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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2014 in Beiträge anzeigen

  1. Ich geh' davon aus, dass du zur "Erhärtung" dieser Aussage schon bei vielen probegegriffen hast. Ein ungewöhnliches aber bestimmt spannendes Hobby.
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  2. Ich hatte mit dem breiten Faio schon mehrmalig Schaltfehler und Zähneknirschen bei 50PS in der DBM und habe auch wieder einige Burnouts betrieben (sogar dem Lauro vor seine Füsse geburnt) und es das Getriebe ist noch wie neu. Das heisst jetzt nicht das es unkaputtbar ist, aber ich burne (mit schalten) wieder fleissig und das hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut. Ach ja, hab heute den Motor wieder angeworfen mit Glockenwelle. Ist aber kein direkter Vergleich, der Vergleich kommt erst noch wenn ich den Zylinder wieder hoch setzte. Das Band entzückt mich sehr....
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  3. Ah okay, und in der 6. Klasse dann mit'm Auto zur Schule, ne? Hatte auch so einen in meiner Klasse.
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  4. @ brosi Bild stell ich dir gleich ein ;) @ amazombi Mein Plan war ursprünglich die bestehende Parabel Kontur des Vergasers fortzusetzen.Aber.. dann währe der Durchmesser des Trichters enorm groß, was sich in ner smallframe einfach ned aus geht. Wieso sollte des Sieb n Problem machen..? Verwirbelungen?
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  5. Ich kann auch nur fünf mal am Tag Und fünfmal in der Nacht
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  6. Ich bin grad dabei eine MVT Premium zu adaptieren. Die MVT, da sie 60W lichtstrom bringen soll. habs mal im Cad Skizziert hat komplett mit Polini Lüfter unter der Abdeckung Platz. Die grüne Nabe welche dann mit den von hinten wie original verschraubten Magneten den Rotor bildet muss ich noch fertigen (lassen). Der rest ist schon gedreht. mit Aluadapter kommt das Lüfterrad wohl auf grob 700 gramm, mit dem Adapter in Messing käme dann wohl ein 1kg Lüfterrad raus.
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  7. Das ist mehr oder weniger der hammer! aber du hast schon 1:1 die welle getauscht, aber jetzt unterschiedliche steuerzeiten? oder hast andere sachen geändert? ich sehe das die HD ist gleich.... für mich heisst es das die motor jetzt magerer lauft. was sagst deine fazit von die bedüsung? ist der sicher nach oben und unten gleich oder merkst du das es magerer läuft? freut mir auf jeden fall deine ergebnis und wird extrem spannend zu sehen was passiert auf 402m! alter schwede!
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  8. Hab die Liste mal entfernt, verwirrt nur. Weiter gehts im Wichteln 2014 Topic .
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  9. ok. dann fahr ich wohl komisch.
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  11. Schön wars! Danke ans SCK und an die 13! Schön bei euch einzukaufen!
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  12. In meinem Sprinter + SR-Topic hab ich das auch schon gemacht und bebildert. Das Blech im Bereich der Welle innerhalb des Holms als Lasche öffnen. Passendes Rohr durch das Gabelrohr im Rahmen durschieben. Entweder den Rahmen fixieren, oder einen Fuß in den Ausschnitt vom Werkzeugfach stellen und drücken/ziehen bis er gerade ist. Geht recht einfach. Zur Kontrolle: Die Stange dazu wieder ins Gabelrohr im Rahmen = senkrecht. Gewindestange durch die Löcher für die Motorschraube = waagerecht. Dann etwas Abstand nehmen und mit einem rechten Winkel "durchpeilen".... Evtl. nachbessern und wieder kontrollieren bis der rechte Winkel paßt. An der Lasche die Wellen glatt dengeln und diese wieder einschweißen.
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  13. Die mag auch die Kaka-Seite nicht.
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  14. Ne,kaka wohl eher!
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  15. Ja, der Gravie wär froh wenn das Ding mal weg ist.
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  17. [quote name="issolaM" post="1067936229" ti Nun bin ich seit Juni bei O², zahle 39€ im Monat inkl. All-Net Flat, SMS-Flat, 500MB LTE frei im Monat, 50MB im EU-Ausland frei im Monat und nen Samsung S5 inklusive. Faires Paket wie ich fand und bislang kann ich mich über den Netzausbau / LTE-Empfang nicht beschweren. Und Wunschnummer konnte man Gratis von ner Prepaid übernehmen Nun, e plus und o2 gehören aber zusammen......
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  18. meine erste pt evo 13 hatte nen 45° Knick und den konnte man verdrehen ... meine neue pt evo hat nen gerade Anschluss ...
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  19. Normal wäre an der Stelle ein nicht ganz so strammer Sitz jetzt auch nicht verkehrt, das muss ja nix halten sondern nur radial führen, axial isses ja über die Kupplung und die Mutter definiert.
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  20. frag mal den Sukram, der hat ev einen übrig...
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  21. @ GUE: Zeichnung stimmt! Am Foto sieht man bei der rechten unteren Ecke der Kennzeichenhalterung das Umlenkröhrchen.
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  22. Wow das ist eine geile Idee!!! Ich glaub das ist so gemeint - sorry fürs schlechte Bild. Zwei Bowdenzüge. Ein Langes Seil. Die Seilenden in der Seilzugrolle im Lenker. In der Mitte des seils wird es in den Ganghebel geklemmt.
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  23. da bin dann wohl der Rekord in breite Faio Getriebe Zerstörung leider sind in Ungarn Teile vom kaputten Primär ins Getriebe geraten jetzt gibt ne neu Nebenwelle und zwei neu Gangräder, aber vor allem auch ne Faio Primär ich hoffe das wars dann mal für die nächste Sasion und länger
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  24. Urlaubsmitbringsel vom Special Heizer, der Kreis schließt sich
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  25. Das geht mit sicherheit, vergiss aber nicht die Spüli vorher abzuklemmen Gibts schon Bilder
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  26. Rö der ist mit bei mir im Ofenwerk der Gute
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  27. Ja genau > Das würde Undi tun. Steht hier abwer nicht zuir debate hoffe ich , wenn ich da den Hr. Fellman richtig einschätze weiter so!! Ich bin gespannt, zuweil ich auch an einem Wrack gerade arbeite L.G. Woifal
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  28. K.A. was die Zulassungsstelle Mo-town dazu sagt. In München würde die Zulassungsstelle knallhart pro Blinker und contra Ausnahmegenehmigung entscheiden.
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  29. Aus genau dem Grund, den du weiter oben beschreibst. Es gibt wenig vernünftige Gründe, sich einen 50 Jahre alten Roller für immense Summen direkt aus Italien zu kaufen, um dann noch mal eine noch wahnsinnigere Summe in dieses uralte Moped zu investieren. Nur damit es anschließend etwas mehr Leistung hat. Dafür aber anfällig, vibrierend und Sprit schluckend. Von dem investierten Geld wird man im Normalfall nur einen Bruchteil wiedersehen, sollte man doch mal vernünftig werden und sich lieber eine Jack Wolfskin Jacke und Outdoor Trekkingschuhe zulegen und nun stets auf die reine Funktionalität Wert legen. Vernunft kann hier als nicht die Triebfeder gewesen sein. Was also dann? Warum setzt man sich dennoch einem solchen Irrsinn aus? Liebe zur damit verbundenen Kultur, die sich über Jahrzehnte entwickelt hat und über viele andere Bereiche weiter verzweigt hat. Wenn man sich das o.a. Video anschaut, dann schwingt diese Kultur bei diesen Rollern auch dann nicht mit, wenn man versucht, durch den Quadrophenia opener "The Real Me" von The Who dieses Gefühl zu transportieren. Es bleibt ein künstlicher Versuch. Das entscheidene Gefühl will bei mir dabei einfach nicht entstehen. Weder dadurch, noch durch noch so viele sachliche Argumente, die für diese Technik sprechen.
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  31. Oxford HD Kettenschloss in 200 cm Länge hat ein super Preis leistungsverhältnis und passt trotz der Länge ganz easy in dein Fach in der Backe. Das kannst du dann um den ganzen Rahmen legen und an Laterne oder ähnliches anketten.
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  33. Das habe ich weiß Got auch nicht behauptet. Du solltest dir halt nur Ratschläge auch zu Herzen nehmen und nicht ignorieren. Du hast dir da zum größten Teil schon richtig feine Teile gekauft. Ich denke aber, dass es für deine Zwecke im ersten Wurf auch reichen wird, dass du dir die passende Fussdichtung aus Aluminium besorgst, um auf 125er Überströmerzeit zu kommen, und dann mit deinem Setup mit 125/175 erst einmal fährst und sicherlich glücklich wirst. Nacharbeiten kannste dann später immer noch, wenn es dir nicht reicht. Hier mal ein paar Links: Steuerzeiten Ermitteln GSF - Wiki - Steuerzeiten messen (Animation) Steuerzeiten bei Vespa-T5.org GSF - Wiki - Steuerzeit & Vorauslass Steuerzeiten, Einsetzen von Gradscheibe, etc Steuerzeiten-Rechner-Tool (Anleitung) Steuerzeiten-Rechner-Tool (Race Base) Steuerzeiten-Rechner-Tool (Rollerkommando)
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  34. klar richtig zunder volles rohr im 4ten jenseits der 120kmh, wie warm der kopf bei tucktuck im 4ten bei 50 wird is doch latte, da komm ich mitunter unter 100grad.
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  35. 320 bei mir inklusive Versand innerhalb Deutschlands! Versand von Italien aus kostet ja auch locker 30 Euro... Gruß Klaus!
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  36. Hab gerade in einem AC2-Ersatzteilkatalog geblättert und nun stellt sich eine Frage Bei manchen sieht man neben dem Kaltstart-Hebel einen zweiten Hebel, wofür ist dieser??? Bei mir sieht das aus als ob da noch einer hinpassen könnte vom Platz her...hab leider kein Bild. Meine einzigste Erklärung wäre der Hebel für den Elektrostarter wie beim Fiat 500/Bambino. Wenn ich also keinen E-Anlasser habe bräuchte ich den dann garnicht oder wie ??? Hier ein Bild ausm Netz --> rechts unten die zwei Hebel: Der eine Kaltstart, der andere......? Gruß B. Edit fragt noch: Zwei Bremspedale ?????
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