Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/11/2015 in all areas

  1. Werde trotzdem niemals was anderes fahren. Und solange es GG-Polossis gibt, die tourentauglich sind und zudem noch die meisten MHRs an der Ampel vor unlösbare Aufgaben stellen...warum auch????
    4 points
  2. Gutes Auge! In der Farbe und dem Koffer ist's ein limitiertes Sondermodell. Ob alle Vespafahrer schwul sind,weiß ich nicht.Bei den Vespisti bin ich mir sicher!
    2 points
  3. Kleine Info am Rande - Die Meisterschaft in der ESC K1 2015 habe ich mit einem netten kleinen Drehschieber Motor einfahren können... Parmakit SP09 Evo-C 58mm, Zeiten etwa 128/194 mit 71% Auslass im Trapez DRT GT TL Welle 51/97, Pleuel selbst geschlitzt Etwas verlängerter Drehschieber mit 1,5mm Rand, Zeiten etwa 70/140 Polini 3-Loch Drehschieberstutzen 28mm Dell'Orto VHSH 30 Vergaser PVL 13° Zündung mit Vespatronic Lüfter Kamel Auspuff vom karoo Der Motor hat 2 Jahre durchgehalten ohne Revision im Vollgas Rennbetrieb inkl. Trainings. Einziger Schaden neben verschleißbedingten Kolben- und Kupplungswechsel war ein Beschichtungsverlust am Parmakit, bis der behoben war wurde leihweise ein Polini Evo1 57mm mit 128/202 gefahren. War auch ganz nett. Ansonsten ein sehr unauffälliger Motor. Leistung nach Popometer je nach Kolbenverschleiß 22-26 PS am Rad. Ausreichend um vorne mitzufahren, das beste am Motor ist aber eine äußerst sanfte Gasannahme. Ich schreibe das in Teilen dem Drehschieber zu, denn die Vergaserbedüsung hat daran nicht viel geändert. Ich versuche mal das Ding diesen Herbst auf die Rolle zu stellen bevor er auseinandergerissen wird. Interessiert mich jetzt auch selbst, mit dem neuen Kolben steht er wieder richtig gut im Futter...
    2 points
  4. War ich da schon? naja dann muss das ja nachgeholt werden und sogar beim Fahren und nicht nur beim Posen
    2 points
  5. Gibt es den auch mit gebogenen Schaufeln für mehr Kaloriendurchsatz?
    2 points
  6. Update 2020: Die Kiste ist fertig Jetzt mit PK80S Motor und 100ccm Piaggio Zylinder, sonst Original. ————————— Ohne Gabel und Motor für günstig gekauft. Kotflügel, Gabel Sitzbank zugekauft, diverses Pulverbeschichten lassen, YSS Fahrwerk wie immer. Fertig: Motor wird ein 125er ETS.
    2 points
  7. Oder erklär ihm, dass es für jedes Lebensjahr einen Streifen gibt - und er will doch nicht wien Dreijähriger rumlaufen...
    2 points
  8. den klacks gibts ja leider nicht mehr....
    2 points
  9. Das diesjährige Abgoggln steht mal wieder unter einem sozialen Aspekt. Wie jedes Jahr wollen wir mit euch die Saison beenden, gemeinsam noch einmal eine Runde auf der Vespa drehen und bei geselligem beinander Sitzen und Sein die Saison ausklingen lassen. Zudem wollen wir auch unseren Mitmenschen ein wenig von unserm Glück und unserer Freude abgeben. Daher haben wir uns überlegt, den diesjährigen Goggl-Patch für „1 + X“ an euch abzugeben. Das heisst ihr gebt 1 Euro + Betrag X, wenn ihr wollt, zum Erhalt des Patches und helft damit Flüchtlingen und Asyl-Suchenden hier direkt in Augsburg. Der gesammelte Betrag wird dann einer lokal in Augsburg tätigen Flüchtlingsorganisation persönlich von uns übergeben. Wir freuen uns auf euch und brauchen jetzt nur noch "gutes" Wetter. Treffpunkt zur Abfahrt um 13:00 Uhr wieder am Bombig / Reesekaserne
    1 point
  10. Vielen llieben Dank den fleißigen Helfern. Wir sitzen auf der Couch in neuen Räumlichkeiten. Lassen das Chaos drumherum auch für heute Chaos sein. Die Muppets haben wir eben auch schon geholt aber die schieben noch Panik. Sogar Mister Sternchen, der sonst ja eher zu Vorwitzig ist. Ich hoffe das gibt sich schnell. Gute Nacht liebes Heizungsland <3
    1 point
  11. Keine Ahnung, meine Roller haben keine Schalthebel. Es geht nicht um komisch reagieren, aber du fragst ja auch nicht in einem Schweineforum, warum dein Meerschweinchen kognitiv nicht auf der Höhe ist. Klar haben beide vier Beine, aber der Schweinebauer findet quickende Pelzratten einfach scheiße...
    1 point
  12. Ich leg zur Sicherheit noch eins nach - kleine Band aus Köln mit schön Druck: Grüße, Jan
    1 point
  13. Grüsse aus Erfurt.... Nach Mehrtürer, Volksfahrräder ... Hier noch Wolferschwenda!!!
    1 point
  14. Du wirst zum Haan gefahren! Wo fährst Du denn selbst?
    1 point
  15. meiner Ansicht nach passt das ganz hervorragend. Ich bin meinen Polini immer so um die 17° gefahren. Bin halt vorsichtig.
    1 point
  16. 1 point
  17. Von meiner Seite auch vielen Dank an die Veranstalter rund um die Wotox Crew für die top Veranstaltung. Der Harzring ist, besonders als Saisonabshcluss, immer ein Highlight. Natürlich auch wegen dem Begleitprogramm - der Freitags-Boxengassenparty, dem Beer and Banana Race (Die 3-fach Starter haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun ) und vor allem der obligatorischen Eskalation nach der Siegerehrung in der Rennkneipe. Immer wieder ein Fest. Auch wenn ich nicht mehr alles davon weiß... Mein persönliches Highlight ist natürlich die Meisterschaft in der K1, wobei ich da ein wenig Mithilfe vom Albert bekommen habe, der mit Zündungsdefekt 2 Runden vor dem Ziel ausrollen musste. Du hättest Die Meisterschaft genauso verdient gehabt! . Somit war es dann doch noch von großem Wert dass ich 10 von 10 Läufen ins Ziel gebracht haben und dabei nie schlechter als 4. war, trotz einiger heftiger Fahrwerksprobleme in Rechnitz und Cheb. Der Maik Persch war auch sehr stark dieses Jahr und hätte vermutlich auch noch ein Wörtchen mitreden können, wenn er denn zum Rennen gekommen wäre. Schade eigentlich... Danke auch an Dome für den Gastplatz im Endurance Rennen, welches wir dann gemeinsam gewinnen konnten. War ein gelungener Abschluss des Renntages
    1 point
  18. Abrollern Luebeck, 17.10.2015 weitere Infos folgen
    1 point
  19. Ja aber die Nut ist so bemaßt dass die Platte auch mit O-Ring direkt auf dem Lager aufliegt aber der Oring trotzdem komprimiert wird und desshalb dichtet
    1 point
  20. ich bin nich in celle dafür aber morgen vormittag in HI auffa technorama mit der müpf
    1 point
  21. Nix gegen xl1, ist ja keine Px. Was wäre an dieser Schwulität bloß besser, wenns ne VFuffiN wäre?
    1 point
  22. Nö, ist ein abgedrehtes Elestart.
    1 point
  23. Um beim Thema zu bleiben: ==> Zeltstadt für Flüchtlinge in München Grüße aus München BABA'S
    1 point
  24. Für diejenigen die dort noch nie gefahren sind: das ist eine echt geile und, wie nicht nur ich finde, sehr fordernde Strecke. Werbeeinschaltung ENDE
    1 point
  25. Du doch nicht - der Nichtgrüßer... Der hat nu auch ne komplett andere Statur als Du
    1 point
  26. in der überschrift gibt es leider den hier nicht
    1 point
  27. gruezi lveb, das hoert sich ja alles etwas wild an also mich wuerde auch brennend interessieren, wer dir da das tuning verbaut hat. also mal ganz wichtig....wo immer du jetzt mit der vespa hinfaehrst, bitte ohne autobahn ! und mit vollgas bitte ganz ganz vorsichtig. nur kurzfristig....viel schalten und oft mit der drehzahl variieren. ab und zu auskuppeln und ein paar zwischengasstoesse...... das ist ganz ganz wichtig, weil es hoert sich wirklich sehr danach an, als wenn der verbauer keine ahnung hatte und wenn die beduesung nicht anstanedig angepasst wurde, dann knallt es frueher oder spaeter und dann ist der schoene parma hinueber ! und einfach keinen luftfilter montieren......tztztz.....mit ohne luftfilter bei meinem setup sind 8-10 duesengroessen unterschied :-O also vorsicht ! woher im ZO kommst du denn ? ich waere in rapperswil, und wuerde mich sonst anbieten, das mal anzugucken ! werkstatt vorhanden und duesen, lufi etc etc habe ich alles hier. ich habe da ne ganz andere vermutung ich glaube naemlich, das dein haendler die PX mit dem parma nicht mit luftfilter zum laufen bekommen hat. die neueren modelle sind da naemlich etwas spezieller und recht heikel auf die luft zufuhr hatte auch schon so einen fall mit einer MY. weil luftfilter war ja vorher drauf....wo ist der jetzt ? warum hat er den nicht montiert ? merkst du was zur lautstaerke......da vermute ich eine kombination aus nicht gut sitzendem auspuff am auslass, und das ansauggeraeusch vom vergaser ohne luftfilter....kriegen wir sicher besser hin ;-0 also wenn du interesse hast, schreib mir ne PN und wir gucken uns das mal an.
    1 point
  28. Ok ... Freitags gibts Fisch Geht aber noch flacher: "Steckt dir hinten drin der Aal, ist das meistens einen Qual!"
    1 point
  29. Freu mich schon auf die erste Sfera mit H-Kennzeichen
    1 point
  30. Ich hab zu Beginn meines Studiums mal bei einer Softwareentwicklung mitgearbeitet, welche einen Leistungsvergleich für Flugzeuge ermöglichte. Hab nicht direkt an der Software gearbeitet sondern vielmehr die Daten für diverse Motoren von den Unternehmensarchiven organisiert. War aber nach kurzer Zeit mit der Dateneingabe vertraut. https://www.google.de/search?q=il-2+compare&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI5dnvzqTtxwIV5vNyCh1VKg8I&biw=1509&bih=699&dpr=0.9 War ein kostenloses Tool und ist es noch immer. Mir schwebt da so ein Ding vor, mit welchem man verschiedene Setups für Schaltroller miteinander vergleichen könnte. Also 177Dr vs 177 Polini. Vergaser Si oder TMX oder PBHB usw. Polini 208 vs Malossi usw. Da könnte man auch für sich selbst einige Eintragungen machen. Beispielsweise wenn man irgendwelche Veränderungen im Bereich Getriebe durchführt.
    1 point
  31. Nö. Heißt bestimmt Björn und gentrifiziert Linden. Ich seh' ständig irgendwelche mir unbekannten Roller rumfahren. Grüßen dann auch meist nicht.
    1 point
  32. Freue mich erstmal das jetzt mein Termin doch gefunden wurde und zur Spendenaktion,was ist daran politisch, da braucht jemand aktuell Hilfe und man hilft!!!
    1 point
  33. 1 point
  34. Guckt doch mal gerade in die Galerie. "PX Alt Neuaufbau". Wegen der Farbe denkt man: "oh man, fehlt nur noch...", und dann schreibt der unten, was noch fehlt.
    1 point
  35. Der Wotox SC bedankt sich bei allen Teilnehmern/innen für den stressfreien Ablauf der Veranstaltung. Es war uns ein Fest! Bleibt hart am Gas und passt auf Euch auf.
    1 point
  36. Wie baut der einen Motor aus?
    1 point
  37. neuzugang erste testfahrt ohne störung absolviert
    1 point
  38. Sollte dann ein SHB 16/18 er werden. Wenn du Spaß dabei hast, würde ich dies machen! Verringerst dadurch die Strömungsgeschwindigkeit, da der Rest doch 16 mm ist. Ovalisieren kommt eher vom Large Framebereich, wo doch viele Ecken und Kanten sind! Bei den kleinen ist der Weg zum Drehschiebär doch recht schlüssig. Es sei denn, du wechseltst von 16 auf 19 mm Ansaugstutzen, da kann man dann ein wenig die Kanten weg machen, das Schnüffelloch größer gestalten!
    1 point
  39. Hast gefragt und die passende Antwort bekommen... Und weils grad so schön passt: Und ja ich fahre auch in beiden nicht Standard Motoren die Liedolsheim... Evtl. Keine so gute Idee? Warum nicht einfach mal was nach Vorgabe machen? Nicht individuell genug?
    1 point
  40. Servus! Bei dir ist der Name Programm, oder? Abgesehen davon, dass der "verkrüppelte Wuchs" nun mal eher ein Anzeichen eines natürlichen Wuchses wäre (aber der hippe Bio-Edeka-Käufer ist es natürlich gewöhnt einen symmetrischen Broiler zu erhalten - die EU Banane lässt grüßen) kann man bei per Hand vakuumisierter Ware sowieso nicht auf die Ursprungsform schließen. Wie du ja siiiiiiiiiicher weißt. Ach ja, und "fertig mariniert": Wir sprechen von Geflügel. Hast du überhaupt den Ansatz von nem Peil was zum Beispiel eine Brine ist? Wie man das ins Fleisch bekommt? Wohl eher nicht. Geh mal aufs Oktoberfest, lass dir dort dein "Biohähnchen" beim Käfer servieren, glaub den Mist und zahl 15 Steine dafür. Geh danach in deiner Faschingshose vom Angermaier nach Hause und fühl dich toll, da du das biologische Gleichgewicht dieses Planeten bewahrt hast. Aber lass bitte die Leute in Frieden die Ahnung vom Grillen und von Fleisch haben. Punkt. greets, Jan
    1 point
  41. Meine GS3 Ausgburg Baujahr 1959 VD2TS Originallack aus 1.Hand Zustand beim Kauf Motor Neue Lager, Neue Simmerringe, Neue Dichtungen, Neue Kupplung, Schaltraste neu gebuchst, neu abgedichtet Zustand Fertig weitere Bilder folgen..... Gruß Andy
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy