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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat.

Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi?

Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.

Geschrieben

was meinte eigentlich Lauro mit Monsterfalc? ging es hier nur um den Hubraumstärksten?

ich dachte immer damit ist der am meisten für 150m Sprints taugliche Motor seiner Ansicht nach.

aber der sieht mir nicht so nach sprinter aus!

Geschrieben
Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat.

Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi?

Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.

Kann fast nicht sein wegen dem Zylinderfuß da der 58mm Falc schon deutlich größer ist im Fuß

Geschrieben
Kann fast nicht sein wegen dem Zylinderfuß da der 58mm Falc schon deutlich größer ist im Fuß

Naja. Das wird nach dem Guss eh nach belieben abgedreht. Heisst also nix.

Geschrieben
drehmoment:

zb 30,3 ps 8183 umin

zb 30,4 ps 10042 umin

brauche da bitte umrechnungs formel

P= M*W

W = n*pi /30

P in Watt nicht vergessen.

D.h. in Deinem Fall:

30,3 bei 8183 Upm => 26 NM

30,4 bei 10042 Upm => 21,25 NM

Geschrieben (bearbeitet)

drehzahl habe ich bestimmt aus 2.56*7.253(3.Gang)*95.79

drehmoment = Leistung [W]*60 / (2*Pi*drehzahl)

wenn du mir deine Email adresse schickst, dann kann ich dir das Excel file schicken...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
... nur die Frage ob der drehmomentanstieg für die Straße nicht zu extrem ist...

Der Monsterfalc soll doch nicht echt auf die Straße oder?!

Ich dachte das Ding hätte laut Lauro ne kürzere Halbwertszeit als n Eiswürfel bei 220° ?!?

Geschrieben

was haben Polini und Malle für ne Drahtstärke? Wäre ja schön wenn die Poliniclipse passen würden.

Hat mir kurz jemand die Überhöhung vom (57er) Vertex Kolben(boden)?

Geschrieben
was haben Polini und Malle für ne Drahtstärke? Wäre ja schön wenn die Poliniclipse passen würden.

Für so Infos lohnt es sich immer mal beim Olli in den Shop zu gucken. Der hat immer jede menge Maße zu den Teilen da stehen.

Jedenfalls haben die Polini Gs 1,2mm Drahtstärke und passen somit nicht.

(Dafür allerdings wohl in den GS Kolben. Hätte ich das mal gewusst. Scheiss C Ringe.)

Hat mir kurz jemand die Überhöhung vom (57er) Vertex Kolben(boden)?

Das trifft sich gut. Die bräuchte ich auch mal.

Geschrieben

Hab nur nen TZR/DT125 Wössner Kolben im Angebot. 1. Messung mit Lineal (hab hier nix anderes) 3mm.

Geschrieben
ALSI5 2mm

idem... :-D

mal was anderes...

kann man sích eigentlich bei der falc PVL die eigene zündkurve mittels usb zugang+programm erstellen...? den verlauf

meine ich? weis da wer ..was..? :-D

5b26ab57.jpg

luk

Geschrieben
idem... :-D

mal was anderes...

kann man sích eigentlich bei der falc PVL die eigene zündkurve mittels usb zugang+programm erstellen...? den verlauf

meine ich? weis da wer ..was..? :-D

5b26ab57.jpg

luk

Ja kann man

lg

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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