Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Und was passiert beim Einfedern? :lookaround:

 

Gruß

 

 

Geht der Gaser runter...

 

Genau :cool: dann isser auch etwas "grader"...

 

stell ich mir lustig bei regen vor. hast du dann so ein kleines cocktailschirmchen dafür :-D

 

Kommt doch nochn Filter drauf :-)

 

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

 

hat mal wer nen direkten vergleich,also mit kurve, getestet, wenn man bei einer v-force 2 low/hight einstellt?

 

meinte das schon mal gesehen zu haben, aber ihr wisst ja, alter und so :-D

 

 

Ja, habe ich vor 2 Wochen getestet. Ich such die Tage mal die Läufe raus.

 

Da ich mit dem 60x54 auf high etwas mehr Leistung hatte wollte ich dass beim 57er auch noch mal testen und da war dann aber gar kein Unterschied.

Ansauger und Membrane jedesmal gleich, nur die Anschläge gedreht.

 

60er plus 0,5 PS, beim 57er 0,0 ....

 

Da nicht nur die Zeiten und Querschnitte bei jedem von uns unterschiedlich sind sondern auch die Impulse die durch die Auslassform entstehen, der jeweilige Druck und und und,

wird es da beim nächsten auch schon wieder anders sein. Das muss wirklich jeder für sich testen, alles andere ist reine Spekulation.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Verengung wäre zu empfehlen.

Mit schnur geraden Rohren die einfach nur 38-40 Innendurchmesser hatten bis zur Membrane hatte ich immer etwas schlechtere Ergebnisse mit Größeren Vorreso Löchern.

Auch alles was kürzer als 60-70mm war funktionierte bei mir nie.

So wars bei mir. Is sicher stark abhängig vom Rest. Ich glaube Jens sein Motor , zumindest vor 2-3 Jahren funktionierte auch mit langen Ansaugern besser.

Bin leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen wann und wie kurze Ruessel funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit ist ein extrem kurzer ansauger bei mir drauf und das funktioniert ziemlich gut. könnte evtl. sein, dass da die membrane aber auch mit reinspielt.

wenn gerades rohr, dann schon konisch zur membran. bringt auch noch vorteile wenns ums überfetten bei standgas geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das früher auch einfach pauschalisiert, also kürzer desdo besser.

mittlerweile teste ich es aber, da sich nicht alle motoren positiv von den kurzen ansaugern angesprochen fühlen.

der schoeni konnte ja die gleichen erfahrungen sammeln, daher geh ich mal von einer abhängigkeit zu einer mir unbekannten größe aus.

könnte meiner meinung nach an der verwendeten membran liegen, muß aber natürlich nicht.

mit v-force 2 lief es mit geradem konischen ansauger, in den rahmen gelegt, am besten.

die jetzige mag es eher kurz und in 38mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information