wie unbearbeitet, ich denke da kann man bei Bedarf noch nachlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) hab heute meinen M1l 11 bekommen.Schaut alles super aus nur stellt sich mir die Frage.Macht es Sinn z.B. den ASS innen, wo er sehr rau ist abzuschleifen/polieren?auch im Zylinder wo die Membran reingesteckt wird (mir fehlt das richtige Wort) ist alles sehr rauAlso was meint ihr? Zeitverschwendung oder doch ganz sinnvoll... Bearbeitet 1. Juni 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Zeitverschwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ... bis kontraproduktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ... bis kontraproduktiv.wegen verwirbelung!??dann werde ich nur den Kolben ein wenig nacharbeiten (Grate wegnehmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Jo. Vereinfacht gesagt ist der Reibwert der sogen. Gas-"Grenzschicht", die da anliegt und an der der Hauptstrom vorbeigeht, bei glatt polierten Röhrchen sogar einen Tick höher als bei rauen (wenn sich im Ansauger nicht gerade Korallenwuchs oder Granitbruch findet). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Der Unterschied von glatt zu rau ist würde ich sagen nicht messbar.Geschliffen kann man bei uns auch nicht von hydraulisch glatten Rohren sprechen, dazu sind wir mit der spezifischen Reynoldszahl eh viel zu niedirg.Sprich, spar dir den Schweiß und steck lieber was Köpfchen in Auslass/Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) hm des ist halt die Frage was ich mit dem Auslass mache, will nen Franz verbauenSteuerzeiten sollen out of Box, nur Überströme angepasst und nen TMX 30 Bearbeitet 1. Juni 2012 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 hallo!!kurz eine frage?fahr denn m1l-r 09 mit tm(x)-32er gaser, puff VSP-Race, steuerzeit 128/186kann denn vergase nicht richtig einstelle hab mit 290HD angefangen und bin jezt schon auf 205HD unten und die ND22,5mit HD240 oder 230, ND22.5 oder ND25 ist sie immer noch sehr fett! ich mach mir sorgen weil ich schon so weit unten bin mit die HD.die meisten fahren hir mit 250 bis 290HD!!jezt geht die kiste besser nur nicht richtig wie es sein soll in denn mittleren bereich. hat wer vorschläge?mfg van Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 30er Tmx verwenden!(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 ist der 30er tmx besser für denn kit??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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