Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. airmaster

    Members
    26
    Punkte
    113
    Gesamte Inhalte
  2. Stampede

    Members
    9
    Punkte
    7.972
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    9.917
    Gesamte Inhalte
  4. floryam

    Members
    7
    Punkte
    6.080
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Guten Morgen, am Wochenende waren wieder Prüstandstest angesagt. Diesmal ging es um den überarbeiteten Prototypenauspuff, Test der 60mm Hub Variante ohne Zylinderfuß (ideal für diejenigen die am KGH nicht spindeln wollen) und 30er Vergaser. Der neue Auspuff hat nochmal minimal mehr Leistung gebracht, 42PS am Hinterrad beim Touring Zylinder (den Race haben wir nicht mehr getestet, aber da er zuletzt schon 50PS gebracht hat, wird er vermutlich nochmal minimal drüber liegen) und das Ganze bei einem breiteren Band. Als Vergaser habe ich den Polini PWK verwendet. Bisher sind wir immer mit dem 34er gefahren. Dieses Mal haben wir im Vergleich den 30er PWK montiert und das Ergebnis war super. Minimalst weniger Leistung. Daher steht für mich der 30er Vergaser beim Touring als beste Variante. So hat man auch mehr Platz zum Rahmen. Hinterradleistung, 62mm Hub, rot 30er PWK, blau 34er PWK Die 60mm Hub Variante kommt mit der 68er Bohrung auf 218ccm und lief auch richtig gut. Komplett gleiche Charakteristik bei etwas nach unten verschobener Leistungskurve. Vorteil gegenüber der 62er Hub Variante ist, dass man den Motorblock nicht für die Kurbelwelle spindeln muss. Bei dem Motor haben wir den Zylinderfuß weggelassen, was ebenfalls gut funktioniert hat. Nicht optimal bei unserem 60er Testmotor war die verwendete Drehschieber Welle, besser wäre auch hier eine Vollwange wie beim 62er. Verwendet wurde hier ne SIP Vape Sport Zündung (beim 62er eine frei programmierbare). Trotzdem eine ordentliche Leistung von 36PS. Hinterradleistung, rot 60mm Hub, blau 62mm Hub Wie geht es jetzt weiter? Für uns ist das vorerst finale Setup gefunden. Den Zylinder wird dann generell ohne Fuß gefertigt, egal ob 60mm (mit 127er Pleuel) oder 62mm (mit 128er Pleuel) Hub Variante. Somit entfällt das Spindeln am Motorblock für den Zylinder. Bei 62mm Hub muss aber natürlich weiterhin für die Kurbelwelle gespindelt werden. Am Kolbenbolzen gehen wir auf 16mm, so dass von Sip und Kingwelle Kurbelwellen verwendet werden können. Eine eigene KW kommt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. Beide Versionen, 60 und 62, unterscheiden sich dann nur am Zylinderkopf, der Zylinder selbst ist komplett identisch. Den Zylinder gibt es dann für PX Smallblock und T5 passend. Jetzt geben wir uns an die Formen für den Gießer. Unser Ziel ist es das Zylinderkit hier in Deutschland gießen zu lassen. Kolben wird von Wössner kommen. Bearbeitung von allem bei DN-Performance. Somit Made in Germany. Dann muss der Auspuff jetzt noch gescheit verlegt werden. Aktuell bin ich überglücklich wie die Tests gelaufen sind und kann es kaum erwarten den Motor zu fahren. Gruß Basti
  2. Rabattierung im Steuerwesen? Dein Ernst? Das stimmt, aber dein Horn bzw das deiner verlinkten Artikel bleibt das gleiche. Leider regt man sich heutzutage bereits an Argumentationen seiner unbeliebten Parteien auf, welcher einer demokratischen Konsensfindung stets voraus geht und macht Stimmung dagegen, obwohl man noch gar nicht weiß, worauf es wirklich rausläuft und wie der Konsens dann letztendlich aussehen könnte (=Gesetzesentwurf), bevor dieser verabschiedet wird. Ist wohl der Zeitgeist. Ein H-Kennzeichen ist nichts anderes als eine steuerliche Förderung (=Rabattierung d. KFZ-Steuer), welcher mit weiteren Privilegien einher geht (Einfahrt in Umweltzonen, etc). Bisher musste man dafür nichts tun, als finanziell bessergestellt zu sein als der Großteil der Bevölkerung (=Fahrzeugbesitz mit Oldtimergutachten) - das Hobby muss man sich erst mal leisten können. Der Bundesrechnungshof hat darauf hingewiesen, dass der hohe Fahrzeugbestand wohl am ursprünglichen Sinn des Gesetzes vorbei geht. Die Aufforderung ging eigentlich an das BMF (siehe mein Link), aber der war untätig und daher haben es deine unbeliebten Grünen aufgegriffen. Wenn ich mir ansehe, woran das BMF gerade spart (z.B. Kindergrundsicherung), dann ist das ein echtes Armutszeugnis, dass es nicht die des BMF vorstehende FDP initiiert hat. Aber passt halt mal leider wieder zur ihr so oft vorgeworfenen Klientelpolitik. Förderwürdigkeit liegt eben im Auge des Betrachters. Ich fahre auch alte 2-Räder und mag vieles, was alt und ästhetisch ist. Aber ein VW Passat aus 1993? Ne, danke, denn kannst du auch gerne ohne Förderung via meiner Steuergelder weiterfahren. Die Kiste war schon in meiner Kindheit hässlich. Edith meint noch: generell denke ich auch, dass eine weitere Begrenzung des Wachstums an H-Kennzeichen für die aktuellen Inhaber nur positiv sein kann. Umso höher der Fahrzeugbestand, umso mehr rückt das Thema in das Licht der Politik und flächendeckende Maßnahmen zu Ungunsten aller könnten langfristig folgen.
  3. 5 Punkte
    Lass mich raten, 90 mph+ und 27 bhp, pulls like a train and in mint condition?
  4. Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Taschen: 45€ alt / used mit 3 Magneten zum hinhängen an den Roller Bitte gewünschte Nummer angeben Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - jetzt wieder verfügbar 35€ für Rohrlenker Uhrengröße anpassbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins
  5. 3 Punkte
    mehr hast Du nicht auf Lager?
  6. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/restaurierte-vespa-v50-spezial-von-1982/2484202400-305-8252?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich musste laut lachen als der Blick auf die Sitzbank fiel
  7. Die Eurolambretta 2024 findet in Nevers Magny Cours. Daten siehe Flyer. Leider sind bisher keine weiteren Informationen bekannt gegeben worden. Sobald es Updates gibt, poste ich diese hier. edit 23.07.2023: Les Francais bereiten anscheinend einen Raffle-Scooter vor:
  8. 2 Punkte
  9. PXalt hat immer außenliegenden Simmerring! Welchen, kommt auf Deine Bremstrommel dann an...
  10. 2 Punkte
    Prototyp v tronik design
  11. Habe nur sehr wenige Bilder mit dem Telefon gemacht. Aber es waren zig Leute mit Kameras unterwegs. ...schicker Stuhl wohl ohne Pokal (?): @Arschbrands Aludegelbude :
  12. Ich bin da für ganz hartes Durchgreifen. Bernd war so klug, sich sofort zum devoten Biersklaven zu machen. Das hat Klasse und Stil. Macht natürlich aus einer Vespa keine Lambretta, aber immerhin.
  13. 2 Punkte
    Ich finde diese Klamotte ja großartig. Alleine schon der Markenname: Hooligan-Apparel Dazu eine Rentner-GTS und "living for the thrill of the ride".
  14. @Veschbabub, wenn Du keine ausreichenden Angaben zu Deinen Fragen machst, kann man Dir halt auch nicht korrekt helfen. Nur zur Info, DU willst was von UNS, dann erwarte nicht, das wir/ich erstmal rumgoogeln, bis wir irgendwo das passende Teil finden...
  15. Koso Adapter am Zündkabel für DZM, alles DC. Mach es doch nicht so kompliziert...
  16. 2 Punkte
    KACKAHAUFEN1
  17. 2 Punkte
    Bei ihm war halt Englisch und Rechtschreibung Sonntags
  18. 2 Punkte
    Die „Bilder“ sind eine Frechheit
  19. Mir hat es sehr gut gefallen. Beim Wetter erging es mir wie Rolf, aber den Regen mitbekommen hab ich nicht einmal. Bin an besagtem Meeting mal kurz eingenickt. Da wir weiter nach London sind, hat sich Yves alleine auf den Weg gemacht. Sonntag 7h00 fuhr er ab, Montag 16H00 war er in Zürich. Großartige Leistung. 1200 km alleine, inkl. Kanal Über-, respektive bei ihm Unterquerung. In Frankreich hat ihn auf der Autobahn ein rumfliegendes Teil getroffen, so dass er sich die Hand verletzt hat. Das alles mit einem Smallblock RT. Ist eine beachtliche Leistung.
  20. Beim letzten mal in Frankreich war das sehr wichtig. (Wenn man keine Lebensmittelvergiftung haben wollte....)
  21. Und von welchem Hersteller, hast Du eventuell sogar einen link, oder von welchem Laden wird das Teil vertrieben oder oder oder... Ist ja wie aufm Run, "ich suche mein Zelt! Was isn das für eins? So ein silbernes Iglu..."
  22. 2 Punkte
    Auch wenn ich das Problem für vermutlich viele weitere Jahre gelöst habe … … wo gibt’s denn vernünftige Embleme? Das gezeigte Pascoli-Ding war damals gar nicht so günstig, dafür aber etwas lieblos gefertigt.
  23. Gott, du bläst auch immer nur ins gleiche Horn. Es geht nicht um die Abschaffung des H-Kennzeichens an sich, sondern um die Nutzung von Oldtimern im Alltag - die Initiative hierfür geht vom Bundesrechnungshof aus und nicht von einem "grünen" Antrag. Da gehts um "nackte Zahlen", dass durch die Nutzung im Alltag eben entsprechend KFZ-Einnahmen flöten gehen. Einschränkung der Nutzung ist das Stichwort, nicht Abschaffung. Abschaffung ist aber natürlich reisserischer. 36 - Immer mehr Oldtimer-Kennzeichen für Alltagsfahrzeuge: Hoher Steuerverzicht und Schadstoffbelastung (bundesrechnungshof.de)
  24. Das ist doch einfach die Vorstellung von jemanden, der selber noch nie ein Projekt durgezogen hat. Jeder der mal was konstruiert und gefertigt hat, weiß besser bescheid. Ein Prototype kann super sein, braucht für die Serie trotzdem noch Abänderungen.
  25. Bemerkenswert war auf der Rückfahrt, wie uns ein Italienischer Freund zeigte, wie man einen PAV mühelos mit 130 hinter einem Twin herziehen kann… Das Ding ist gehüpft wie ein Flummi… Da hatte ich in der Tat etwas Schiss…
  26. Aaalso: Die EL war nach meinen Empfinden eine der besseren. Wetter war super, bis auf einmal Regen, was mir aber egal war, weil ich beim Präsimeeting Bier (!) getrunken habe. Ansonsten haben die die meisten Teilnehmer reichlich Sonnenbrand. Auf dem Platz war Superstimmung. Die Reisegruppe war top. Orga vor Ort ziemlich gut. Die paar kleinen Defizite aufzuzählen wäre Quatsch.
  27. Wenn es Dir hilft: Ich verdiene ordentlich und daher haben wir entschieden, die Frau macht halblang und kümmert sich um die Erziehung der Tochter, die wir aus Gründen weder allein KiTa und Schule überlassen wollen noch an Oma und Opa outsourcen können und wollen. Die gekaufte und in Eigenleistung sanierte Bude ist alt, aber ausreichend und schön, sowohl von der Einrichtung als auch von der Lage. Leider energetisch nicht so top, zusätzlich mit nem sehr hohen Antrag so dass unsere Finanzierung auf 15 Jahre läuft. Somit ist auch hier aktuell immer eine Rechnung Budget gegen Arbeitsstunden notwendig und man hat aktuell weder PV noch 5x im Jahr Urlaub, aber es läuft. Wichtig, man darf sich auf den Vergleich mit anderen gar nicht einlassen. Der eine hat die Bude auf 40 Jahre plus finanziert, der nächste schafft sich Samstags und Sonntags schwarz kaputt, beim nächsten Paar nimmt er als Vice President irgendwas (alles reelle Beispiele aus unserem Umfeld) 30k Netto jeden Monat heim und sie ist Gymnasiallehrerin, dafür sehen sie Ihre Kinder nichtmal 2,5h wach am Tag. Irgendwer hat schon mal reich geerbt und andere leben voll über Kredite ihr ach so schönes Leben. Schaut man bei allen hinter die Kulissen und etwas genauer hin, merkt man plötzlich, dass man doch vieles richtig macht. Außerdem ist meiner trotzdem länger als der von den anderen, da ändert ein dickes Konto nix, auch wenn ich mir davon selber auch nichts kaufen kann. Aber jeden Abend anschauen, freuen und über die anderen lachen, das hilft. Der Frau sag ich immer, wenn Du Niveau von xy haben möchtest, geh auch Vollzeit, dann haben wir jeden Monat vierstellig mehr Budget aber müssen dann eben andere Dinge ändern. Vom gehobenen Budget geht dann Betreuung extern, einige andere Kosten wieder ab. Rechnet sich das? Die Frage reicht meist für 3-4 Monate bis das Thema wieder hochkommt. Konzentrieren auf gesund sein/bleiben, klarkommen, und die neudeutsche "Work-Life-Balance" irgendwie auf die Kette bekommen. St. Peter Ording statt Malediven, Stubai statt Dubai. Ich hab die Überstunden gegenüber vor 5-10 Jahren drastisch reduziert und den Freundeskreis ebenso. Mehr Zeit für mich selbst und die Familie.
  28. Hallo miteinander da ich ja das Zeug ja baue kann ich sagen das die abgebildete Lager Satz von sip die alte Version ist .... Die neue is ohne diesem Original Ring und is aus einem Stück gedreht und mit eine nitrier Tiefe von 3-4 Zehntel .Ich hatte bis jetzt noch nicht so ein Problem ich stehe im Kontakt mit @Veschbabubum für ihn eine Lösung zu finden... Gruß rd Racer
  29. 1 Punkt
    Krass! Ist mir nie aufgefallen! Und ich hab' das Buch früher, also am Anfang, ganz ganz viel gelesen und dachte immer, das stimmt Alles, was darin steht oder abgebildet ist... Du hast meinen Glauben zerstört!
  30. Yo, ich stimme meinem Vorschreiber zu und ergänze (zum Verständnis): Der außenliegende Simmering gehört zwingend zum PXalt-Gehäuse, Du kannst da ohne weiteres eine Lusso-Hauptwelle reinstecken (die kann theoretisch auch Innen-Wedi...) Dein Gehäuse bietet aber nur die Außen-Wedi-Möglichkeit, was absolut nix schlimmes ist. Cheers
  31. Kleiner Besuch vom Vorbesitzer auf dem VW Bus Festival. Original und Fälschung 8-).
  32. Mein ranz Roller für die Stadt endlich wieder läuft und TÜV hat (andere Geschichte) Jetzt noch Vergaser abstimmen, da der alte aufschrieb für den Motor null passt. M1L-56 mit LRHT und 33er Keihin Leider geht das ursprüngliche Konzept "leiser Stadtroller" null komma garnicht auf... Da muss ich mir noch was überlegen.
  33. Meine Aussage bezog sich auf den Post von @BugHardcore und auf die darin beschriebene Person. Von rasen oder rücksichtslos fahren hat weder er noch ich etwas geschrieben…
  34. 1 Punkt
    Aber den Größten, bitte!
  35. *seufz* Ich bin raus...
  36. Moin, bei mir ist das Set Up sehr ähnlich. Ich habe den Zylinder von vorn herein auf 12/100 schleifen lassen. Ursprünglich hatte er 6/100. Das ist zu wenig. Ich denke, da lag dein Problem. Gruß Thomas
  37. Ich finde ja, gerade das Beispiel mit dem Passat zeigt, wie wenig Ahnung hier jemand, der sich zum Richter über unser Hobby erheben möchte, von der Thematik hat. Nein, ein Passat der dritten Generation würde mich auch nicht reizen. Aber was ist wohl die echte Rarität? Das einst 160.000 D-Mark teure, PS-starke Cabrio, von dem ein nicht geringer Anteil der Produktion schon frühzeitig als Hobby-Auto mit immensen Aufwand gepflegt wurde? Oder die biedere Mittelklasse-Limousine, von der nach 30 Jahren 99% des Bestandes verschrottet oder in jämmerlichem Zustand ins Ausland exportiert wurde? Und was bildet besser als technisches Kulturgut die Vergangenheit ab? Ein Auto, mit dem Väter zur Arbeit und Opas zum Schrebergarten fuhren? Oder die Luxuskarosse, die für Normalverdiener allenfalls als Burago-Modell erschwinglich war? Abgesehen davon ist die KFZ-Steuer-Ersparnis bei Fahrzeugen aus den 90ern in aller Regel nicht hoch, teils zahlt man sogar drauf. Ein Katalysator war 93 bereits Pflicht. Die meisten Fahrzeuge wurden im Laufe der Zeit auf Euro 2 umgerüstet. Ich habe zwei Autos, die nächstes Jahr alt genug für ein H-Kennzeichen wären. Der eine (3,2 Liter Benziner) würde mit H-Zulassung gut 40 Euro weniger kosten. Bei dem anderen (1,8 Liter Benziner) wäre das mit Mehrkosten von knapp 60 Euro pro Jahr verbunden. Auch jemand, der ein H-Kennzeichen für einen Passat B3 will, dürfte das wohl in erster Linie machen, damit er an bestimmten Veranstaltungen teilnehmen kann, eine günstige Oldtimerversicherung bekommt, etc. Aber nicht, um Steuern zu sparen. Solange sein Passat kein Diesel ist, zahlt er in dem Punkt nämlich drauf. Da beim TÜV ja auch immer der Kilometerstand abgefragt wird, ist relativ gut zu erkennen, inwieweit Oldtimer tatsächlich als Alltagsfahrzeuge genutzt wird. Die durchschnittliche Laufleistung von Autos mit H-Kennzeichen liegt bei knapp unter 2.000 Kilometer pro Jahr. Regulär zugelassene Fahrzeuge kommen meines Wissen nach dagegen auf etwa 18.000 Kilometer. Ich denke, daran sieht man ganz gut, dass das H-Kennzeichen seinen Zweck NICHT verfehlt, und diese Zulassungsform in erster Linie für Hobbyfahrzeuge von Enthusiasten genutzt wird.
  38. Und es könnte so einfach sein, aber daran denkt die Politik und Herr Schäfer nicht. Abschaffung der "ich habe ein zugelassenes Fahrzeug Steuer" Umlage der Steuer auf den Treibstoff egal ob Benzin, Diesel, Gas oder Strom Dann haben wir endlich eine wirklich faire Steuer zum besitz und betrieb von Fahrzeugen. Wer viel fährt zahlt mehr, wer wenig fährt eben wenig. Wer einen Saufbruder fährt muss mehr zahlen als einer mit nem 3 Liter Lupo Wer mehr als ein Fahrzeug hat kann eh nur eines zur Zeit fahren. Warum für beide Steuern Zahlen? Alternativ ein richtiges Wechselkennzeihen und nicht die Krücke die der Staat erfunden hat und uns stolz grinsend vor die Füße geschmissen hat. X Fahrzeuge, ein Satz Kennzeichen, das Steuerrechtlich teuerste Fahrzeug wird versteuert ebenso bei der Versicherung plus eine Ruheversicherung wenn erwünscht. Aber das ist zu einfach für die Politik. Sie basteln lieber jahrelang an einem 1000 Seiten Papier das kleiner versteht oder verstehen möchte und Millionen in der Erstellung kostet. Oder sie basteln an einer Maut, an das Andy Desaster können sich die meißten von uns sicher noch erinnern.
  39. 1 Punkt
    ich sach ma zu teuea... was willst du jetzt hören ? da du nich tmal nen Preis genannt hast - so what
  40. Halber Preis bei Ost2rad!
  41. … singt immer „herzlich Willkommen bei Sanifair!“
  42. Und den gibts in der Simsonabteilung um Welten billiger!
  43. Also bis auf die Cosa Fragen steht doch alles weitere ausführlich im O-Tuning Fred von PholgiX beschrieben...
  44. 1 Punkt
    Nee, Schmuddelbilder sind hier verboten soweit ich weiß.
  45. Deutsche P200E Bj 1981 O-lack (freigelegt, außer Lenker und -Abdeckung, die sind neu lackiert…) Touren-Motor: - orig. VDE1M Gehäuse - Malossi Sport Zylinder - 60mm SIP Drehschieberwelle - 24SI Vergaser - orig. Getriebe mit kurzem 4. Gang - 23/65 Primär mit Cosa Kupplung (Malossi Power Clutch Korb) - Falkr Elron down&forward - BGM Federbeine - Grimeca Scheibenbremse auf orig. Gabel mit MY Lenker & Pumpe - BGM Hebel - TSR Sitzbank Vorher: ältere Fotos:
  46. 1 Punkt
    Vespa PX125E Azzurro Metallizzato O-Lack Backen Innenverschluss ital. Modell Motor noch ungeöffnet Lack noch nicht aufbereitet
  47. Ich fahre nicht fetter als "gebraucht" herum. "Peak" heißt nicht automatisch "optimal"! Mach das mal mit deiner Kettensäge. Die Geht dir beim Gasgeben einfach aus, wenn du die im LL auf Peak stellst, je nachdem wie fett die Volllast ist.Kein Moped wird im Leerlauf (absichtlich) auf Peak ausgeliefert! Schon allein wegen der Gefahr, dass bei einem Ortswechel (anderer Luftdruck, andere Höhe) der Motor dann unvermittelt ausgeht. Nach dem Peak kommt nämlich ziemlich bald aus. Heißt natürlich nicht, dass nicht auch mit 0 fett herumgefahren werden kann, solange der Motor sich nicht auffällig verhält. Hab ich das je gesagt? Nicht dass ich wüßte. Ich fahre 500 fett, weil mein Motor damit sauber Gas annimmt und das ist bei jedem Motor anders. Beim einen reichen 100 fett, beim anderen brauchts 1000 fett. Die Einsatzbedingung kommt natürlich auch noch dazu....Beim "racen" stellt man anders ein als auf der Strasse (jedoch dann meistens auch Schieber, Nadel, HD, etc.) Wenn ich bei mir auf Peak einstelle, dann ist er zäh beim Anfahren! Außerdem ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht peak, was du fährst, wenn du nachträglich nochmal an der Schieberschraube rumdrehst (lies die Prozedur noch einmal durch...du machst es nicht korrekt! Die letzte Schraube, an der gedreht wird, ist immer die Gemischschraube!). Wer sagt dir denn, daß dein Vergaser bei deiner nachträglichen Luftmengenänderung (zurückdrehen an der SS) aufm Peak bleibt? Die meisten Gaser tun das nämlich toleranzbedingt nicht. Mach einfach mal eine Peaküberprüfung nur über die GS...so wie dein Motor gerade ist... Man kann auch einen Peak bei der Peaksuche leicht übergehen...bei uns machen das die Leute, die ich anlerne anfangs immer sehr gerne...da wird nicht feinfühlig genug gesucht und ruckzuck hat man den Peak einfach verpasst/übergangen und denkt, die Kiste ist 0 fett...danach checke ich nochmal und es sind fast 400 fett... da braucht es ein bisschen Übung und Gefühl!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.