Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Benötigte Anzahl Roller ist immer vorhandene Anzahl +1
    4 Punkte
  2. @Nosnicos, hi, bei welchem Hobby, ist Vernunft vorhanden? Wo fängt denn die Unvernunft an einer Vespa an? Bei 75 ccm, bei 150 ccm oder gar 300 ccm als Einzylinder, muss, oder darf es ein Quattrini Gehäuse oder gar ein CNC- Gehäuse sein? 24 Stunden im Kreis fahren, ich selbst bin auch schon bei 24 Stunden im Indoorkart gesessen, da war ich schon sechzig Jahre alt, wenns geil ist und Spass macht, warum nicht. Warum dann nicht vielleicht ein Zweizylinder, später vielleicht noch mehr Zyl.,da kann sich noch viel tun. Alles offene Fragen, eins ist klar, wenns die Edelbastler nicht gäb, wären wir heut noch nicht auf dem Mond gewesen. Mir gefällt es, wenn manche Techniker so viel Herzblut da rein stecken. Es gibt da ein altes Sprichwort, "das Steckenpferd, ist das einzige Pferd, das über den Abgrund hinaus trägt". Wenn jeder Vespa Schrauber, hier im Rahmen seiner Möglichkeiten (finanziellen) bleibt, habe ich ein gutes Gefühl, bei "unserem Hobby". Also, bleibt weiter am Schraubenschlüssel, in diesem Sinne pr PS: Der Quatsch, wie Du den Zweizylinder beschreibt, geht auch anders. Ich garantier Dir, mein Zweizylinder wird keine 50 mm breiter, wie der Orig. Motor
    2 Punkte
  3. Hab gerade leider noch keine weiteren Teile griffbereit um den Lenker zu komplettieren.
    2 Punkte
  4. man kann ja die mutter zum motor hin verlängern, denn der platz ist ja in der hülse vorhanden...glaub ich zumindest. so könnte man die feder kpl. mit der mutter spannen.
    1 Punkt
  5. Weil der SC Freiburg endlich mal den ersten Heimsieg dieser Saison klargemacht hat.
    1 Punkt
  6. Bonneville : NSU hatte schon Probleme mit den Speichen, also das Gerütel ist anscheinen ab einer gewissen V nicht zu vernachlässigen. Und auf dem Rücken besser zu ertragen. Ein Bekannter ist vor ein paar Jahren in Bonneville gefahren, und meine daß das Gerütel die Sicht ziehmlich verschwimmen lässt....... ( hinten starr und vorne Blattfeder). schraubstock Ach ja die Sicherheitsauflagen gibt es sogar in Bonneville ( für Fz, Fahrer und Fahrroutine auf Salz >>> s.c.t.a. und ama manuall )
    1 Punkt
  7. Naja, nö! Sowas ist das mindeste.
    1 Punkt
  8. Hey, machst Du uns den Bergfick? Ich fand den Chrono-Ticker eigentlich ganz nett (ein wenig groß für mein Ärmchen). Wieder rein damit! Dieses Topic dient doch auch dazu, sich Anregungen zu holen, quasi das Uhrforum der Schaltrollerfahrer.
    1 Punkt
  9. Ich kuck auch mal ob da "was geht" Manu und die Kleine wären evtl. auch am Start.
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. Hier mal das Diagramm des TSK: Mit entsprechenden Steuerzeiten dürfte das schon recht heftig für nen 139er werden... Fraglich ist nur, ob der bei 110° v OT beginnende Drehschiebereinlass dafür ausreicht. Hier nochmal zum Vergleich TSK, Dolling und GF Ein Simonini zum Vergleich wär natürlich prima... ich schätze der würde bei 7000u/min /16ps peaken - und somit eine sehr schöne Kurve zaubern. Ich stelle mir die in etwa so vor, wie die des Polini ohne den Einbruch bei 5500u/min... Ich werde jetzt mal etwas mit den Steuerzeiten spielen und mir nen Kopf bestellen. Ich möchte den Zylinder eigentlich nicht abdrehen lassen, also werde ich wohl leider nicht über 122/183 kommen. Was für die hier getesteten Anlagen durch die Bank etwas wenig ist. Nur der dolling sollte prima damit klarkommen. Dann müsste ich aber sehr lang übersetzen. Von den Kurven her sieht der TSK am vielversprechendsten aus. Was letztendlich am besten fahrbar sein wird, wird sich noch rausstellen...
    1 Punkt
  12. Aktualisierung: Alle Prototypen sind nun vergeben. Bevor die nächste Marge bestellt wird, warte ich erst die Resonanz der Leute ab. Gerne kann aber eine Vorbestellung via PM erfolgen. Vielen Dank und liebe Grüße, nico
    1 Punkt
  13. ich dachte immer du wärst die suchfunktion.......
    1 Punkt
  14. Servus Zusammen, da es ja an Weihnachten (24.12.) so um die 14°C werden soll, habe ich mir gedacht, wir könnten dieses Jahr ja mal nen Weihnachtskö mit Rollern machen. Wäre vielleicht eine entspannte Einstimmung auf den Feiertagswahnsinn unter "normalen Leuten"! Jemand dabei? Würde bei entsprechendem Wetter so um 13 Uhr am Kö aufschlagen. Gruß Jan
    1 Punkt
  15. Meld Meld Meld.....wollt doch eh noch mitmachen
    1 Punkt
  16. Frag mal den Stoßdämpfer: der muss doch gesehen haben wie es passiert ist Neue Zahnscheibe am Lüra und dann geht das ohne Dremo Aber min für Primär, Kulu und Zyl gehört ein Dremo Schlüssel in die Werkstatt!
    1 Punkt
  17. Ok, der Mugello V4 hat aus dem Karton schon einen riesen Auslass, der ist halt dann lauter als Standart oder Stage 4. Dafür läuft er dann aber auch top
    1 Punkt
  18. Wenn ich die Asozialen im Privatfernsehen sehe, welche "Tattoo-süchtig" sind, und sich ein Delphin an den nächsten reiht, denke ich mir häufig - könnt ihr nicht einfach Schnaps saufen, wie andere Spinner auch! Aber das mit den Aufklebern auf der Karre zeigt bei mir langsam ähnliche Züge, was mit einem kleinen Sticker begann , nimmt langsam kranke Züge an. Ich habe auch einen neuen Lieblingsaufkleber!.
    1 Punkt
  19. Die erste Vespa die mir gayfällt
    1 Punkt
  20. Lass mich raten- da ist noch O-Lack dran & Die wird gerettet?
    1 Punkt
  21. So,angemeldet mit Zwei Maschinen!
    1 Punkt
  22. pack mal das polrand am konus an und schau ob es spiel hat
    1 Punkt
  23. Find ich auch. Aber egal. Thema ist "der schwarze Mutant", und -ganz ehrlich- der muss nicht schön sein oder gefallen. Der kann/soll/darf ruhig ein bisschen fies aussehen. Solange er nicht normal aussieht. :)
    1 Punkt
  24. es ging mir auch nur um die reihenfolge. zb. wird die sitzbank vor tank und toolbox montiert weil es nacher etwas fummeliger wird.
    1 Punkt
  25. Hallo Stimme. Willkommen zurück. Ich habe dich vermisst. Wenn man erste gegen elf einpennt, ist es kein Wunder das man gegen 2300 Uhr nicht wirklich schlafen gehen kann...
    1 Punkt
  26. Heute ist politisch unkorrektester (!!!) Oi-Abend im Hause BFC: Bodychecks ist da noch eher ziemlich bis "auf jeden Fall zeckich" linksliberal... Ich würde ja gern, ich darf ja nicht - ist ja bäse bäse unkorrrekt.. Na gut, ein Feierlied, ganz unverfänglich und unpolitisch einer (West-) Berliner Kapelle der 80er: http://www.youtube.com/watch?v=W mv74lf38yo .
    1 Punkt
  27. würde ich auch meinen. luk, fang mal mit einer cgl an, sollte direkt besser laufen. deine extren fetten nadeln beeinflußen auch im großen maße den hd bereich, da das zu fette gemisch, bei offenem schieber, ja noch mitgezogen wird.
    1 Punkt
  28. Sonst lass uns mal Tel bzw ruf mich mal an
    1 Punkt
  29. Hallo, habe lange hier nix gepostet, & würde gerne mal loslegen... habe einen engl. auspuff, der ziemlich verbeult ist.(unterseite schon arg wellig!!!) es gab hier im forum schon mal einen bericht . hat darüber hinaus jemand erfahrungen mit ausbeul-aktionen rennauspuff??? freue mich über jeden hinweis grüße pietro
    1 Punkt
  30. so ich muss offline....kann den brechreiz nicht mehr aufhalten.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei sowas bekommt man ja wirklich eine mittelschwere, nein lebenskrise.... mein weltbild ist zerstört.. :0 gruss philipp
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information