beneee Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 So jetzt hab ich meinen 57*54 Motor nach 4500 km auseinander gebaut da ich eig. nur meinen Auslass fräsen wollte und Verschleißteile wechseln wollte und hab festgestellt dass mein Vertex Kolben in der mitte vom Kolbendach eingedrückt ist und aber sonst tip top aussieht wie kommt denn sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich denke das es Eher von der Hitze der Kerze kommt !Welche Kerze und welche QK fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 QK war 1,35 also eher human. Kerze war b9es.Hab jedoch nie Probleme wegen zu heiß man sieht auf dem Kolbendach auch noch die Fräsrillen von der Fertigung also keine Abtragungen durch Hitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 QK war 1,35 also eher human. Kerze war b9es.Hab jedoch nie Probleme wegen zu heiß man sieht auf dem Kolbendach auch noch die Fräsrillen von der Fertigung also keine Abtragungen durch HitzeEin bild sagt mehr als 1000 Worte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 hast du dein Polrad mit einem Kolbenstopper angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 nope dafür wär die delle auch zu gleichmäßig... Bild kommt noch , hab nur grad keine gute kamera an der hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Steuerzeiten? Hub? Der Lauro hat gern mal Köpfe mit ziemlich viel Verdichtung dazwischen gehabt. Das kann auch schnell kritisch werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 steuerzeiten warn 190/130 und 54 hubich wollte eig die QS runtersetzen auf 1,1mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 War der Zylinder den auch für 54hub gedacht? Ich würde bei solchen Anzeichen lieber mal die Verdichtung auslitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 jop war für 54 ausgelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Also ich fahr zur zeit bei meinem 60x54er eine QK von 1,12mmVerdichtung liegt dabei bei 13,7:1 und läuft zur zeit noch ohne probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) hmm, ich bin grad dabei meinen alten 57/51er direktgesaugt (noch aus der zeit nachdem die ersten falcs rauskamen) auf 54hub umzubauen.lese ich aus den vergangenen beiträgen richtig raus, dass ich mir sorgen bzw gedanken um die verdichtung machen soll? Bearbeitet 6. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) ich hab nen gehäuse falcen 57/51 auch umgebaut auf 54er hub und fahre das so in der esc und war auch schon aufm ring damit und das hat bis jetzt top gehalten . Bearbeitet 6. März 2012 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 grundsätzlich hätte ich mir eh auch nicht soviel gedanken gmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Naja, solang sowas 4500 km hält find ich´s eher weniger schlimm.Und dann ein neuer Kolben tut auch nicht derart weh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 grundsätzlich hätte ich mir eh auch nicht soviel gedanken gmacht mein 54x57 kopf (kein geizkopf ;-I ) hatte ausgelietert und unbehandelt 14,5:1hab dass dann ändern lassen auf 13,6:1 was mir immer noch einen tick zu hoch erscheint da er auch bei fettester bedüsung unter vollast zum kochen neigtQS = 1,3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 hmm, ich bin grad dabei meinen alten 57/51er direktgesaugt (noch aus der zeit nachdem die ersten falcs rauskamen) auf 54hub umzubauen.lese ich aus den vergangenen beiträgen richtig raus, dass ich mir sorgen bzw gedanken um die verdichtung machen soll?Ich hatte das ja auch gemacht und den Kopf bearbeitet. In diesem Topic müsste auch noch eine Zeichnung des Kopfes rumgeistern.Ich bin mit der Verdichtung und Quetchfläche runter, was einen Temperaturunterschied von - 100 Grad auf dem EGT brachte. Leistung blieb gleich.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 sicher das es sich nicht um einen abbrand durch falscher zündeinstellung handellt?meinen 51/57 auf 54 hab ich auch für die strasse entschärft und der hat bei mir 4500km gehalten und nu isser verkauft.laufspiel wurde erhöht und kopf nachgearbeitet.der neue besitzer hat noch mal ungläubig nach der laufleistung gefragt, da der zylinder und der kolben eigentlich wie neu eingestuft werden konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ganz sicher sogar... bilder kommen später ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) kollege von mir hatte mal ein loch im vertex kolben(auch schön mittig) bei seinem falc.nach langem suchen wurde ein haarriss im krümmer/also direkt beim flansch festgestellt ---> falschluft ---> hitzeloch!so war die theorie alles andere war tiptop eingestellt. Bearbeitet 6. März 2012 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 du weisst jetz aber schon das ein riss im krümmer völlig wumpe is oder? andernfalls müssten wir alle einen membranendschalldämpfer fahren um nebenluft zu vermeiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 jedenfalls wars beim manfred so.zündung etc. war alles tiptop eingestellt.anschliessend mit neuem kolben wieder alles so verbaut, mit alten einstellungen.bis auf den riss wurde nichts verändert, und läuft seitdem, gut 1,5 jahre her, einwandfrei.vielleicht wars auch zufall ??aber theorie war, dass durch den krümmerriss direkt am auslass luft reingesaugt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 könnte schon sein das die Gegendruckwelle, die das Frischgas welches schon im Krümmer ist und wieder in den Zylinder zurück drückt da Falschluft mit rein drückt!Oder lieg ich da mit meiner Theorie ganz falsch? Klärt mich bitte auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Da würde ich dann aber eher einen Klemmer erwarten als am Kolbendach einen Krater Krater hatte ich selber nur durch komplett falsche Zündungseinstellung ! Bearbeitet 7. März 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hier mal Bilder vom Kolben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Vielleicht war nur die Zündung einfach etwas falsch geblitzt,oder der O.T nicht richtig gemessen.Genau so sieht´s normal aus wenn du über zu langen Zeitraum mit zuviel Vorzündung durch die Gegend fährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Könnte eine kompressionsanpassungsgrube sein! :wacko: :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hitze !!! Wie ich schon schrieb !!! Zündung ist ein guter Tipp vom Schöni... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 würde auch auf Zündung tippen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Bei Hitze wäre ein Blick auf den Kolbenboden interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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