Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Rally 221

    Members
    8
    Punkte
    2.635
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    7
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. vespa-joe

    Members
    6
    Punkte
    1.008
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.05.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir rechnen mit 600-800€ mehr als ein Egig 400 oder BFA 288 Zylinderkit kostet, allerdings für den gesamten Motorblock. Der Preis ist aber noch nichts zu 100% abgeklärt. Wir versuchen es so günstig wie möglich ;-)
  2. Hallo Boerni, erstmal vielen Dank für das riesige Kompliment! Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass du nach 34 Jahren Vespa-Leidenschaft (und dem Ärger der letzten Zeit) wieder mit einem breiten Grinsen im Sattel sitzt. Genau für solche Momente mache ich das Ganze. Es ist nicht nur ein Job für mich sondern meine Leidenschsft und ich lebe dafür.
  3. Nach dem alle Gehäusehersteller weiter auf Basis der PX Kurbelwelle weiterentwickeln… Die neue Inovation vom Bodensee, T5 Kurbelwellenbreite als Basis… Endlich ein Gehäuse für alle am Markt verfügbaren Zylinder… https://www.facebook.com/share/1Axm5cFETn/?mibextid=wwXIfr
  4. machen sie immer.... wenn Sie zu mager... und kurz vor dem abklemmen sind. Könntest evtl. mit einer BreitbandSonde abstimmen.... dann siehst du zumindest, in welche Richtung es gehen muss.... ( und das bei unterschiedlichen Schieberöffnungen ) Damit wärst du dann "relativ Safe...".... Kerzenbild ok.... ist ein Anhaltspunkt nach der Vollgasfahrt.... aber mehr nicht. Ansonsten halt von Fett nach mager runterdüsen... und "Motor abdrücken" nicht vergessen. Da siehst du genau, wo er evtl. ne "Falschluft" zieht....
  5. In der Grundschule….
  6. Vielleicht wäre dann aber auch sowas was für den Topic Eröffner:
  7. Falls jemand den nicht Facebooklern einen Gefallen tun möchte, freuen wir uns über die Bilder hier
  8. Für mich ist eher relevant, welchen selbstbräuner (seine?) Freundin benutzt, bald ist Valentinstag und da möchte ich meiner Frau auch so was schenken! Der nächste Sommer kommt!
  9. Zwei Wochen Urlaub für Herrn @wasserbuschi
  10. anfang juni gibt es das sticky manual wieder und dann als stage4: https://www.scooter-center.com/scooter/p-49805.html
  11. Ich sprüh es immer in die Hülle und zieh dann das Seil ein. Fett hab ich noch normales Wälzlagerfett (Shell Gadus S3).. Für die Hebel, Bolzen usw. Alles was Fett verträgt. Im Motor verwende ich nur Getriebeöl auf der Getriebeseite (Kulu-Lager, Schaltlager, Kickerritzel, Primär…) und normales 2 Taktöl Motorseite (Kolbenbolzen, Limalager…).
  12. Da alle Goodiebags inkl. der Notfalltüten weggegangen sind und ein paar Leute leider leer ausgegangen sind, schätze ich so 120-125 Roller.
  13. Wie bekommt dein Regler Masse? Würde da mal kontrolieren. Hatten wir letztens ähnlich bei einem Sip/Vape AC Gleichrichter.
  14. Heute gibt's Schnee.. Und Sprit.... mit Einlage
  15. Dem ist nichts hinzuzufügen!
  16. Kennzeichen links und rechts fände ich spannender... Geil, Auspuff links uns rechts gibts schon.
  17. Wie AAAB507 schon schrieb: Scooter & Service Das ist genau DER Tuner, der Dir baut , was Du willst. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
  18. Editiert wegen Topicfehlgetippe.
  19. https://www.supereibarperformances.com/producto/n-o-s-serveta-industrial-lambretta-s-a-l-orbar-neutral-switch/ Cool endlich gibt es Ersatz
  20. Ist gleich. Habe den TX Schriftzug durch den T5 ersetzt.
  21. Leif hat’s vorgemacht – cool bleiben, Roller fahren und dabei aussehen, als wär Stil keine Mühe, sondern Natur. Die ersten 100 Seiten sind fertig und es kommen noch weitere Geschichten…
  22. Ich habe dann mal auf vielfachen Wunsch für nächsten Dienstag um 19 Uhr reserviert. :-) Mr. Cheng Hannoversche Str. 107 30627 Hannover Eine Website scheint es nicht zu geben und eine Karte online auch nicht... Und lasst Euch nicht von den schlechten Bewertungen aus dem letzten Jahr beeindrucken. Der Laden ist unter neuer Leitung. Ich bin auch gespannt. ;-)
  23. Ich lese aufmerksam mit, ihr Lümmels
  24. Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Der Ersatzparkplatz ist echt netter, gemütlicher, grüner... Vielen Dank an alle, hat Spaß gemacht!
  25. Gummipuppe nicht vergessen
  26. Man kann zwar auch ohne entsprechende Papiere ein Versicherungskennzeichen bekommen, allerdings ist das eine ganz schlechte Idee! Anhand der FIN kann man ja erkennen, ob das ein Inlandsmodell oder ein Exportfahrzeug ist. Das ist auch der Grund dafür, dass einige sich eine Zweitschrift beim Händler bestellen können, während andere zum TÜV müssen. Sprich: Solange alles gut geht, gibt's keine Probleme, aber sollte ein Versicherungsfall eintreten, droht Ärger. Ein anderer Punkt ist: Grundsätzlich darf man sein Versicherungskennzeichen zwar auch im europäischen Ausland nutzen. Aber einige Länder, unter anderem auch Italien, weigern sich, es anzuerkennen. Und der Punkt von @AAAB507 kommt halt auch noch hinzu: Das Fahrzeug muss dort angemeldet sein, wo es überwiegend genutzt wird. Dass Fahrzeuge, die zu irgendwelchen Feriendomizilen gehören, im Ausland zugelassen sind, obwohl sie dort nicht gefahren werden, ist in einem Urlaubsland wie Italien sicher kein seltenes Phänomen. Und die Behörden gelten dort ja nicht gerade als zimperlich. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dadurch früher oder später Ärger einhandelt...
  27. Notlösung für den Mietingboint hat hervorragend funktioniert. Ich glaube der ist sogar besser als der ursprüngliche Parkplatz. Ich würde mal sagen, dass der Staffelstab zur vollen Zufriedenheit übergeben worden ist; danke an Marco und Alex!! Aber schade, dass Svenni und Maike nicht dabei waren ...
  28. Genau Das spielt dabei keine Rolle. Es geht darum, dass das Ding den deutschen Vorschriften entspricht, die für den Betrieb (und die Versicherung) erfüllt sein müssen. Geht technisch, ist aber unsinnig. Dann kannst du im Grunde auch eins malen... Das deutsche Versicherungskennzeichen ist nicht für dauerhaft im Ausland stehende Fahrzeuge gedacht. Ein dauerhaft im jeweiligen Land genutztes Fahrzeug muss auch dort "zugelassen" / versichert werden. Kann sonst auch Steuerhinterziehung sein (je nach Fahrzeug). Und ja - es gibt viele in Polen und Bulgarien zugelassene Autos, die dauerhaft in D rumfahren. Das macht es aber nicht korrekt, sondern ist halt Assi...
  29. Das ist eine neue Sip Lammy hauptständer, note 1, perfekte Reparatur. Ohne Anschlag und etwas zu lang und haut auch gnadenlos gegen den auspuff und trittbretter. Original Ständer wird gerade vergoldet und kommt nachher wieder an. Auf der PX ist alles original, sowie sie aus Spanien kam, meiner TX ist auch so. Zumindest sind beiden regelmäßig auf die Straße unterwegs und nicht in irgendeinem Museum abgestellt. Bitte, danke, tolles forum.
  30. So die 2. Ist auch bereit für den Einstieg in die DBM. Motor bleibt vorerst Mal so.
  31. 1 Punkt
    An alle Ungeduldigen und Frühstarter! Bock auf Training unter Wettkampfbedingungen? Hier können für "Schmales" auf 110m im 1vs1 die Systeme gecheckt werden: Außerdem eine gute Gelegenheit Werbung für die DBM zu machen. Automaten erlaubt! Keine Siegerehrung! Just for Fame! Die Jungs und Mädels wollen uns im kommenden Jahr als festen Renntermin einplanen. Also untenrum frisch machen, Haare legen und zeigen was so bei uns geht. (Ampelanlage vorhanden, keine Voranmeldung nötig, 20€ Startgeld, 7€ Eintritt) C U on Track
  32. Nach etlichen Jahren aus der Garage gezogen und wieder angemeldet. Liedelsholm hat geklebt, sonnst war alles eigentlich noch gut im Schuss. Läuft wieder und tut was es soll.
  33. 1 Punkt
  34. 0 Punkte
    Am vergangenen Sonntag ist Jürgen verstorben. Wir vom Aachener An-/Abrollern wünschen unserem alten Freund alles Gute auf seiner letzten Reise und der Familie viel Kraft!
  35. 0 Punkte
    Heute wäre Rita‘s 67 Geburtstag gewesen. Soviel wissen das nicht mehr abrufbar ist. Einfach nur traurig und immer noch nicht begreifbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.