Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

das mit dem spiel bolzen / lager / pleuel ist leider nicht zu verachten , da es zb. bei mazzu sehr grosse toleranzen gibt!

ich hab auch en pleuelsatz hier , der wär neu nicht fahrbar... fast null spiel! muss an den bolzen ran und den kleiner machen!!

geht aber auch mit ner drehbank !! ich lass immer die variante mit "mehr" spiel besser sein, weil durch zu ein kleines lagerspiel

das pleuel vor dem silber lager vereckt !

meine meinung..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen paar Bilder von meiner Pechsträne....

Hab schon gemerkt dass was nicht stimmt und hatte Leistungsverlust, aber vollgasgeil und hirntod wie ich war hab ich noch einmal den Hahn aufgerissen bis sie dann ausgegangen ist und keine Kompression mehr hatte.

Ich hab auch schon ne Vermutung was es war, und zwar hab ich vom Keihin 38er pwk auf Keihin 38er PJ gewechselt und die gleichen Düsen verwendet obwohl ich bei dem immer fetter bedüsen musste ( :wacko: ist mir auch erst jetz wieder eingefallen)

Naja seht selbst, und vlt könnt ihr mir auch ein Feedback dazu geben, bin für Ratschläge offen

post-24303-0-87412200-1336503952_thumb.j

post-24303-0-52873300-1336504003_thumb.j

post-24303-0-19477200-1336504052_thumb.j

post-24303-0-20844200-1336504101_thumb.j

post-24303-0-42849600-1336504155_thumb.j

post-24303-0-39362500-1336504206_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55er Auspuff und Vespatronic auf 23/24

Ich mein auch mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass sowas auch von zu wenig Vorzündung kommen kann, was jedoch dagegen spricht ist, dass ich vor dem Vergaser wechsel nochmal den Zyli gezogen hab um alles zu checken und da war noch alles tip top ( und wirklich NUR den Vergaser gewechselt!)

....aaaber was mich da wiederum wundert, ist, dass mein EGT keine sonderlich hohen Temperaturen angezeigt hat was wiederum für mager sprechen würde.

Ist das denn ein typisches Schadensbild für zu mager?

War übrigens der Kolben von dir Undi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natronlauge. Aber ich glaube bei so nem Falc würde ich das professionell honen lassen wollen. Mein Tip wäre, schick den zum Olli von Grand Sport. Der macht den dir frisch und schickt dir den direkt mit passendem Kolben zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu mager macht zu heiß, zuviel vorzündung ebenso!

bloß nicht mit säure dranngehen, kannst sonst den zylinder in die tonne kloppen.

entweder durch fachbetrieb honen lassen oder selbst handanlegen

hier stehts beschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natronlauge. Aber ich glaube bei so nem Falc würde ich das professionell honen lassen wollen. Mein Tip wäre, schick den zum Olli von Grand Sport. Der macht den dir frisch und schickt dir den direkt mit passendem Kolben zurück.

natronlauge kann bei beschichteten zylindern tödlich sein!

die beschichtung ist nich porenfrei und wenn die lauge unters nikasil gelangt ist der zylinder reif fürs beschichten.

der olli macht es leider auch nicht mehr, da sein motormensch leider verstorben ist!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes solltest du einen cutter nehmen und das grobe alu von der laufbahn schaben.

da siehst du dann ganz schnell obs auch das nikasil mitgerissen hat.

mit 240 schmiergelleinen den rest runter schleifen (quer zur laufrichtung) und dann mit 400er glätten.

wenn vorhanden kurz mit einer honbürste durch und gut ist.

keine angst, die beschichtung ist schweinehart und da wirst du, wenn überhaupt, nur im mü-bereich was entfernen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen paar Bilder von meiner Pechsträne....

Hab schon gemerkt dass was nicht stimmt und hatte Leistungsverlust, aber vollgasgeil und hirntod wie ich war hab ich noch einmal den Hahn aufgerissen bis sie dann ausgegangen ist und keine Kompression mehr hatte.

Ich hab auch schon ne Vermutung was es war, und zwar hab ich vom Keihin 38er pwk auf Keihin 38er PJ gewechselt und die gleichen Düsen verwendet obwohl ich bei dem immer fetter bedüsen musste ( :wacko: ist mir auch erst jetz wieder eingefallen)

Naja seht selbst, und vlt könnt ihr mir auch ein Feedback dazu geben, bin für Ratschläge offen

Hätte auch schlimmer enden können....Welle verdreht?

Neuer Wössner - Kolben gefällig?

Säure gibts bei mir.

gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum thema unteres pleuellager...meine mazzu 54/105 hält schon ne weile, allerdings fahr ich nur nen doppelt angesaugten polini durch die gegend. aber immerhin 23ps, wobei der eine einlass natürlich genau auf das kuwelager spült! also alle schnell doas kaufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Hohnbürsten nimmt man da am besten?

240-320er Bürsten extra für Nicasil.

Die normalen Bürsten die ich hab, sind aus Siliziumkarbid (ergo nur für GG/Stahllaufbuchse).

Nikasilbeschichtete Zylinder brauchen Aluminiumoxid Schleifkörper.

Für alle die Interessiert sind, ab nächster Woche verfüge ich neben SIC-Bürsten auch über AL2O3 für die beschichteten Zylinder!

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi seit wann hast du 57er Kolben?

auf säure versuch ich erst mal zu verzichten...

was für Hohnbürsten nimmt man da am besten?

ich benutze für solche geschichten immer die flexbürsten mit den schleifkugeln.

ich glaub der falkr verkauft die passenden für deine bohrung

bea meint: zu lansam der hr. falkr hat mitgelesen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 56er Kingwelle hats im übrigen ohne Mukken überlebt.... unverschweißt!

Danke für die Tips zum zylinder sauber kriegen! :wacko:

Kolben braucht man nach so einem spaß keine übergröße, oder muss man neu vermessen lassen usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 56er Kingwelle hats im übrigen ohne Mukken überlebt.... unverschweißt!

Danke für die Tips zum zylinder sauber kriegen! :wacko:

Kolben braucht man nach so einem spaß keine übergröße, oder muss man neu vermessen lassen usw.?

Gibts übermasskolben von dem vertex? gibt nur eine A oder B version die sich um 1/100 mm (in zahlen 0,01 mm) unterscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.Nachdem mein 56/60iger wegen ner defekten Lagergasse letzen Sommer die Grätsche gemacht hat,bin ich mit frischem Gehäuse und neu verpresstem Pleul kurz vor der Fertigstellung.Da das Gehäuse eh neu bearbeitet werden musste,dachte ich mir,kann ich die 56iger oncle tom Welle auch mit einem Drt Zapfen verpressen lassen.Kurven vom letzten Motor sind irgendwo hier im Topic.Setup bleibt ansonsten gleich,am Zylinder wollte ich jetzt noch nicht bei gehen,deswegen etwas weniger Vorauslass.Bei 3mm Kodi komme ich auf 128/190 und ein mm QK.Denke ich werde den Zylinder noch 0,5 anheben,der Falc scheint ja auf was mehr ÜS gut klar zu kommen.Ne Vforce zwei kommt jetzt noch rein und die Verdichtung erhöht sich durch die zwei mm Hub etwas.Zudem ist die Pleullänge mit 110mm 6mm Kürzer,denke das kommt der Vorresoleistung und dem Resoanstieg nochmal zu gute.Das ganze kommt in meine Strassen ss und soll mit meinem 55iger schön Druck machen.Heute werden noch die Strömer gefrässt und die Lager eingezogen.Wenn nix mehr gross dazwischen kommt sollte die Kiste bis zum Sauerlandrun fertig sein.Schön wären 30nm und fahrbare 35 PS,mit einem nicht totgefrässtem Auslass.Sa Nachmittag ist dann Prüfstand dort angesagt ;-)Bisschen Bilders dazu

Basti

post-7688-0-44058800-1336550040_thumb.jp

post-7688-0-64971200-1336550054_thumb.jp

post-7688-0-59841400-1336550080_thumb.jp

post-7688-0-25874300-1336550094_thumb.jp

post-7688-0-51584800-1336550108_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information