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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibt es eigentlich schon erfahrungen hinsichtlich nadel und bedüsung für nen 38pwm?

über einen tip hinsichlich der nadel wäre ich sehr dankbar, da ich kein bock habe wieder mal ne handvoll nadeln zu kaufen :-D:-D

Wie weit ist dein Motor schon?

Geschrieben

ich habe im momentan montierten pwm die originalnadel drin. das läuft ganz gut. ich bin aber, wenn ich demnächst wieder zeit habe, durchaus versucht einen etwas kleineren vergaser hin zu hängen. wenn ich zeit habe, wie gesagt.

Geschrieben

teile liegen hier rum, gehäuse ist noch nicht vom spindeln zurück und welle muss noch verschweißt werden.

also noch nicht wirklich was dran gemacht, habs aber auch nicht wirklich eilig!!!!!!

@amazombi

für was für eine mopete war dein vergaser gedacht?

meiner ist von ner 300tm und nadel hat keine bezeichnung und sieht schon recht dünn aus :-D

Wie weit ist dein Motor schon?
Geschrieben
teile liegen hier rum, gehäuse ist noch nicht vom spindeln zurück und welle muss noch verschweißt werden.

also noch nicht wirklich was dran gemacht, habs aber auch nicht wirklich eilig!!!!!!

@amazombi

für was für eine mopete war dein vergaser gedacht?

meiner ist von ner 300tm und nadel hat keine bezeichnung und sieht schon recht dünn aus :-D

gestern in ebay gekauft?

Geschrieben
Habs eben zur Post gebracht.....bin manchmal ne Schlampe in so Sachen :-D , Sorry

schlampe!!!!! :-D

hab schon gedacht ich müsste nen suchauftrag aufgeben :-D

aber alles wird gut!!!!!!!

gestern in ebay gekauft?

nö, meiner hat keinen nachgerüsteten powerjet!!

hab hier wohl so 10-12 gaser rumliegen und einer davon ist ein pwm!!!

Geschrieben

Offtopic Sorry:

Freunde!

Im neuen Rollerjournal steht bei einem Rollertreffenbericht das der VCWolfsberg eine sf mit KTM teilen hat die 43 PS bringen soll!

Wer weiß das was und was sagt zB. PatrikS dazu...

LG :-D

Geschrieben
Offtopic Sorry:

Freunde!

Im neuen Rollerjournal steht bei einem Rollertreffenbericht das der VCWolfsberg eine sf mit KTM teilen hat die 43 PS bringen soll!

Wer weiß das was und was sagt zB. PatrikS dazu...

LG :-D

Um welche KTM Teile soll es sich denn handeln???

Steht da mehr drin? 43PS aufm originalen Motorblock fänd ich (ohne Turbo, :-D ), etwas krass....

MFG

BLACKPX200

Geschrieben

Passt zwar nicht ganz zum Thema:

Der Falc Bua verkauft nun seine Kupplung.

==> Email 25.08: The clutch with disks costs 313 euro (270 + 43 shipping). Only disks cost 38 euro. Greetings

Ich glaub der will mit 40 in Pension (nach den Preisen). Kennt jemand das Teil?

Übrigens behauptet er folgendes:

==> Email 25.08: 150ccm I prefer a 38 carb because it has 2 hp more than 34 carb.

Geschrieben (bearbeitet)
43€ shipping :-D

die kommt wohl aus afrika oder so :-D

O :-D

GEht doch für den Zylinder wollte er von mir 50 € :-D

Habe dankend abgelehnt.

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Würde für ne anständige SF-Kupplung inzwischen fast alles zahlen - wenn ich es hätte!

Der Preis ist leider echt etwas krass. Bei dem Sprint in Italien waren natürlich alle begeistert von dem Ding. Ich durfte auch mal ziehen und war ein wenig erotisiert.

Geschrieben
Würde für ne anständige SF-Kupplung inzwischen fast alles zahlen - wenn ich es hätte!

Der Preis ist leider echt etwas krass. Bei dem Sprint in Italien waren natürlich alle begeistert von dem Ding. Ich durfte auch mal ziehen und war ein wenig erotisiert.

hast du eine idee, wie das teil ausschaut?

Geschrieben
Würde für ne anständige SF-Kupplung inzwischen fast alles zahlen - wenn ich es hätte!

Der Preis ist leider echt etwas krass. Bei dem Sprint in Italien waren natürlich alle begeistert von dem Ding. Ich durfte auch mal ziehen und war ein wenig erotisiert.

wenn man selber baut ist man da auch nicht weit entfernt und man hat dann immer noch was was möglichererise funktioniert... also ich sehe das nicht so extrem mit dem preis. funktionieren sollte es halt um die kohle schon...

O :-D

Geschrieben

Ne XL2 Kupplung kostet komplett auch etwas über 120 Euronen ! ( Kulu , Deckel , gelagerte Andruckplatte , Hebel , Druckpilz , Federn )

Ist bei der FALC Kupplung auch Deckel und restliches Geraffel mit dabei ??

gruß christoph :-D

Geschrieben (bearbeitet)

glaub dies wurde scho besprochen, frag aber nochmal direkt nach:

wenn man den falc aufn motor steckt, ragen die überströmer im falc zylinder über die dichtfläche des motorblocks raus? wenn ja, welche abhilfe gibts?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gehäuse runterplanen?!

Steht doch, wenn ich mich recht erinnere, auch in der Anleitung vom Falc.

Tut´s wohl nicht.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)
Das Gehäuse runterplanen?!

Steht doch wenn ich mich recht erinnere auch in der Anleitung vom Falc.

ja, aber wenn man den falc auf einen jungfräulichen motor steckt, ragen die überströmer im falc zylinder über die dichtfläche des motorblocks raus?

es gibt ja eine stelle an der sich die fläche zu den stehbolzen verjüngt siehe unten 2. pic, da könnte es knapp werden, oder?

image005.jpg

edit: hätt mir halt ein JA IS DICHT oder NEIN IST NICHT DICHT erwartet, runterplanen kommt für mich anfangs net in frage.....

Bearbeitet von Motorhead

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    • ein wenig in die Breite wird er Dir danken
    • Ehrlich gesagt hatte ich das Problem (noch)nicht, fahre 3 dieser Wellen und hab mehrere verbaut...hatte dafür schon 2 kaputte cdi´s die neu waren!
    • Hey zusammen,   ich greife das Thema nochmal auf, weil ich kürzlich ein ähnliches Problem hatte – vielleicht hilft’s ja jemandem, der auch gerade rätselt, warum seine Kupplung nicht trennt:   Was war los bei mir? Kupplungshebel plötzlich komplett ohne Widerstand – fühlte sich an, als wäre der Zug gerissen (war er aber nicht). Nachdem ich den Kupplungszug ausgehängt hatte, ist der Hebel über die Nullstellung hinausgefallen, also komplett nach hinten durch – das darf so eigentlich nicht passieren. Beim Versuch, wieder Vorspannung aufzubauen, war der Hebel extrem schwergängig, ließ sich kaum ziehen. Vorher lief die Vespa zwar, aber die Schaltung war „weich“ und unpräzise – mir wurde schon gesagt, das müsste mal nachgestellt werden.   Was hab ich dann festgestellt? Der Trennpilz im Kupplungsdeckel kam nicht mehr sauber zurück – der hat geklemmt oder war nicht richtig geführt. Dadurch konnte der Kupplungshebel nach dem Aushängen des Zugs viel zu weit zurückfallen, weil der Gegendruck von der Kupplung fehlte. Zusätzlich war das Außenblech vom Kupplungskorb leicht verzogen – also genau das Teil, auf das der Trennpilz drückt. → Dadurch konnte die Kraft offenbar nicht sauber zentriert übertragen werden. Was habe ich gemacht? Trennpilz gereinigt, leicht mit Keramikpaste gefettet. Deckel-Bohrung durchgeblasen (evtl. war auch die Ölbohrung dicht). Kupplung komplett getauscht – jetzt kommt eine FERODO Race mit Carbonbelägen und 4 Scheiben rein. Kupplungszug neu verlegt und bewusst mit leichtem Spiel eingestellt (nicht bis zum letzten mm vorgespannt). Fazit:   Wenn euer Kupplungshebel „leer“ ist oder über die normale Ruheposition zurückfällt – checkt nicht nur den Zug, sondern auch: Trennpilz sauber und leichtgängig? Rückstellkraft der Kupplung vorhanden? Außenplatte/Korb in Ordnung?   Vielleicht hilft’s jemandem – ich bin froh, dass ich’s jetzt sauber behebe.   Grüße
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