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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kleiner auspufftest auf einen 60x54 FalcZylinderkit direkt mit ungefrästen Auslass:

-Kingpin auf breitreifen umgebaut, und belly so geschweißt damits alles gut paßt (nicht feinabgestimmt)

-Falc MHR auspuff

-LTH Race umgeschweißt für Falcauspuffflansch

was ist ein Kingpin?

was ist ein FALC MHR?

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Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

Hier mal eine aktuelle Kurve vom Freitag. Max. PS und NM fehlen ihn auch. Lauf im 4. Gang. Auf umhängen der Nadel reagiert er auch nicht mehr :crybaby:

post-10363-018812500 1282497811_thumb.jp

Bearbeitet von helma
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Kolben hatten wir uns auch mal genau angesehen. Aufgefallen ist da aber nicht ausergewöhnliches. Vermessen hatten wir ihn aber nicht.

Wie gesagt kamm plötzlich über Nacht.

Bearbeitet von helma
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hab bei meiner kiste auch das problem das wenn sie auf temperatur kommt ein löchlein zu spüren ist :thumbsdown: , hab allerdings laut prüfstand keinen leistungsverlust. beim checken wurde der kolben vermessen, der hat jetz um 6 hundertstel mehr spiel als bei der anfangsmessung. ich denke da is der hund begraben.

aber wie gesagt, ist bei mir bei weitem nicht so schlimm wie bei euch.

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Wenn der wegen zuviel Spiel nicht dicht wäre, müsste man das ja am Kolben sehen können. Ob der an den Ringen vorbeibrennt.

Hmm. Vllt irgendein mechanisches Problem? Wäre mal interessant die Verlustleistung zu messen.

Oder noch einen mit viel Phantasie: Auspuff irgendwie dicht? Lochrohr gebrochen und verkeilt oder so?

Bearbeitet von Brosi
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Wenn der Pott dadurch quasi dicht ist?!

Wie angedeutet: Für wirklich wahrscheinlich halte ich das nicht. Aber wenn man die wahrscheinlichsten Punkte schon abgedeckt hat, muss man sich an die unwahrscheinlichen rantrauen.

Bearbeitet von Brosi
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Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

anderen gaser habt ihr auch schon getestet, oder?

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Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

PK LüRa habe ich in extrem abgedreht da, das kann ich dir schicken wenn ihr es testen wollt. Vielleicht mal noch zwei oder drei anderen Kerzen probieren?

Kann ja sonst fast nichts sein außer ein Problem mit der Zündung, mal unabhängig wo.

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ne ganze Dose hat ihm nicht gejuckt. Ich bin da nun durch.

scheissteil.

manche motoren wollen einfach nicht, hab hier auch noch so ein derivat, springt scheisse an und läuft danach kaum.

liegt seit einem jahr im eck, ich glaub den schlacht ich bald zur strafe.

ich weiss hilft dir wenig

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Du meinst also ich soll meinen gesunden Motor mit einem bösen Virus infizieren ? :thumbsdown:

Kann man in betracht ziehen um alles mal auszumerzen. Warum eigentlch nicht mal so wenn es möglich ist.

Bin gespannt was da dann krank ist.

Bearbeitet von helma
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das problem kam bei mir auch quasi über nacht, aber nur wenn die karre richtig heiß ist. auch schon alle möglichen vergaserspiele gemacht, zündbox getauscht, kontrolliert, und und und .........

ich nehm mir als nächstes den kolben vor, auch wenn er keine brandspuren nach unten hat

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Du meinst also ich soll meinen gesunden Motor mit einem bösen Virus infizieren ? :thumbsdown:

Kann man in betracht ziehen um alles mal auszumerzen.

Es steht ja nicht zu vermuten, dass der Virus sich über die entsprechende Bauteilgrenze hinaus vermehrt. Ich würde das machen.

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Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Etwas cryptisch formuliert. Aber die Kerze hat er wohl schon getauscht.

Ist auch immer das erste, was man macht, bei so nem Phänomen, denke ich.

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Aber die Kerze hat er wohl schon getauscht.

Ist auch immer das erste, was man macht, bei so nem Phänomen, denke ich.

Und wenn nicht wird man das natürlich niemals zugeben. Ich zum Beispiel hab' auch nie auf 'nem Standstreifen 'ne Operation am offenen Herzen durchgeführt, und wenn ich das getan hätte hätte ich auch nie nach mehr als 'ner Stunde gemerkt, dass man den Benzinhahn auch einfach mal auf Reserve hätte drehen können. Nie.

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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