Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. reusendrescher

    Moderator a.D.
    14
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  2. M210

    Members
    11
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  3. agent.seven

    GSF Support
    9
    Punkte
    4.155
    Gesamte Inhalte
  4. Rita

    GSF Support
    9
    Punkte
    13.081
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
    auf der Insel 95% Bekloppte... bei uns nur 90% und in USA..... von 10 Amis sind 12 blöd....6 weiße und 8 schwarze.... Rita
  2. 3 Punkte
    Der Vergleich mit der spanischen Grippe ist ja wohl mehr als unpassend. Das war weit in der Vorkriegszeit, dazwischen liegen 100 Jahre Forschung und medizinischer Fortschritt. Ich verstehe sowieso nicht, warum man hier Panik verbreiten muss. Wir leben in einem Industrieland mit einem absolut leistungsfähigem Gesundheitssytem. Okay, wir müssen die nächsten Wochen/Monate auf Yolo verzichten, aber die Zeit geht rum und dann wird es halt einfach nachgeholt. Alles, was man zum Leben braucht, ist in ausreichender Menge verfügbar. Seitdem viele Supermärkte nur noch eine Packung Toilettenpapier pro Kunde verkaufen, ist selbst das Kacklappenregal wieder voll. Also stellt euch nicht so an. Unsere Großeltern mussten Krisen ganz anderen Kalibers überstehen.
  3. und ich depp google nach xhamster....................................
  4. 3 Punkte
    Übel finde ich gerade diese massiven verhaltensunterschiede... ich muss grad alles tun um einen laborbetrieb halbwegs am Leben zu halten und es wird jede Maßnahme umgesetzt, die personaldecke dünn gehalten, alles versucht was geht um die Gesundheit zu bewahren und dann hocken die , welche ins homeoffice geschickten wurden in Ansammlungen im Freien... verstehe einer wie er will, ich tue es nicht.... ich würde aktuell die initiatoren von Corona Parties und die Verweigerer namentlich erfassen und im Fall der Fälle jegliche Behandlung ablehnen....
  5. 3 Punkte
    Tu es!!!!!!!!!!!!!
  6. 3 Punkte
    Bitte festhalten und anschnallen. Ben (10 Jahre), zwei Tage vor Schulschluss vom Grundschulrektor suspendiert, weil er vor 14 Tagen in Rom war - ruft gerade hier bei Jan (10) an, um zu fragen, ob Jan Zeit habe zum spielen. Ich sagte Ben, dass Jan zwar Zeit habe, aber er aufgrund der allseits bekannten Situation nicht mit ihm spielen bzw. sich treffen würde. Ben's Papa ist selbstständig in der Altenpflege. Muss ich Ben's Eltern nun anrufen und fragen, was mit ihnen nicht stimmt?
  7. 3 Punkte
    Erstmal: Ja, bei der Frage nach der zumindest bedingten Mitschuld Neu-Infizierter in einigen Wochen sind besonders ausgesetzte, systemrelevante, Berufsgruppen ausdrücklich ausgenommen. Zwar gibt es gerade bei denen auch sehr durchdachte Vorschriften und Routinen (teilweise noch ausbaufähig), aber spätestens, wenn Spuren dauerhafter Belastung deutlich werden kann es für den einzelnen zu unbeabsichtigten Regelbrüchen kommen. Zum Verständnis der "scheinbar Unverbesserlichen", (im folgenden eine sehr grobe und sehr allgemeine Darstellung). Was die machen ist im Prinzip auch Strategie, leider jeweils die falsche. Hier kann man unterscheiden zw. der exogenen (von aussen) und endogenen (von innen) Ebene. 1.) Die endogene Ebene ist individuell sehr unterschiedlich, in der Krisenpsychologie werden verschiedene Phasen in verschiedene Muster eingeteilt, z.B. Schock -> Leugnung der Tatsachen -> Realisierung der Tatsachen -> Erleichterung durch Anerkennung der Tatsachen. (Nochmal: Muster und Verlauf sind bei jedem ausdrücklich (!) sehr individuell veranlagt.) Diese Menschen sind da nicht anders als der Rest, suchen aber vermehrt Informationen und Strategien in ihrem eigenen Kopf, anstatt Beratung und Orientierung von aussen anzunehmen. Damit sind sie häufig zwangsläufig überfordert und dann entsprechend anfällig für schlechte Strategien wie Resignation oder Trotz. Die allgemeine Krise wird zur persönlichen Krise. Nur: wenn man das sich-informieren vorher schon nicht drauf hatte, wird man es jetzt nicht plötzlich lernen. Andererseits bleiben die wenigsten dauerhaft in einer Phase stecken, gescheiterte Strategien (=geänderte Umstände) erfordern in den meisten Fällen quasi zwingend ein Umdenken. Und schwächere Menschen haben oft das grössere Wachstumspotential. Ode4 anders: Bei manchen fällt der Groschen lireweise 2.) Die exogene Ebene betrifft die Dynamik des jeweiligen Umfelds, seien es Senioren ("Ich glaub, das wird alles nur aufgebauscht"-"Ja, glaub ich dann auch"), "unverwundbare" Jugendliche ("Ich schmeiss 'ne Corona-Party, dann haben wir's hinter uns" - "Geil, ich bring meine Cousins mit") oder machohafte Unterschichtler ("Die sollen mir mal kommen mit ihrem Corona-Ding" - "Recht haste!"). Es ist kann aber nicht die Aufgabe des Einzelnen sein, diese schädlichen Strömungen, endogen wie exogen, fächendeckend zu bekämpfen. Da reibt man sich nur selbst auf. Was also tun? Bei uns wird folgendes geraten: Jeder Bürger hat jetzt zumindest die moralische Pflicht, sich selbstständig und seriös zu informieren. Man sollte deshalb auch andere mündige Bürger in seinem Umfeld auffordern, dies ebenfalls tun, erst danach werden gute Gespräche zum Thema sinnvoll. Es wird weiterhin aufgefordert, die analogen Kontakte von z.B. 100 mehr oder weniger flüchtigen Kontakten am Tag auf ein Mass von 3-5 festen Kontakten zu reduzieren. Bei diesen kann man sich dann freier und sicherer fühlen und bewegen, sofern man weiss, dass auch diese ihre Sozialkontakte entsprechend eingegrenzt haben. (Die "scheinbar Unverbesserlichen" gehören zuerst ausgesiebt, wie von @M210 schon eindrucksvoll an seinen Nachbarn demonstriert.) De facto ist das für den Einzelnen schon der Lockdown. Aber er ist selbstgestaltet und selbstbestimmt. Das macht schon einen deutlichen Unterschied zum verordneteten Lockdown. Und da hat Mutti Tacheles geredet.
  8. 3 Punkte
    ok, war zwar nicht auf meine Fragen geantwortet aber danke für die Wortmeldung
  9. 3 Punkte
    Wenn ich so überlege was kommt, wird es wohl doch nicht mehr lange bis zur Ausgangssperre dauern. Hier am Rande der Wahner-Heide treffen sich am Parkplatz am Oberen Eingang gerade wohl 12 bis 15 Rentner zum Wandern in der Heide. Vermutlich gibt es dann heute Nachmittag auch noch den/das obligatorischen Kaffee/Bierchen in der Pinte neben dem Parkplatz (die Kneipe ist eh das Auffangbecken für die ganzen Gewohnheitssäufer aus dem Dorf - Lecker wie da die Kölschgläser gespült werden - und zur Zeit immer noch voll). Bin sprachlos ob der Ignoranz die sich das Ausdruck verleiht. Rechne ich das hier hoch auf die Republik bleibt nur noch ein LockDown und dann aber bitte auch mit ordentlichen Strafen für solche Ignoranten. Das jetzt ironisch zu sehen, dazu fehlt mir gerade ein wenig Ironie-Hormon, die sind beim Lesen von diversen Artikeln für heute schon verbraucht. P.S. Zumindest weiß ich jetzt wo das ganzen Toilettenpapier ist, dass steckt in den Rucksäcken der Wanderer
  10. 2 Punkte
    @Rote PVDir steht der Aluhut zu gut...
  11. 2 Punkte
    ich forder eine ausgangsspere für ganz deutschland. dann wirds noch langsamer. wäre doch voll gut und in unser aller interesse.
  12. Schade nur dass jeder was anderes macht. Der eine Polygon, der andere 4-eck oder Verzahnung, hier Torx, dort Konus und so weiter. Für die Kunden wäre das sicher praktischer wenn sich alle Hersteller auf ein System einigen würden. Und selbst wenn es nur ein paar statt allen wären, dann wäre das für mich schon Grund genug mich für "das System der Mehrheit" zu entscheiden.
  13. 2 Punkte
    Also wenn ich sooo laut verbal ruelpsen wuerde wie Du nur weil jemand sein Recht auf Freiheit der Meinung kundtut wuerde ich einmal die beitraege vor ein paar Seiten lesen wo genau diese Vorgehensweise des dsbzgl Landeshauptmanns von mir (uebrigens waere ich ja dann auch jemand der den Ball flach halten sollte als Ottakringer bzw Wiener) bekrittelt wurde. rlg christian ps: Diese immer wieder halbseidene Diskussion um Einschraenkung der Grundrechte geht mir in Anbetracht der dztigen Situation im uebrigen fest auf die Nerven. Mir sagt es auch net zu aber man muss sich im klaren sein das es dzt mEa die einzige Alternative ist zu Opi, Omi oder die zB diabeteskranke Cousine ueber die Klinge springen zu lassen wegen ausgereizter Intensivbettenzahlen (Also duerfte trotz praktischer Verschwoerungstheorien Grippe vs Covid 19 ja anscheinend dran sein das Menschen leider zu Hauf sterben) Es ist voellig klar das falls solche Masznahmen in normalen Zeiten erfolgen das Feuer am Dach ist, aber jetzt ist eben eine Sonderperiode die ganz Europa bzw die Welt moeglichst gut ueberstehen sollte. Wem die Einschraenkung der Buergerrechte stoert oder wer auf Malthus bzw Alukopfbekleidung steht kann ja das naechste halbe Jahr gerne in Uk austesten!
  14. 2 Punkte
    Da musst Du noch mal eine Stunde Geschichtsunterricht nachlesen. Die Spanische Grippe war im 1. Weltkrieg und danach. Patient 0 war vermutlich ein amerikanischer Geflügelbauer. Problematisch waren dann aber die Mutationen die auf der Schiffsreise bei amerikanischen Soldaten erfolgten und so nach Europa und von dort über die Schützengräben in die Welt gelangte. Der Bauer war da längst wieder gesund. Vergleichbar ist sie deshalb, weil es damals auch keine Impfstoffe usw. gab. Erst ein englischer Arzt hat kapiert was da los ist und hat auf Separierung gedrungen. Google mal, gibt da eine sehr gute Doku auf der ZDF-Plattform. Dort wird auch verglichen was heute wäre. Erleben wir ja gerade.
  15. 2 Punkte
    Meine Frau hat es mir abgenommen, weil sie mich eskalierend kennt, was überraschend kommen könnte für Aussenstehende und die Kinderbeziehung in der Folge nullen würde.
  16. So sieht es tatsächlich aus, kann ich als Betroffener der entsprechende Schritte eingeleitet hat bestätigen, die juristischen Mühlen in Österreich mahlen anscheinend relativ langsam. Aber Androhungen gegen Ron oder sqooter.com oder was auch immer haben hier tatsächlich nichts verloren. Trotzdem wird eine etwaige zukünftige Begegnung mit ihm sicherlich nicht ganz so freundlich ablaufen, und Werbung werde ich für dieses Unternehmen wohl auch nicht unbedingt machen.
  17. Das VRA Team und ich würden wie gehabt die Zeitnahme und gerne auch ein paar andere zusätzliche organisatorische Dinge übernehmen.
  18. 2 Punkte
    Leben geht vor
  19. Pinasco Zuera Fabbrikupplung Fabbri Vollwangenwelle 30er PHBH Mambapott VCM Zündung 21ps
  20. 2 Punkte
    Söders billige Ausrede, er hätte die Lage "unterschätzt" zeigt eigentlich, wie planlos und inadäquat er agiert. Ich sitze hier in Österreich und komme aus dem Kopfschütteln über den Umgang mit der Krise in Deutschland nicht mehr heraus: Knapp hinter der Grenze werden ganze Täler, Gebiete und sogar Bundesländer unter Quarantäne gestellt, in Bayern werden mal eben staatlich verodnete Corona-Partys (aka Kommunalwahlen) abgehalten, in den bayerischen Alpen laufen die Skigebiete weiter auf Hochtouren. Und dann kommt Söder...wenn man Wochen auf einer einsamen Insel verbracht hätte, dann wäre die Ausrede nachvollziehbar. Nein, verglichen mit dem Schwätzer ist Merkel eine sehr seriöse Politikerin.
  21. 2 Punkte
    Bitte (!) unterscheiden zwischen Quarantäne (präventiv und bei Verdachtsfällen) und Isolation (bei bestätigten Infektionen) In Quarantäne darf man, soweit nicht anders angeordnet, sehr wohl noch zwischendurch (!) an die frische Luft, Bewegung, Sonne, Lungenventilation und Sauerstoff sind auch weiterhin gesund. Nur direkte Kontakte und potentielle Übertragungen über Oberflächen sind tunlichst zu vermeiden. Also am besten (nicht in Gruppen, klar) auf weitläufige Naherholungsgebiete ausweichen. Quarantäne kann auch selbstverordnet sein und wird ja z. Zt. gerade von den Experten allgemein empfohlen. Bei der Isolation bleibt dagegen die Haustür zu (und das Fenster auf).. .. Isolation wird angeordnet.
  22. Hier ein Foto der FB36 in einem Standardkorb:
  23. Aktuell gibt es weder einzelne Treffen bei uns noch einen Prüfstandstag mit etlichen Personen. Was die Zukunft (in diesem Fall Anrollern mit P4 am 25.4.) weiß weder ich noch sonst jemand. Geh aber mal davon aus, dass nichts davon stattfindet. Denkt an alle und #staythefuckathome! Danke! So ist es. Danke Cuni.
  24. 2 Punkte
    Zum WE gibt es ja schlechtes Wetter, evtl. besinnen sich dann mal einige.
  25. 2 Punkte
    Das Einzige probate Mittel derzeit - und das wiederum für jeden Einzelnen. Zögerer bzw. Zögerlichkeit sind m.E. längst nicht mehr erklärbar oder gutzuheißen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Deutschen weggeschlossen werden - und es sich nicht gefallen lassen. Für kaum etwas auf der Welt steht der gemeine Deutsch auf, um seinem Unmut freien Lauf zu lassen - seien das Ruinierung der Automobilwirtschaft/des Einzelnen Autofahrers, sei das die Art und Weise der Durchsetzung der Energiewende, einzelne Persönlichkeiten, die das Leben unnötig schwer machen á la Thunberg, von der Leyen, Kramp-Karrenbauer oder Höcke. ABER das Recht auf komplett uneingeschränkte Selbstbestimmung, das werden sich die Hohlsten der Gesellschaft nicht nehmen lassen und werden sich widersetzen gegen allerlei Ausgangssperren etc. Sie werden weiter ihr von Dummheit geprägtes Leben führen und nicht realisieren, wie wenig stabil ihre schwachen Geister sind.
  26. 2 Punkte
    Sehe ich auch so, die Starken überleben, die dummen trifft der Blitz. Und das läuft schon... Möchte mich hiermal bedanken für die Beiträge in diesem topic. Im Gsf sind echt alle Sparten der Ges. vertreten und bei so einem Thema bin echt beeindruckt, die Posts auf den letzten Seiten haben mich sehr beruhigt! Und würde da gerne auch mal was Positives berichten. Arbeite in einer Parade-Behinderteneinrichtung in AC, NRW. Nähe Heinsberg. 400 Klienten, Behinderungen plus Begleiterkrankungen, Immunschwäche zahlreich vertreten, im Wohnen und 450 Mitarbeitende. Die Leute waren am 20.02 das letzte Mal ungeschützt im Karneval zusammen und werden aller Voraussicht nach nicht in KH versorgt werden können. Die Woche drauf wurde ein Krisenstab einberufen, ganztgl. Planungsgespräche, ab dann tgl. Maßnahmen. Schule meiner eigenen Teens wurde in der folgenden Woche WG. eines bek.gewordenen Falls geschlossen. Seitdem werden die Zuhause bestens online unterrichtet, vormittagslang keine Langeweile und dumme Ideen. Da bin ich bis jetzt über Wochen echt beeindruckt, auch von den Lehrern. Die nutzen zig digitale Mglkt. Hut ab. Am 13.03 wurde mein Berufskolleg geschlossen, mein Internat einschl. Hab gestern die noch 10 gesunden von 25 Mitarbeitenden in der Einrichtung verteilt, arbeiten alle aktuell woanders. Ob alle tatsächlich krank, kann man nicht genau sagen, aber Mitarbeitende ab ~60 werden pauschal hausärztlich 3 Wochen AU geschrieben, was gut ist. Aber die Panik, die durch die Medien ausgelöst wird, braucht kein Mensch. Lieber im Hintergrund die Risiken im Kleinen vorausdenken und Entscheidungen präsentieren, grosse Bereiche klein partionieren und zielbewußt vorgehen. Demokratisch muss das m.E. nicht sein, da braucht es keine Diskussionen. Krisenausrüstung. fand ich hart, als ich sagen musste, ich gebe die Fürsorge und Verantwortung jetzt an Leitungskollegen ab, hier zu lesen, hat mich gestern beruhigt. Wir rechnen mit Verlusten... mein Mitleid für alle wirtschaftlich Betroffenen. Hoffe, das meiste verläuft mild. Aktuell kümmern wir uns um Notbesetzung, Mitarbeitende aus HS dürfen seit gestern wieder hier arbeiten und werden nicht pauschal der Arbeit verboten, wir befürchten Innengrenzschließungen, einige pendeln tgl. aus NL und B, und kümmern uns um Stärkung der Mitarbeitenden. Sämtliche Behörden kümmern sich gut vorbereitet und gezielt, da gibt es einige Menschen mit Bewußtsein für die kritische Lage, wie hier, das sind eine ganze Menge! Schade, dass so viele Vollhorste nicht raffen, dass jeder für sich denken und sein Verhalten ändern muss. Mehr Bewußtsein sein für alle anderen Menschen wäre gut.
  27. Heute war endlich der lange ersehnte Moment. Die neu lackierte Vespa konnte abgeholt werden. Die Farbe gefällt mir noch viel besser als ichs mir vorgestellt hatte. In nächster Zeit könnte es etwas schneller vorwärtsgehen, da mein Betrieb auf Kurzarbeit umgestellt hat. Hier einige Impressionen der Teile:
  28. Genug gehamstert. Wie wär´s mit vögeln ?
  29. Guten Abend Vorneweg: Grossen Dank für eure Antworten Eure Vorschläge sind mehr oder weniger übereinstimmend, ich fasse zusammen: Kupplung ala Superstrong 22/65, Rest des Getriebes Original Zündung reicht Original, ggf. abgedrehtes Schwungrad von Vorteil Kurbelwelle am besten Pinasco @nlz, ich habe den BGM und den VMC mit Hilfe der beiden Threads hier im Forum verglichen und mich dann auf Grund des Preises und dem Material (Guss) für den VMC entschieden. Guss wird mir hoffentlich den ein- oder anderen Fehler verzeihen Naja, wenn da 10Ps mehr anliegen als normal dann denke ich wird das der Prüfer schon merken. Aber die Argumente Guter Zustand, keine Krawallbüchse und angepasstes Verhalten sind schon ganz richtig. Wäre halt Sch..lecht wenn das auffliegt, keine Ahnung wie die Konsequenzen aussehen. (Bei aufgeflogener Leistungssteigerung an Autos musste auch schon ein Nachweis von einem "Amtsprüfstand" erbracht werden, dass die Leistung wieder dem Original entspricht ) Ich mag nur Eiskaffee . Auch wenn die Box-Auspuffe lauter sind als die originale, so soll (gemäss verschiedenen Beiträgen in verschiedenen Foren) die Polini-Box eine der leiseren Boxen sein. S-Box habe ich unter anderem auch angeschaut. Reso kommt jedenfalls nicht in Frage @tbs , auch wenn's Spass machen würde
  30. 1 Punkt
    Jetzt geht es erstmal alles ruckend und zuckend zu, und dann geht das alles auch mal wieder ruckend und zuckend auf. Ist wie im Stau stehen. Kannst Dich ärgern oder nicht. Für den Stau macht das keinen Unterschied. Für Dich schon. Datt wird!
  31. 1 Punkt
    Genau darum geht es mir aktuell am meisten. Ich habe gestern lange mit meinem Austauschschüler telefoniert. Dabei sprachen wir angesichts der dortigen Ausgangssperre auch über Liberté - égalité - fraternité. Viele wissen vermutlich nicht, dass dies nur drei von fünf Schlagworten ist bzw. gehört auch die Humanität und Toleranz dazu. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Humanität im Zweifel über der Freiheit steht oder stehen sollte. Herr Macron (vermutlich auch Merkel, aber deren Rede habe ich mir nicht angetan), sprach hier von Solidarität. Deine Frage, ob das ganze einen Nutzen hat, beantwortet dies aber wohl dennoch nicht.
  32. Diggler, diese Sau! Dem hau ich eine rein!
  33. 1 Punkt
    Mein Bruder berichtete eben von einem Kunden der im Betrieb anrief ob sein Sohn (aktuell schulbefreit) nicht in diesen Wochen dort ein Praktikum machen könne...
  34. Beides, wird der Kunde wegen Preis und Pfusch verschreckt wie er es nicht kaufen. Bekommt der Kunde hingegen eine billigere neue Wange mit umpressen, hat der Kunde eher Interesse und erhält dafür ne saubere und Hochwertige Lösung. Somit sind beide Seiten glücklich. Danke für deine Steilvorlage
  35. 1 Punkt
    Ich habe eine Einladung zum Blut spenden nächste Woche erhalten. Wenn das statt findet, bin ich natürlich dabei! Bin nur mal gespannt, wie das dann umgesetzt wird...
  36. Wenn ich sowas lese, kommt mir echt der Kaffee hoch. Es lebe die Meinungsfreiheit aber die Aussage hat so wenig mit der Wirklichkeit zu tun, dass es schon weh tut. Wer sowas in die Welt setzt, sollte über eine elektrische Eisenbahn nachdenken und vom Verbrennungsmotor mit 2 Takten die Finger lassen.
  37. Und heute, da traut sich manch einer nicht mal mehr, so etwas wie "auf's Maul" zu schreiben.
  38. In der Kombination mit der KR Schaltraste ist das Hochschalten ein Genuß, schön kurz und knackig jeder einzelne Schaltvorgang. Beim Herunterschalten muss ich aber dir zustimmen, das überspringt man schnell einen Gang bzw. landet schnell zwischen den Gängen. Aber mit jeder Fahrt wird das Gefühl für das Herunterschalten besser. Ich belasse es vorerst bei der Kombination aus Shortshifter und KR Schaltraste.
  39. Landmann aus meinem Landkreis für Austria ammmmmm Glasssssssss
  40. 1 Punkt
    Doch. Hände waschen, Kontakte meiden usw Kann man ja jetzt schon beobachten, es sei denn, das Virus hat zufällig gleichzeitig zu den in China getroffenen Maßnahmen die Lust am virulieren verloren... Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die aktiv dazu beitragen, den Scheiß in den Griff zu kriegen! Medizinisches Personal, Verkäuferinnen, Polizei, besonnene Politiker, Planer in den Krisenstäben usw! Gruß, Humma Und EDIT schiebt noch ein herzliches "Fickt euch hart" an alle Aluhüte, Verschwörungstheoretiker, Fake news Verbreiter und Gegeneinander-Aufrechner hinterher!
  41. Ja klar, sehr schade... aber in der momentanen Situation wohl leider alternativlos... Euch allen alles Gute für die nächste Zeit, bleibt vor allem gesund und denkt an ein vernünftiges Miteinander. Ich hoffe, dass wir bald wieder unbeschwert unserem gemeinsamen Hobby nachgehen können und dürfen und gemütlich am Kö ein Bierchen trinken. LG Norre
  42. Ich fass die Seifenoper mal nach meinem Verständnis als Timeline zusammen. Kannste Dir nicht ausdenken... Bitte korrigieren, wenn da was falsch verstanden wurde: Anfang der 2000er entschliesst sich die schrumpfende Szene in D, Szene und Automaten auch weiterhin zu trennen und lieber einen harten, aber reinen, Kern zu erhalten. In GB baut Sanderson zeitgleich in seiner kleinen Klitsche Automaten in Lammies ein. Vor allem Sticky findet das voll geil und nutzt seine herausragende Position bei Scootering, um die Dinger als "next big thing" zu hypen. Die Szene (und Scootering) soll mit Scootering als Sprachrohr vom Ausbau in alle Richtungen profitieren. Anything goes. Viele Tommies springen drauf an, die Szene verwässert zunehmend mit in der Scootering hochgelobten Twist'n'Go's und ihren "born-again-Scooterist"-Dicke-Hose-GTS-Klappspaten. Zusammen mit dem renommierten Paul Melici gründet Sanderson Scomadi, um die Auto-Lammies, von Grund auf, in Kleinserie in UK zu bauen. Weiteres Hyper Hyper von Sticky führt zu grossen Träumen. Echt britischer Scooter, made in England, voll Stolz und so. Dann soll geklotzt werden, nicht gekleckert, also macht Scomadi den Deal mit Hanway China: Sanderson und Melici konstruieren, Hanway produziert im Auftrag, was die Briten wollen. Sticky findet's immer noch geil. The sky is the limit. Scomadi kriegen mit, dass Hanway nach vorne raus Scomadis liefern und nach hinten raus auf eigene Rechnung baugleiche Scomadi-Clone unter anderem Namen vertreibt. Der Krach: Paul Melici steigt, wohl nach Kapitalausschüttung, aus, Sanderson verklagt Hanway und bekommt als Reaktion keine Scomadis mehr für sein mittlerweile aufgebautes Händlernetz in UK, welches er gerade auf EU ausweiten wollte. Sanderson sucht überall nach Lösungen, um seinen zerplatzenden Traum zu retten, der gerade so gut anlief. Mutiert dabei endgültig zum absoluten Drecksack, der nur noch verspricht, hinhält und verschleiert, während er versucht, in Thailand eine eigene Produktion aus dem Boden zu stampfen. Sanderson gegen den Rest der Welt. Jetzt erst recht! Hypothetisch: Wenn jetzt ein Österreicher auf den, zu diesem Zeitpunkt nach aussen hin offensichtlich noch tollen, Trend Scomadi aufspringen wollte und gesagt hätte, ich nehm' Dir 450'er ab, machen wir 'ne grosse Nummer draus als Einstand in Festlands-Europa, dann hätte Sanderson garantiert sofort gesagt: Bau ich Dir! Zahl an! Wie auch immer, Sanderson hat tatsächlich (obwohl am Rande des Bankrotts) irgendwie seine eigene Fabrik im Dschungel finanziert und gebaut. Nur ist die leider von vorne bis hinten Murks, der Standort muss quasi über Nacht wieder aufgegeben werden, Scomadi wieder vor dem Nichts. Alles weg, auch die Anzahlungen. Scomadi und Hanway einigen sich, Hanway darf weiter unabhängig die Klone bauen und vertreiben und Sanderson hat plötzlich das Kapital, um entweder alte Verpflichtungen aufzulösen- oder um sich mit grösseren Akteuren an den Tisch zu setzen. Holt sich also die Thais ins Boot und muss fortan alles bzgl. Produktion und Entwicklung absegnen lassen. Dafür stellen ihm die Thais eine reich ausgestattete Produktuktionhalle und ein regionales Händlernetz hin. Produziert werden kleinere Thai-Scomadis für Südostasien und Australien. Bestellungen für Export nach UK kommen nur sehr schleppend rein, für EU noch viel schlechter. Sanderson, seine Frau und die Dinger sind jetzt komplett asiatisch (und Sticky ist verhalten skeptisch und zurückhaltend). Sanderson hat jetzt nichts auf der hohen Kante und muss auch firmenintern kleine Brötchen backen. Aber er ist Fabrikant! Und endlich kann der Rubel rollen... Aktuell: Das Corona-Virus bereitet schweres Kopfzerbrechen weil die Zulieferungen aus China nicht mehr ankommen... Sanderson rauft sich die Haare. 450'er? Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?! In D zelebriert die kleinere, aber intakte, Szene, dass man mit Automaten noch nie was an der Mütze hatte...
  43. Hallo Zusammen, erste Testfahrt und ein bisschen weitergeschraubt. Meine Bremsansteuerung für den Beiwagen funktioniert mit einem nach oben durchgehendem neuem Bremshebel den ich mir ausgedacht habe, ein Kumpel hat machen lassen (Danke Markus!) und einem Bowdenzuglager (man sieht ich habe es selbstgebaut....) Ich hoffe es funktioniert auch! Hat jemand eine Idee wie man den Bowdenzug TÜV-freundlich am BW-Rahmen befestigen kann? Ich muss ihn am Anfang nahe der Felge vorbeiführen und dafür muss er ´gut befestigt werden, nur wie? Gruß Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.