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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

muss ich auch haben das Teil :-D

Kann ich verstehen. Hatte mich schon fast für nen M1L entschieden (Budgetgründe). Hatte dann aber mal beide nebeneinander liegen und bin seither überzeugt. Einzig die Finanzministerin macht noch Probleme...

Kommt aber sicher zur nächsten Saison, der Falc.

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Ich hab die Kupplung hier, allerdings noch nicht verbaut. Was man jetzt schon sagen kann ist daß das eine oder andere wichtige Detail trickreich gelöst ist, die Beläge und Zwischenscheiben aber bei mir den Eindruck hinterlassen daß sie eher für QM-Betrieb gedacht sind als für nen Kilometerfresser. Weiteres wird die Praxis zeigen.

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Ich hab die Kupplung bisher auch nur befingert.

Lauro sagt ja, dass er mit der Kupplung drei QM Starts packt, dann feilt er die Beläge (Nasen?) frei und weiter gehts. Das Ganze kann man wohl ein paar mal wiederholen, bis die Dinger im Sack sind.

Bei durchschnittlicherer Fahrweise, ohne 30PS-Dauerstarts, wird das doch sicher länger halten...

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baue gerade für noch ein paar läufe um. also noch geb' ich's nicht auf. wird aber, wenn's überhaupt klappt, eng.

klappt nicht. 31,6. prüfstandstoleranz. nenndrehzahl wieder etwas früher, dementsprechend auch einen tick mehr drehmoment. alles voll toll, aber keine 32.

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Stellt sich die Frage wie viel man wo verliert/gewinnt, wenn man am Zylinder beigeht?

am zylinder gehe ich zwischen den jahren bei. zwischenziel waren 32 vor weihnachten und 34 vor jahreswechsel. ersteres wird wohl nichts, letzteres bin ich auch nicht sicher. ich finde den schon ziemlich gut. werde nur mal durchschauen dass die überströmer jeweils symetrisch öffnen, hier und da mal ein wenig gußnebel entfernen und noch zwei weitere kleinigkeiten implementieren. damit wäre ich aber durch, denke ich. wenn's dann noch mehr sein soll wird das mit der vierstelligen nenndrehzahl nicht einfacher.

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dachte wegen solchen aussagen wird man im gsf gesperrt?? - etwa nicht?

sollte ich einen, oder gar alle, östereicher mit dieser flappsigen und im übrigen nicht unbedingt ernst gemeinten bemerkung vor den kopf gestoßen haben tut mir das aufrichtig leid. ich nehme alles was als nationalistisch, persönlich anfeindend oder sonstwie abwertend angekommen sein sollte zurück und behaupte das gegenteil.

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@zombi:ganz ehrlich, nach allen drölf Millionen Seiten dieses Freds kann ich auch nicht verstehen, warum hier einige so humorlos reagieren. Da gab´s doch wirklich schon schlimmeres und vor allem Aussagen, die im Gegensatz zu Deinen ernst gemeint waren. Heisst das jetzt, dass Ösis keinen Humor haben :-D ?

So, und jetzt lasst den Großrahmenfahrer büdde, büdde, büdde weiter an Euren Erkenntnissen bezgl. Kleinrahmentuning teilhaben.

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    • Dabei! Wir starten aber schon so gegen halb 11 aus Pfaffenhofen.
    • Ich hätte da lieber in einen aktuelles Zylinderkit investiert.
    • Hallo Freunde ich habe nicht über den SmartCarb vergaser so möchte ich meine Erfahrungen hier lassen ich habe einen Smart Carb 28 mm bestellt und werde diesen morgen mal aufprobieren. Details folgen !  setup  166 ccm Malossi  maz Welle 60 hub  mrp Carbon Membran  Corsa 2 Kupplung  200 px getriebe  22 zahn    und zwar werde ich meine Berichte hier lassen ob sich der vergaser rentiert und ob er wirklich so gut ist und sich so einfach einstellen lässt.    Infos folgen 
    • Läuft bei mir super, und ist laut dem Zettel von EGIG auch seine Empfehlung. Die Düse ist aber auch vermessen, ist ne Dellorto Düse mit Beschriftung 46, gemessen ist es eine 50er das nur mal als Beispiel. Darum verbaue ich nur noch Düsen nachdem ich sie vermessen habe. Habe gerade mal auf meiner Messliste nachgesehen. habe zwei Dellorto 50er ND diese sind gemessen 54 und 55.
    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
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