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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Am ‎04‎.‎08‎.‎2020 um 23:18 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Suche immer noch Empfehlungen für einen seitenfachtauglichen Auspuff für 57er T. O. E. 

 

Wofür steht T.O.E ?

Habe die Bertha als Down und Forward verbaut. Wie ich finde ein dankbarer Auspuff bei relativ zahmen Steuerzeiten.

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vor 13 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Wofür steht T.O.E ?

Habe die Bertha als Down und Forward verbaut. Wie ich finde ein dankbarer Auspuff bei relativ zahmen Steuerzeiten.

Top of Evolution

 

Big Bertha ist auch meine Empfehlung. Lief bei mir gut.

 

Vielleicht noch der 55er von L&S.

 

Gruß

 

Horst

 

 

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Am 4.8.2020 um 23:18 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Suche immer noch Empfehlungen für einen seitenfachtauglichen Auspuff für 57er T. O. E. 

Immer die originalen von Falc denn ich finde damit laufen, als Beispiel mein Falc 60x56 mit Falc Racing 012, am besten

Ob big Bertha oder andere aber ich finde die passt einfach am besten zum Motor und zur Karosse

Primär 27/69

SZ 128/191

20200806_095103.jpg

Bearbeitet von ChrisMalossi
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vor 17 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Immer die originalen von Falc denn ich finde damit laufen, als Beispiel mein Falc 60x56 mit Falc Racing 012, am besten

Ob big Bertha oder andere aber ich finde die passt einfach am besten zum Motor und zur Karosse

 

liest du ab und an auch mal dein Geschriebenes!? 

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vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

T. O. E. Steht für Top of Evolution, also die - aktuell neuste Version- mit 3 teilugen Auslass. 

 

Und ja, es ist heiss, da wird Interpunktion schon mal in den Schatten gestellt. :-D

Gibt auch 2 Teiler TOE. Denke nicht das es ab 3 Teiler automatisch TOE sind/ waren.

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

ist ein 014er Auspuff der gleiche wie ein 2014er Auspuff? ist der was für einen 57er? der user @luk schrieb mal sowas in der Art.

Falls vom Hersteller ‚Falc Racing‘ dann ja. Gibt ja immer das Herstelljahr an die Nummer/Zahl. Die Standard- Auspuffe werden grundsätzlich für die Standardgrößen 57 bis 60 mm Durchmesser gebaut. Für die 64 mm Bohrungen gibts was anderes, ebenso für gedrehte Varianten. Und für kleine Bohrungen und/oder niedrige Zeiten. 
Nicht zu verwechseln mit nen 014er NSR, das is dann wieder was anderes..

Gibt also eigentlich irgendwie alles, genaue Beschreibung hilft also :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

also 10ps vorreso, reso ab 5500  und 36 ps spitze bei knapp 9000.

 

ps: grauenhaft, diese instagram videos ohne scroll option! musste mir die scheisse 5x ansehen....

Sorry, ich will dich nicht deiner zeit berauben.

Hier nochmal als Bild.

IMG-20200906-WA0029.jpg

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vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

die kurve sieht nun aber anders aus?!

 

6ps vorreso und reso ab 6500 is schon arg :cry:

 

 

das war bevor ich untenrum die Bedüsung geändert hab. Die Zündung hab ich im Anschluss auch noch verdreht. Ne Kurve mit 38,1 hab ich auch noch aber das war so mager, das er angefangen hat Fehlzündungen zu schmeißen. 10 PS vorreso ist aktuell, hast du schon gut zusammengefasst.

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  • 1 Monat später...
Am 17.8.2020 um 17:31 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Falls vom Hersteller ‚Falc Racing‘ dann ja. Gibt ja immer das Herstelljahr an die Nummer/Zahl. Die Standard- Auspuffe werden grundsätzlich für die Standardgrößen 57 bis 60 mm Durchmesser gebaut. Für die 64 mm Bohrungen gibts was anderes, ebenso für gedrehte Varianten. Und für kleine Bohrungen und/oder niedrige Zeiten. 
Nicht zu verwechseln mit nen 014er NSR, das is dann wieder was anderes..

Gibt also eigentlich irgendwie alles, genaue Beschreibung hilft also :-D

OK, kennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen den 014er und dem 015er Auspuff? Oder kann jemand anders etwas dazu sagen? 

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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