Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da isser! Links der neue GS58-R, rechts der alte GS58: Erster Eindruck: -Der Guß ist viel feiner und hochwertiger. -Das Kanallayout wurde komplett überarbeitet. -Der Brennraum taucht sehr tief in die Zylinderlaufbahn ein, so dass vermutlich ohne Änderungen am Zylinder oder Kopf auch eine 54er Welle passen müsste ohne dass die Steuerzeiten eskalieren. Eventuell geht sogar noch mehr Hub. -Amtlicher Auslass. Fräser braucht es hier sicher keinen mehr. Alt: Neu: Kolben und Kopf sind identisch, außer eben wie schon erwähnt der größere Absatz zur Dichtfläche für mehr Hub. Edit: Portmap unter Vorbehalt!
  2. Und auch hier die Zusammenfassung der von mir vermessenen Kurbelwellen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Typ_Sprint
  3. Das GSF ist ja so eher Politik frei. Ich find das sehr erheiternd und nett das du uns mal Einblick in so einen AFD Kopf gewährst ! Danke dafür. Spannend zu sehen, was an der Lügenpropaganda sich so verfestigt. Ich finde es zu mühselig die einzelnen Punkte des "Ausgeführten" zu widerlegen. Aber ein, zwei Anregungen und eine Frage seien gestattet. Ich wundere mich immer über den Ausdruck " Altparteien ", wie ist dann die richtige Bezeichnung für die AFD ? " Ist über zehn Jahre alt, und bekommt nichts auf die Kette "-Partei ? "War mal als Euro-kritische Partei gegründet worden, ist jetzt ein stinkender,brauner Gammelhaufen"-Partei. Den Praxistest kann man ja recht konkret beobachten, der hochgelobte erste AFD Bürgermeister Loth hat keines seiner Wahlversprechen eingehalten, sondern genau das Gegenteil gemacht... Das ist ja so ein Dingen, was immer anderen Parteien vorgehalten wird. Wird die Enttäuschung bei den Alternativ-Wut-Wählern jetzt unermesslich, oder meditieren die sich das weg? Ich finde die Argumentation mit dem Wannsee-Hammer übrigens sehr propagandistisch, und auch müßig. Das viele Anhänger der AFD ein asoziales Menschenbild haben, und das von der Partei bedient wird, ist halt so. Gibt auch Leute die Schlagermusik hören, muss ich mit Leben. ABER Herr CDI, du nimmst dir ja viel Zeit für deine Ausführungen, fände es nett, wenn du mal kurz die deutsche Zukunft unter einer AFD Regierung skizzieren könntest ! Welche Auswirkungen wird die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hajeck auf uns als Export/Transit-Nation haben ? Welche Auswirkungen hat die demoskopische Entwicklung für unser Rollenverständnis und damit auf unseren Arbeitsmarkt ? Ein Thema scheint ja bei allen zu sein " Wo kommt das Geld her " ? Man kann sich da ja einfach mal Statistiken anschauen. Die einzige Bevölkerungsgruppe, welche in und nach der Corona-Zeit ihre Gewinne massiv steigern konnte, während alle anderen mit Inflation, etc. zu kämpfen haben, sind die oberen 10% der Bevölkerung. Während man also über faule Arbeitslose, etc. schimpft, scheint der Blick für die wahren Gesellschaftsschädiger verstellt zu sein. ( Vermögenssteuer, welche es übrigens in Luxembourg, etc. gibt, wurde übrigens unter Putin-Buddy Schröder abgeschafft). Erstaunlicher Weise ist es diese gesellschaftliche Gruppe, welche die AFD finanziert. Es scheint also deren elementares Interesse zu sein, von der AFD härter ran genommen zu werden ! Da sitzt dann das Neutrum Weidel mit Herrn Müller an der Cote D Azur schlabbert Champagner, und schmiedet Pläne, wie man die Überreichen gesellschaftlich wieder besser einbinden kann ! Entweder das.... oder das komplette Gegenteil.... Also CDI zeichne mal das Bild der Zukunft, bin gespannt. Falls es dir an Inspiration fehlt, Folgen neo-liberaler Politik, kann man live in Argentinien und GB verfolgen...
  4. Och nö... Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes mit Einstein begründen, warum du es für nötig hältst, eine Nazi-Partei zu wählen? Alter?! Wirfst du eigentlich hin und wieder mal einen Blick in die Zeitung? Oder liest du nur noch "Tichys Einblick"? Hast du die öffentliche Diskussion um die AFD in den letzten Monaten mal mitverfolgt? "Wannseekonferenz 2.0"? Als "Migrationskritik" verklausulierter Rechtsextremismus? Usw. Usw. Usw... Das ist nicht der Punkt! Es geht hier nicht darum, was getan werden könnte, um soziale Kassen zu entlasten. Es geht darum, dass es Menschen gibt, die eine Partei wählen, die eine Personengruppe, zu der sie selbst gehören, mit restriktiven Maßnahmen überziehen würde. Das ist meiner Meinung nach ziemlich dumm. Also passend zum Thema dieses Threads
  5. Solch gehärtete Lagerinnenringe (IR) sind ja durch beidseitiges einsatzhärten ja kplt. durchgehärtet. Der IR wird auf einen mit stirnseitigem Innengewinde versehenen Dorn mit Schiebepassung gedrehten, bzw. geschliffenen Dorn aufgeschoben. Der Schleifdorn bleibt eingespannt und läuft dann präzis zum zum Aussen Ø des zu schleifenden IR. Beim schleifen wird der IR über das Innengewinde und passender U-Scheibe im Schleifdorn axial festgezogen. Nach dem ausspannen des Schleifdornes muss für nächsten IR leider ein neuer gedreht werden, selbst nach ausrichten mit der Messuhr läuft das nie perfekt rund! Beim Aussen Ø des IR muss das Maß des Wellenstumpfes berücksichtigt werden, diese Wellenstümpfe haben ja in der Regel leicht über "null". Fazit, bissi Erfahrung und dementsprechender Maschinenpark gehört schon zum ganzen,
  6. 3 Punkte
    Hier eine Elestart in silber, mit Aceton lässt sie sich Stück für Stück freilegen. Wurde zum Glück nicht angeschliffen:
  7. Da ist der Weg zum Anschieben natürlich zu kurz. Kannst Dir vielleicht eine zweite Hebebühne leihen und direkt vor deiner platzieren? Dann hättest Du eine längere Strecke. Die sollten natürlich auf gleicher Höhe sein. Die vordere kann ein bisschen tiefer, dann ist es einfacher zu schieben.
  8. https://hotrodscootersusa.com/products/retro-rocket-lambretta-braking-system?fbclid=IwY2xjawER-ktleHRuA2FlbQIxMAABHUBhMTReIP9xh0AOtDPwAtR93omVBFoBHYB8WdIHpNBdz-teP3Zil68OAQ_aem_C4Q3RcF2hBsPYAEtpDJCfw
  9. Schwachsinn! Das habe ich nie behauptet! Aber mal ein Beispiel: Die AFD will das Arbeitslosengeld I abschaffen. Wer Bürgergeld bekommt, soll nach einem halben Jahr zu 15 Stunden Zwangsarbeit pro Woche im Bereich "Ortverschönerung und Heimatpflege" verpflichtet werden. Also derjenige muss dann, wie ein Jugendlicher Straftäter, der Sozialstunden ableistet, Müll im Park aufsammeln und Bushäuschen anpinseln. Wenn ich keinen Job hätte, würde das für mich ja ziemlich gruselig klingen. Ist es schlau, als Arbeitsloser die AFD zu wählen? Irgendwie nicht, oder? Nichtsdestotrotz hat diese Partei unter Arbeitslosen einen Wähleranteil von rund 30%. Ich sage nicht, dass Arbeitslose dumm sind. Aber diejenigen von ihnen, die die AFD wählen... Hm, die irgendwie schon... Schlau wäre es, wenn man sich, bevor man sein Kreuzchen macht, zwei Fragen stellt. Erstens: Was will meine Partei für mein Land. Zweitens: Was will meine Partei für mich? Kriegt halt nicht jeder hin... https://www.derwesten.de/politik/buergergeld-afd-arbeitslose-k-id300580125.html Abgesehen davon denke ich persönlich ja, dass man auch in der heutigen Zeit problemlos mit dem Hund rausgehen, oder seine Kinder in die Schule schicken kann. Dass ausgerechnet die AFD für mehr Sicherheit sorgen würde, bezweifle ich. Weniger sozialer Ausgleich und weniger Geld für Bedürftige sorgen in den betroffenen Mileus für Verelendung. Und die wiederum zieht Kriminalität nach sich. Logisch, wenn ich nicht wüsste, wovon ich mir was zu essen kaufen sollte, hätte ich die Wahl zwischen hungern und klauen. Hungern fände ich persönlich ja ziemlich uncool Anzunehmen, dass ausgerechnet die AFD allzu große Sympathien für Leute hat, die nicht wissen, wie sie die Raten für Haus und Auto abbezahlen sollen, ist doch kompletter Blödsinn. Diese Partei ist keine "Stimme der kleinen Leute". Eine dermaßen radikale wirtschaftsliberale Politik zielt nicht darauf ab, dem Geringverdiener, dem Opi mit der kleinen Rente oder der alleinerziehenden Mutti mit dem Halbtagsjob ein schöneres Leben zu verschaffen. Diese Partei will die Starken stärken. Wirf einfach mal ein Blick in ihr Parteiprogramm. Subventionsabbau, Ausnahmen beim Mindestlohn und generell weniger Sozialstaatlichkeit sind zum Beispiel einige ihrer Forderungen. Und die Sache mit der Minderheitenfeindlichkeit gibt's dann noch on top. Ja, wer dieser Partei zutraut, gesellschaftliche Probleme zu lösen, ist dumm!
  10. Urlaub zu Ende und eben den Fox-Dämpfer montiert. Die Box wurde für den Quattrini von Kevin passend gemacht. Im Resultat musste ich lediglich an der hinteren Schelle etwa 20mm nach unten verlängern. Funktioniert gut, hört sich super an. Erste kurze Fahrt (10km Autobahn und etwas durch die Stadt) bestätigt den Eindruck, den ich auf der EL-Fahrt hatte: Top. Nun hoffe ich, dass das ganze auch dauerhaft hält. EDIT, vielleicht nich ganz unwichtig: Nachdem ich nun etwas mehr gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass ich häufiger mit dem 90°-Bogen aufsetze. Das natürlich nicht auf der geraden oder in Kurven, sondern bei Speed-Bumps. Ich habe mir das dann nochmal in Ruhe mit auf der Seite liegendem Roller angeschaut und denke, dass man das geometrisch ganz gut lösen kann. Voraussichtlich das Endrohr an zwei Stellen durchtrennen und etwas verdreht neu verschweissen. Da ich den Dämpgfer so gut finde, werde ich das gerne - mit Hilfe, da ich selbst kein Schweissgerät habe - in Angriff nehmen. @leichtzumerken Auf deinem Foto sieht das ähnlich aus, wie bei mir, was den 90° Bogen angeht. Setzt das bei Dir nicht auf? ...komm mir jetzt nicht mit Norddeutschland, plattes Land, oder so.
  11. Töte es, bevor es Eier legt.
  12. Bleibt festzuhalten, daß die AfD es meisterlich versteht Parolen zu verbreiten, welche dankend angenommen werden und mit Wählerstimmen honoriert werden. Allerdings ohne einen realistischen Plan, wie die Parolen umgesetzt werden sollen oder können. Ich würde diesen Haufen niemals wählen, dennoch finde ich es sehr erstaunlich wie sich diese "Partei" darstellt und damit ganz offensichtlich Erfolg hat! Vom wem die Stimmen letztlich kommen kann ihnen ja egal sein und bislang ist es ja immer noch so, daß die Wahlstimme eines Dummen genauso wiegt wie die Stimme eines Intelligenten. Dementsprechend ist auch klar wie man die Zielgruppe beeinflusst! Das geht mit bestimmten Personengruppen einfacher als mit anderen.
  13. Gebt mir ein W Gebt mir ein O Gebt mir ein C Gebt mir ein H Gebt mir ein E Gebt mir ein N Gebt mir ein D Gebt mir ein E
  14. Ihr bummst definitiv zu wenig! Ich korrigiere: Ihr werdet definitiv zu wenig gebummst. Im wörtlichen Sinne gemeint, nicht im übertragenen.
  15. Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring? Das ist kein Entweder/Oder.
  16. Züge bzw. die Hüllen dazu mache ich analog wie Kabelbaum. Mit Panzertape verbinden und von unten nach oben durchziehen. Falls die Hüllen der Schaltung nicht raus kommen: es kann sein das diese mittig durch eine Klemmverbindung zusammen sind. Dann klappt das nicht richtig, weil ggfs andere Züge dann den Weg versperren. In dem Fall habe ich Bremspedal raus und durch diese Öffnung alles raus gezogen. Du musst dann die Schaltzughüllen ohne Hilfe durchziehen...
  17. Da ich neben der Ausbildung noch in einer Videothek gejobbt habe, weiß ich aus ziemlich sicherer Quelle, das die Übergabe von Kino in Videothek A: vom Erfolg des Films im Kino und B: von der Höhe der Lizenzgebühr pro Kassette !!! abhängig war. Da kostete eine VHS von einem Film gern um die 120DM und je länger die Kinos voll blieben, desto länger hat es gedauert bis das Ding in der Videothek stand.
  18. Eigentlich schade, dass die Knallchargenwahl pausiert. Das hier wäre das ideale Bewerbungstopic.
  19. Da habe ich ja wieder einen scheiß mit losgetreten. Als Aufforderung für mich und euch: Wer nich lustig is kriegt inne fresse rein
  20. der Klassiker wäre 309er und wohl eher nicht das Grundmaterial aufmischen sondern mehr den Zusatz auflegen. zum 316er sagt @Yamawudriwas. Es ist eh schon prima, wenn es ohne Zusatz keine Risse gegeben hat. den 309er in allen Größen kriegen ist in D nicht so einfach. es gibt aber auch andere Drähte. Mal bei VDB Schweisstechnik informieren. die haben kleinere Mengen auch.
  21. Autobahn. Ausfahrt in Sichtweite. Ich auf der rechten Spur und will rausfahren. Blinker rechts gesetzt. Fahre auf den Verzögerungsstreifen. LKW vor mir. Er Bleibt auf der rechten Spur. Im letzten Moment als es 8hm noch möglich ist zieht er auf den Verzögerungsstreifen.
  22. Für's Protokoll: SIP hat den Steuerwangen-Durchmesser ihrer Wellen geändert. Ich habe aus der neuen Fertigungscharge der SIP Wellen 3 vermessen (200/57, 200/60, 200/60 mit Einsatz): Alle drei hatten einen Steuerwangendurchmesser von 97.88mm, gemessen mit einem kalibrierten digitalen Mitutoyo ohne Druck. Referenz: Ich habe zwei PIAGGIO 200er Wellen hier, die haben 97.89 (PXalt) und 97.88 (Cosa). In einem guten alten PX200 Gehäuse messe ich ca. 0.07mm Dichtspalt. Die neuen SIP Wellen passen jetzt also perfekt in eine originales Gehäuse mit unbeschädigter Drehschieberdichtfläche. Fein ist ausserdem der maximale Rundlauffehler von unter 0.01mm Früher hatten die SIP Wellen 97.93-97.94mm was praktisch war, wenn man einen lädierten Drehschieber hatte: Diesen mit einem Spezialwerkzeug minimal runtergeschliffen, lag der Dichtspalt dann wieder bei 0.05mm (man munkelt, das sei Piaggio Soll). Jetzt kann man nur noch auf Tameni mit 97.91 zurückgreifen. Btw: Polini und Mazzu liegen da etwas unterm Soll und BGM bildet das traurige Schlusslicht mit 97.81mm. Das ergibt einen Dichtspalt jenseits der 0.10mm! Weitere Messwerte sind hier zu finden: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Typ_Sprint
  23. @Pholgix Welle vorher ausrichten, dann korrekt mit Distanzen unterlegen (Stichwort Verzug verhindern) damit sie sich nicht in der spreizung verziehen kann. Alle 45° heften und dann mit wenig wärmeeinbringung mit Zusatzmaterial 309L (müsste jetzt nachsehen) gegenüberliegend schweißen. Bin kein großer Fan von allzu tiefen Fasen da es bei erkalten mit dem zusätzlichen Zusatzmaterial zu erhöhten verzug kommen kann. Falls das gerät über Pulsfunktion verfügt mit Pulsfrequenz ähnlich wie für Niro schweißen. Falls möglich die KW vorher auf was weiß ich 70-80° erwärmen. Rlg uns gutes Gelingen Christian
  24. Kannst mal ein Foto davon machen. Ich kann mir das nicht vorstellen…?
  25. Teufel musicstation.
  26. Moin zusammen, ich muss hier nochmals ein großes Lob für dieses Projekt loswerden, Hut ab, sehr geil das Ganze. Hab jetzt das AFR- Zusatzboard in Betrieb genommen, vielen Dank geht nochmal explizit an Werner raus für den schnellen und unkomplizierten Support. Leute, das ist echt ein sinnvolles Upgrade, ich bin schwer begeistert. Absolute Empfehlung! Meine Nachbarn finden das Ganze weniger geil Naja, des einen Freud, des anderen... Schönes WE Euch allen.
  27. Laserschweißen! Reiblot, annähen und der Glitzerheißkleber fehlen noch... Was ein tolles Thema fürs Sommerloch. Fahr damit und fertig.
  28. *kopfschüttel* Ich hab verweigert ....mein Vater war Major zu der Zeit ....da war richtig Freude angesagt.
  29. Ist zwar OT, aber ich auch. Sogar bis in die Eingangshalle vom Offzheim
  30. wieder mal schwer das im netz so zu erklären und nicht direkt als Volksverhetzer Wutbürger oder Rechtslümmel da zu stehen. Kritik ist ja nicht mehr erwünscht. Zudem feiert sich die Chefetage ja weiterhin ohne Rücksicht auf Umfragewerte. Aber ich wollte eigentlich nicht schon wieder politiker bashing betreiben sondern die einhergehenden Begleiterscheinungen kotzen mich an. Der Staatsaparillo greift mir gefühlt jedes Jahr tiefer in die Tasche und damit meine ich auch seine Vasallen die Kommunen, Behörden, Pullerei etc. Zb. die Kommunen kriegen es nicht geregelt effizient zu arbeiten und ziehen jährlich die Schraube weiter an sei es Kita oder Hebesatz oder oder oder. Machen kannste nix ausser bezahlen oder auswandern. Zudem kriegt man an jeder ecke öfter mal einen drauf gesteckt für dieses und jenes Versäumnis. Früher gab es da oftmals aus gutem willen nur eine Verwarnung ohne Kosten (Zb. Handy in den Griffeln, Falsch geparkt, meine story jüngst usw). Ohne Kosten/Verwarnungsgeld geht gefühlt heute nix mehr und die geplagte Bürgerschaft mal mit solchen dingen gewähren lassen um die erhitzen gemüter zu schonen... Pustekuchen, lieber noch vorm Kindergarten Knollen verteilen um 8:00 und 15:00. Klar kann man selber gegensteuern in dem man sich an alles hält. Kriegste aber eben kaum noch hin vorallem wenn du vor lauter Kinder getüddel und brackerei ständig ne rauchende Birne hast. Ohne doppelschicht geht ja heut nixmehr. Zudem was dir der Fiskus aus dem kreuz leiert kostet alles eh schon das doppelte. Also geht jeder malochen bis hinten gegen und kann sich aber trotzdem nix mehr erlauben. Wundert es jetzt ernsthaft noch irgend jemanden, dass sich da Unmut breit macht? Kanzler feiert sich selbst und will mal in die Sonne gucken, Ricarda erklärt am Volk vorbei dass Ihre Spinataffen ja alles richtig machen, nur das Volk muss sich ändern, Lindner... ach ich drifte schon wieder weg... wollte ich ja lassen. Natürlich kotzt mich das braune gesocks an, aber der Massenzulauf ist für mich relativ vorhersehbar und erklärbar. Mich regt daran auf, das unser Regierungsapparat scheinbar irgendwie zu blind oder zu blöd ist das zu kapieren und anstatt reflexion zu betreiben einfach so weiter macht. Und ich rege mich wieder über mich selbst auf weil ich es nicht schaffe das ganze einfach mal links liegen zu lassen. es wird einfach schon wieder zeit für ne stabile Theke!
  31. Weil ja andere Hersteller so viel besser sind? Eventuell über ein anderes Hobby nachdenken. Lego zum Beispiel, hab gehört die Teile passen perfekt Im Ernst, es ist doch vollkommen egal, welcher Hersteller auf dem Ersatzteil draufsteht. Es gibt immer gute und schlechte Produkte. BGM, SIP, Casa, FA Italia usw usw.... mal ist das Teil von dem Einen scheiße, mal das andere vom Anderen....
  32. In normalen Werkstätten wird ja auch nicht herumfrisiert bis sich die Balken biegen. Da muss sowas lediglich mit der richtigen Artikelnummer aus dem Ersatzteillager abgeglichen und eingebaut werden.
  33. Hallo Zusammen, nachdem ich Anfang Juli mit meiner 160er GS Bj. 63 vom Bodensee zum Gardasee gefahren bin, möchte ich hier kurz Streckenplanung, Fahrtzeit etc. mit euch teilen. Meine GS fährt ohne jegliches tuning, also Grössenordnung 6.3 kW Anreise Tag 1 Bodensee - Vaduz - Landquart - Davos - Flüelapass - Nauders - Reschenpass - Mals - Umbrailpass - Bormio Distanz: 260 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Alles ohne Autobahnen gefahren, wunderschöne Strecke, besonders der Umbrailpass. Warm anziehen hilft, es geht auf 2500m hoch. Anreise Tag 2 Bormio - Santa Caterina Valfurva - Gavia Pass - Ponte di Legno - Tonale Pass - Dimaro - Tione di Trento - Flave - Riva del Garda - Maderno Distanz 215 km Reisezeit 6.5h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Wieder alles ohne Autobahn, speziell der Gavia Pass ein absolutes Highlight Rückreise Tag 1 Maderno - Lago di Valvestino - Lago d Iseo - Dimaro - Tonale Pass - Sondrio Distanz 255 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Keine Autobahnen, schön an den beiden Seen entlangzufahren Rückreise Tag 2 Sondrio - Tirano - Berninapass - St. Moritz - Silvaplana - Julierpass - Lenzerheide - Chur - Vaduz - Bodensee Distanz 235 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Auch hier keine Autobahn, Bernina mit Blick auf den Gletscher und Julier muss man gesehen haben.
  34. Ich hab das ja vor ein paar Seiten schon geschrieben: Warum parkst Du die Karre nicht einfach an der Ecke auf dem Bordstein und es wäre Ruhe? Das Affentheater wäre mir ja zu groß, aber wer zu wenig Alltagsstress hat, sucht sich den vielleicht
  35. Chuck Norris bekommt im GSF gute Tipps für seine GTS300
  36. Bin bei weissbierjo, abzgl. deiner investierten 300 Euro plus Zeit plus eventuelle neue Teilelackierung wäre ich bei 1.500 Euro bis 1.700 Euro. Denke auch, dass die mal weiß war, könnte man Trittbrettunterseite erahnen. Schimmert weiß durch und roter Farbnebel am Hauptständer?
  37. Die leichten Abplatzer an der Falz sind normal, da arbeitet der Rahmen halt. Ist aber nicht tragisch....bissl Oxyblock rein träufeln und gut ist. Um das Geschwür hinten drauf ists nicht schade. Ich würde die Seitenbacke und das Handschuhfach einfach wieder in den rot lackieren lassen, das ich jetzt ja kein Hexenwerk und sollte für 3-400 Euro machbar sein. Kotflügel ebenfalls bissl Oxyblock drauf und gut ist. Das Öl im Tunnel kommt eher vom Tank/Öltank, da wird was undicht sein beim separaten Öltank. Sag mal....war die mal Olack weiß? Das schwarz war 2011 die Grundierung und darüber dann wohl der weiße ehemalige Olack? Ich würde mal 2500 ansetzen minus die Kosten für die Teilelackierungen.
  38. Der "Real Scooterists" Slogan ist definitiv das Peinlichste, was die Herren aus Glessen raus hauen konnten Egal ob die Produkte gut oder schlecht sind....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.