Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr immer so viel Auswahl bei den Nummernschildern?

Bei meiner letzten Zulassung gab es ganze drei Schilder mit 2 Buchtaben und einer Zahl. Also nicht wirklich Auswahl.

Nun hab ich RZ-IM9

  • Antworten 480
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

<<<hab heute Morgen bei der Zulassung ohne jegliches Zutun dieses hier bekommen:

LDK Oi 13

:-D

Zitat der Frau: "Isch hab grad die Reihe Oi. Als Nummä gibts die dreizehn, odder sinn sie Abärgläubisch?"

Jetzt sieht das natürlich so aus, als hätte ich das extra gemacht, und als alter Hippie kann ich mir dann natürlich was anhören...

Geschrieben

Alles Quatsch. Sah letztens in Freiburg die Mofa von NosNicos hier aus dem GSF und finde, das

Po 6

nicht zu übertreffen ist, alter Hinterlader!

Geschrieben
Alles Quatsch. Sah letztens in Freiburg die Mofa von NosNicos hier aus dem GSF und finde, das

Po 6

nicht zu übertreffen ist, alter Hinterlader!

Wenn man die ganze Nomenklatur ausnutzt (oder besser das Städtekürzel in die "Bezeichnung" mit einbrechnet) dann bin

ich mit meinem "H" am Kennzeichen extrem geil auf H-OT 6 :-D

Aber

a) gibt´s "OT" nur für Hannover Stadt (und ick wohne ja im Umland) und

b) ist das vermutlich schon von nem Luden, Golf-Proll oder Biker auf Lebenzeit reserviert worden... :-D

Für P-O 6 musste dann aber auch nach Potsdam umziehen :-D

Geschrieben

bei uns im bezirk gabs mal ne horde solcher technofrizis die mit aufgemotzten opels und vw's herumdüsten mit den Kennzeichen:

OP-ANAL 3, OP-ANAL 4 usw herumdüsten!

kaum zu glauben, aber ne weile hatten Sie die kennzeichen, nachner weile war se weg.

schade das ich davon keines fotographiert hatte, is schon ne weile her!

aber vielleicht hat sie ja jemand hier ausn forum auch gesehen, muss gut 8 jahre her sein oder so...

vielleicht weiss King Kerosin oder Akti was davon.

Greetz

Geschrieben
Mein Fuffie Kennzeichen: 9H W3C

Meine grossen: VI 147986, BZ 77561, BZ 3333 & BZ 47990

Gruss, Hansi

Du bist uns jetzt aber nicht böse, wenn wir nicht so ganz wissen, was daran besonders ist, oder? BZ 3333 kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die anderen irgendwie nicht. Sorry, aber mit der italienischen Zulassungs- und Kennzeichen-Praxis kenn ich mich nicht so wirklich aus. Magst du es erklären?

Geschrieben

Mensch subway.....das sind doch Zündkerzen W3C!!!!!! Das ist doch total originell, oder?

VI 147986 steht wohl für VIagra 14,79 und 86 Stunden poppen...

BZ 77561 steht für Bj 77 5 Vorbesitzer und 61km/h

so ist es mir logisch erschienen....

Geschrieben
Mensch subway.....das sind doch Zündkerzen W3C!!!!!! Das ist doch total originell, oder?

VI 147986 steht wohl für VIagra 14,79 und 86 Stunden poppen...

BZ 77561 steht für Bj 77 5 Vorbesitzer und 61km/h

so ist es mir logisch erschienen....

Mann bin ich dumm... PATSCH :-D

Ernsthaft: W3C macht jetzt schon Sinn, aber der Rest deiner Erklärung finde ich schon etwas weit hergeholt... :-D

Geschrieben
Mensch subway.....das sind doch Zündkerzen W3C!!!!!! Das ist doch total originell, oder?

VI 147986 steht wohl für VIagra 14,79 und 86 Stunden poppen...

BZ 77561 steht für Bj 77 5 Vorbesitzer und 61km/h

so ist es mir logisch erschienen....

:-D ... nicht schlecht Herr Specht :-D

Ach, ihr versteht das nicht wie das mit den Italienischen Kennzeichen ist. Bei uns wird es immer schwieriger Oldies mit Original Kennzeichen zu bekommen, nachdem die alle abgemeldet werden und ins ausland wandern. Und wenn man eine Vespa ohne Kennzeichen/ Papiere kauft ist das sehr schwer sie wieder zuzulassen.+die vespa bekommt dann ein neues kennzeichen.

Gruss, Hansi

Geschrieben

Ich habe auch noch ein altes italienisches Kennzeichen im Keller sogar noch mit einem Rücklicht mit Rahmen für die alten Kennzeichen, soll ich das jetzt in meinen Tresor wegschliessen?

OG - D 6 habe ich auch noch ein altes rumfliegen, aber das ist ja nichts besonderes...

Geschrieben
Ich habe auch noch ein altes italienisches Kennzeichen im Keller sogar noch mit einem Rücklicht mit Rahmen für die alten Kennzeichen, soll ich das jetzt in meinen Tresor wegschliessen?

OG - D 6 habe ich auch noch ein altes rumfliegen, aber das ist ja nichts besonderes...

Nein, da brauchst du die dazugehörige Vespa. Aber wenn du das kennzeichen abgeben willst schreib mir eine PM.

Gruss, Hansi

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert 125,00 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber        
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung