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ET3-Banane goes Leistung!


Empfohlene Beiträge

Kurve!

Vergleichskurve!

Sound?

Geil!

Wieso nicht erstmal nen anderen Krümmer für die Nane gemacht/getestet?

Carbonhutzen sind homosexuell!

Kurve ist die CR125 minus 0,5PS, aber ich habe heute auch nicht den Gaser eingestellt, kann vielleicht noch etwas kommen, mal sehen.

Sound: ganz normal laut, wie der Franz auch. Also nicht typisch Crosserblech. Auspuff hat 1,2mm Blech

Carbonhutze, da M1 mit 22mm Dichtung schlecht unter die orig. Hutze passt. Denn die hätte ich schon lieber!

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hab's ja heute schon live gesehen, iss natürlich erst mal langweilige scheiße von und für verhaltensauffällige. die inspektionsklappe hat mich nach reiflich nachdenken übrigens immer noch nicht überzeugt. vom format her kann man da zwar nicht direkt einen braten in die röhre schieben, und für knack und back reicht's wohl auch nicht, aber 'ne bratwurst würde schon gehen. von daher würde ich auf schiebefenster plädieren. da stehste dann, kurz hose, holzgewehr, so sieht's doch aus.

kurz gesagt: das iss 'ne glatte eins. wo krieg' ich jetzt 'ne abreißpackung bananen für die werkstatt her?

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Paaaßt !! :-D

Actually, when I see this very nice and impressive achievment, I am thinking that this kind of adapted exhaust would best suit my 2-times-a-year-vespa-racer...

BBG: Can you give more information on this engine and on the modifications to the CR exhaust ?

Nice carbon engine cover :D

:-D

Bearbeitet von KTy
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Groß, obwohl ich wohl eher zu der Gruppe Menschen zähle, die der Meinung sind, dass ein Rennauspuff ruhig prollig und blingbling chrom sein darf.

Was hast du denn, an der Banane modifiziert, außer dem offensichtlichen, wie nen größeres Rohr am Ausgang? Sind beide Rohre vom Auspuff zur Banane durchgängig? Oder ist der originale Anschluss nur zur Abstützung?

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Was hast du denn, an der Banane modifiziert, außer dem offensichtlichen, wie nen größeres Rohr am Ausgang? Sind beide Rohre vom Auspuff zur Banane durchgängig? Oder ist der originale Anschluss nur zur Abstützung?

Moin,

Also für mich sieht das nicht wie ein größeres Rohr aus,

sondern einfach nach einer rausgenommenen Flöte.

Gruß,

Benne

Edith sagt, dass ich mich wohl vertan hab, sorry brozz666

Bearbeitet von volvoracer
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Nach einigen Prüfstandsläufen hat der Motor nun etwas mehr Leistung mit der Banane! Ich habe den Motor heute eingebaut. Passt alles sehr gut und scheint auch etwas leiser zu sein, als der Franz. Sieht auch sehr nett aus.

Gefahren bin ich auch!

...ach du Scheiße!!! Geht echt sehr gut!

Bearbeitet von bodybuildinggym
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There is a question from Italy :-D

http://lnx.et3.it/phpBB-2.0.17/phpBB2/view...&highlight=

One of the guy is wondering what is your exhaust manifold diameter ??

By the way, is this a Gerhead :shit: or a quatrini one ?

And, is there any chance that you show us in a simple way where to cut/solder the CR125 pipe in order to fit a smallframe like yours ?? :-D:-D:-D

++

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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